seit einigen Tagen habe ich erheblich Probleme mit meinem free mail account bei web.de
Einige Personen die mich anschreiben erhalten teilweise die folgende Daemon Meldung. Die Personen haben ihre accounts alle bei unterschiedlichen Anbietern, die mails haben keine Anhänge oder ungewöhnlichen Inhalte. Eine Person kommt nie durch, eine andere immer erst beim zweiten Versuch. Andere haben gar kein Problem…
Habe die Meldung mal anonymisiert angehängt.
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
[email protected]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO::
host mx-ha01.web.de [Nummernfolge]: 550
Benutzer nicht bekannt/User unknown
Ich werde langsam wahnsinnig, weil ich auf teilweise wichtige mails warte.
Hat jemand von euch eine Erklärung / einen Tip ?
Falls der Verdacht auf meinen Rechner fällt: Vista,Kasperky.
ich nutze Web.de schon lange und es ist auch meine Hauptadresse. Ich hatte diese Probleme noch nie. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie was an den Spam-Einstellungen gedreht haben. Mails, die ich schon als vertrauenswürdig eingestuft hatte, so dass sie eigentlich nicht im Unerwünscht/Unbekannt-Ordner landen sollten, wurden plötzlich wieder dahin verschoben. Außerdem ist das Spam-Aufkommen bei Web.de auch angestiegen, dass heißt, es werden weniger offensichtliche Spam-Mails bei Web.de herausgefiltert. Das ist nur ne Vermutung von mir, dass es vielleicht daran liegen könnte. Um mehr zu erfahren, solltest Du Dich vielleicht mal an Web.de selbst wenden.
web.de hat mich bereits 2x jeweils 25 Minuten in der Warteschleifen warten lassen für 1,86 die Minute. Und dann hat man mich aus der Warteschleife geworfen. Schöner Spaß, oder ?
Insofern erhoffe ich mir hier Hilfe. Deine Erklärung kling aber schlüssig. Nur was kann ich schon dagegen tun, dass die einfach wichtige mails herausfiltern ?
was man dagegen tun kann? Auf jeden Fall, die Leute dort wissen lassen, dass man das nicht lustig findet. Weil, je mehr sich beschweren, desto eher machen sie was dagegen. Ich muß gestehen, dass ich den Kundenservice noch nie in Anspruch genommen habe, und deshalb nicht wußte, dass man Anfragen bezüglich Freemail-Service nur telefonisch loswerden kann. Und was Du so erzählst, klingt erschreckend. 25 Min Warteschleife für 1,86 EUR. Stolzer Preis für null Info. Ich arbeite selbst im Kundenservice und wenn unsere Firma so arbeiten würde… Naja, Servicewüste Deutschland. Was ich gar nicht verstehe ist die Tatsache, dass ein Unternehmen, was einen Free-Mail-Service anbietet, gerade für Freemail kein E-mail-Kontakt-Formular hat. Da fragt man sich schon, ob das System hat. Ich habe allerdings einen Online-Chat gefunden. Recht versteckt, aber immerhin. Man muß allerdings eingeloggt sein. https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/OnlineCha… Da ich neugierig bin, werde ich es am Fr. mal versuchen. Mal sehen, was die sagen. Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich für andere Produkte, wie z.b. den Messenger, ein Kontaktformular gefunden. Jedenfalls auf keinen Fall mehr anrufen, so eine Dreistigkeit darf man auf keinen Fall noch unterstützen.
du bist für mich schon ein Held, weil du das Kontaktformular gefunden hast. Ich habe mich schon tot gesucht. Ich habe jetzt mal versucht, darüber eine Antwort zu bekommen und werde berichten.Sofern man denn überhaupt reagiert.
Solltest du es dir antun dort anzurufen, würde ich mich echt freuen wenn du postest. Ich habe jetzt schon 93 Euro in der Warteschlange für nichts verballert…