Wie installiere ich eine Web Camera und welche
Datei muß ich dafür herunterladen? Muß der Angerufene das heruntergeladene Programm auch installiert haben?
Datei muß ich dafür herunterladen? Muß der Angerufene das
heruntergeladene Programm auch installiert haben?
*Kristallkugel beäug* keine Ahnung
welche Kamera? welches Betriebssystem? welches Programm zum kommunizieren?
lg
Seni
Hallo ottorad,
RTFM: http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM
(lese das verdammte handbuch)
Wenn du mit einem Menschen aus Tokio sprechen möchtest, muss der auch die deutsche Sprache können? Ohne Kommunikationsbasis keine Verständigung.
Grüße Roman
Datei muß ich dafür herunterladen? Muß der Angerufene das
heruntergeladene Programm auch installiert haben?
Mal ne gegenfrage .
Ich hab ein Rad , kreisrund , wie mach ich das jetzt fest, was brauch ich dazu .
Kannst Du mir helfen , ich weiss echt nicht wie ich ein Rad wo fest mache .
Hi,
versuchen wir es mal:
Es besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für Windows (Mac ist schliesslich völlig selbsterklärend, da muss man keine Fragen stellen)
Bei der Frage nach: welches Programm muss ich laden, fällt mir sofort ein Kommunikationsprogramm ein. Nehmen wir also mal Skype:
Mit der Kamera kommt ein Treiber; den natürlich installieren.
Dann Skype herunterladen und installieren. Skype findet fast alle Webcams sofort.
Bei Skype anmelden (ist kostenlos, aber bitte Passwort und Anmeldenamen merken).
Den Partner bitten/auffordern, auch Skype zu installieren (genau die gleiche Prozedur).
Dann Skype starten und Sound-Test starten - das heisst, dass auch ein Mikrofon angeschlossen sein muss!; dann mit den Anmelde-Namen des Partners eine Verbindung aufbauen. Geht er dran, auf den Button „Videoverbindung“ (oder so ähnlich) klicken.
Fertig.
Gehts?
rambam
Vielen Dank für die Info. Leider habe ich das Problem, daß
ich eine Meldung auf dem Schirm habe, daß die CD nicht erkannt wird, warum weiß ich auch nicht.Ich habe es auch mal über setup.exe versucht, ging auch nicht.
Ich weiß nicht was ich mit der Antwort anfangen soll!
Hallo hier die Antwort,
Der Name der Camera ist „Micrsoft Lifecam VX-2000“.
Betriebsystem vom Computer ist Windows XP.
Hallo hier die Antwort,
Der Name der Camera ist „Micrsoft Lifecam VX-2000“.
Betriebsystem vom Computer ist Windows XP.
Deine Cam braucht
LifeCam 3.6 32-bit for Windows XP SP2 or higher (excluding 64-bit) (exe)
Das heist dein Windows XP muss mindestens das Service Pack 2 Update haben .
Danach sollte es mit z.b. Skype ganz einfach gehen .
Normalerweise erkennt Skype die Cam (manchmal muss man noch die Spiegelung einstellen) automatisch .
Der Gegenüber brauch natürlich auch sowas wie Skype , damit er auch das bild sehen und sein eigenes auch senden kann .
Ich hoffe das reicht als Info , ansosnten fragen fragen fragen , aber bitte nicht zu allgemein , denn ohne Infos kannman schlecht was genaues sagen .
Hi,
noch ein Versuch: Kamera anstecken, **eigentlich** müsste jetzt automatisch ein Treiber installiert werden (wenn eine Internetverbindung besteht, ist es einfacher).
Ansonsten im Netz nach der Kamera suchen (Goggle), Treiber runterladen, weiter wie oben.
rambam