Hey… ich frage mich, ob sich die Anschaffung eines Wasserspar Duschkopfs wirklich lohnt und, ob man den geringeren Wasserdurchfluss eigentlich beim Duschen sehr doll merkt?
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke
Hey Franzie_kr,
also ich habe selbst einen Duschkopf, den Novosix und bin mit dem sehr zufrieden. Der Novosix verbraucht 8l Wasser in der Minute, statt, wie ein normaler 16 l. Man spart also auf jeden Fall eine Menge.
Und nun zum Duschgefühl: Also natürlich ist es im ersten Moment ein anderes Gefühl, aber ich muss sagen, ich habe mich schnell dran gewöhnt. Aber ich habe schon von Freunden gehört, die andere Wasserspar Duschköpfe benutzen, dass die nicht so zufrieden waren. Ich denke, man sollte sich also vorher gut informieren. Den Novosix kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Moin,
ich frage mich, ob sich die Anschaffung eines Wasserspar
Duschkopfs wirklich lohnt
tut es. Weniger durch das gesparte Wasser als vielmehr durch das gesparte warme Wasser. Das macht nämlich die Hauptkosten aus.
und, ob man den geringeren
Wasserdurchfluss eigentlich beim Duschen sehr doll merkt?
Ich hab keinen Unterschied gespürt.
Der neue Kopf hat sogar Sachen drauf, die der alte nicht konnte.
Harter Strahl, pulsender Strahl und noch zwei Sachen, die ich noch nie benutz habe.
Habt ihr da Erfahrungen?
Ja.
Gandalf
Sag mal, das hat doch Methode, oder? „Franzie_kr“ stellt eine Frage, „sparschwein“ empfiehlt stets ein Produkt aus „Grünspar“. Ist auch im Umweltbrett zu sehen. Beide Teilnehmer haben sich erst vor relativ kurzer Zeit angemeldet.
Andere machen das wesentlich plumper, alle Achtung!
Gruß S