Hallo lumabl,
Hilfe, was weiß ich, bin doch schon 65 und dazu noch ne Frau.
Ja und? Alter und Geschlecht schützt vor neuer Technik nicht
Das ist nur eine Kopfsache… werfe deine Bedenken weg und gehe mit der Neugierde und Begeisterung eine Kindes an den Computer (ernsthafter Tipp). Traue dich Sachen zu machen, denn woher weißt du das ein Fehler dadurch entstehen wird? Mache regelmäßig Sicherheitskopien (Systemwiederhestellungspunkte, Dateien auch auf externe Medien „USB-Stick“ kopieren usw.)
Und ehe ich was abändere, laß ichs lieber, denn ich weiß
dann wenns nicht funktioniert, nicht mehr was ich gemacht
habe.
Ich kenne viele, die anfangen sich Notiz-Zettel neben dem Computer zu machen, oder sich ein kleines persönliches Computerhandbuch anfertigen. Wenn man damit gut umgeht, ist das nicht peinlich, dass man es braucht, sondern schlau es zu haben!!! Sinnvolle Einträge sind z.B.:
- wie installiere ich mein Betriebssystem neu?
- Tagebuch: wann habe ich was installiert, Einstellungen vorgenommen?
- Wo finde ich Einstellungen zu …?
- Garantien, Hersteller-Kontaktdaten
- Wörterbuch: Computerbegriffe in eigenen Worten beschrieben
So nun wieder zurück zum Kern.
Im Impressum steht auch die Anschrift. Ein Standardbrief kostet 0,55€.
-http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828
telef. Kundencenter, daß kostwet 14 cent/min.
Ich glaube kaum, dass du in 3 Minuten (42 Cent) alles beschreibst, in keiner Warteschleife hängst und dein Anliegen erledigen kannst. Eine Kündigung per Brief wird vermutlich günstiger sein, als per Telefon.
Allerdings musst du damit rechnen, dass du vermutlich eine Kopie deines Ausweises, die Sicherheitsanwort(en) o.ä senden musst, was erst durch die Antwort auf einen Brief klar wird. Dadurch würde im Idealfall der Postweg 1,10€ kosten, wo ein Telefonat mit 7 Minuten (98 Cent, fast 1€) günstiger ist (also gut vorbereiten und nicht quasseln…).
Ich hatte irgendwo in einem Forum gelesen, dass web.de für Freemail-Kunden keinen kostenlosen Support anbietet. Also wirst du etwas Geld schon einsetzen müssen, falls du mit der Online-Kündigung nicht zurechtkommst.
Bitte versuche vielleicht bei einem Freund, Bekannten aus der Familie o.ä (erfahrene Computernutzer) nochmal die Onlinekündigung. Ich habe den Eindruck, dass entweder dein System nicht optimal eingerichtet ist (Webbrowser), oder du mit der Webseite nicht zurechtkommst.
Außerdem soll man eine Sicherheitsfrage beantworten, die man aber nicht anklicken kann.
Was möchtest du anklicken? Das Eingabefeld für „Ihre Antwort“, oder den Button „weiter“?
Nicht aufgeben, Grüße
Roman