Hallo,
Habe folgendes problem: das wasser aus der spüle läuft nicht ab.Meine vormieterin hat es mit pömpeln weggekriegt,bis vor kurzem ging es bei mir mit pömpeln auch doch nun seit 2 tagen nicht mehr,es kommt immer wieder hoch.Syphon hab ich ausgebaut,war sauber,sowie alle anderen rohre die zum abfluss führen auch.Wollte ein bild hier dranhängen doch wie es geht weiss ich leider nicht^^Bin um jeden tip dankbar.
Hallo Unbekannte,
das Problem liegt im Abflussrohr in der Wand. Und das ist wiederum eine Sache des Vermieters. Melde das dem Vermieter und gut ist.
Hallo Schlutsch.
Du kannst es so machen wie Wolf1 schreibt.
Du kannst aber auch eine Abflussfeder nehmen (im Baumarkt für ein paar Euro) und diese in das Abflussrohr drehen. In der Wand sitzt wohl irgendwo ein Stopfen. Mit der Feder löst man diesen, macht ihn klein und schickt ihn dann ins Nirwana. Zum Testen ob das Rohr frei ist mit Wasser nachspülen.
Oder Du beauftragst einen Klempner der Dir den Abfluss sauber macht. Kostet etwas mehr als es selber zu putzen. Vielleicht kannst Du diese Kosten mit Deinem Vermieter teilen.
Gruß, Jakobert
1000 dank erstmal^^ Habe herausgefunden das es sich um abwasser handelt das aus der spülmaschine kommt.Über dem syphon ist nämlich ein flexi schlauch der zur spülmaschine gehört und als ich den aufgeschraubt habe ist es nur so rausgeflossen…