Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, worauf man beim
Kauf eines Wasserbettes achten sollte?
Wie sollte der Grad der Beruhigung sein?
Ausprobieren und probeliegen, ist je nach Person unterschiedlich, ich habe starke Beruhigung ich glaube ca 90%
Digitales Thermometer oder lieber doch einfache
Temperaturregelung?
m.e. wurscht, nur regelbar sollte die temperatur sein, und für jede Person extra: sprich 2 Matratzen mit eigener Heizung und Thermotrennschicht dazwischen
Wie viele Kammern sollte das Bett haben?
Pro person eine eigene Matratze
Kennt jemand eine sehr zu empfehlende Marke?
nöö, habe damals auf einer Ausstellung einen Schnäppchenkauf gemacht und habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr
Aufbau: Kann man selber machen, die Statik muss aber stimmen, alldieweil son Bett ganz schön wiegt, soweit ich weiss, erfüllen Häuser, die seit Ende der 50er Jahre gebaut sind, die entsprechenden Statik-Vorraussetzungen, Wenn Du kaufst und selber aufbaust: mit warmen (nicht heiss und nicht kalt) Wasser auffüllen. Pflege ist notwendig mit bestimmten Zusätzen im Wasser alle 6 Monate und Behandeln der Matratze und der Sicherheitswanne mit Vinyl-Pfleger.
Und noch eine allerletzte Frage habe ich:
Wieso können viele Hersteller oder Händler bei Ebay die Betten
oft über 50% günstiger anbieten als im Handel, wenn es sich
offensichtlich (laut Beschreibung) doch ebenfalls um die selbe
Ware handelt, die auch in Deutschland hergestellt wurde?
Weiss ich nicht
Ist es ratsam da zu kaufen oder sollte man doch lieber etwas mehr
Geld ausgeben und beim Händler Vorort kaufen?
Ich würde beim Händler vor Ort kaufen, dann gibt es u.U. Preisnachlässe bei der neu zu kaufenden Bettwäsche, bei den Pflegemitteln, beim Leihen von Pumpen wenn man doch mal Wasser ablassen muss, ausserdem bieten gute Händler die Möglichkeit, in der Nähe mal in netten Pensionen für wenig Geld eine Nacht lang ein Wasserbett auszuprobieren
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Gerne geschehen
Greetinx Gerd