Hallo !
Ich kann plötzlich meine e-mails bei web.de nicht mehr abholen ( meine Söhne übrigens auch nicht ). Woran kann das liegen? Nach Eingabe des Passwortes passiert einfach gar nichts.
Gruß und Danke
R.
P.S. Kann man eigentlich irgendwas gegen permantente Sexmails bei web machen? Die krieg nur ich , meine Söhne und mein Mann ( bisher) nicht.
Ich kann plötzlich meine e-mails bei web.de nicht mehr abholen
( meine Söhne übrigens auch nicht ).
Bei mir ging das heute morgen nicht, jetzt aber wieder.
Wird sich wohl wieder geben.
P.S. Kann man eigentlich irgendwas gegen permantente Sexmails
bei web machen? Die krieg nur ich , meine Söhne und mein
Mann ( bisher) nicht.
Kündigen. Ich habe diesen Probebetrieb des Web.de-Clubs mitgemacht und dann mit entsprechender Begründung gekündigt.
Ich hatte früh schon vorgeschlagen, beim Email-Filter die Möglichkeit vorzusehen, negative Regel einzuführen („alles, was nicht… ist, wird … hierhin verschoben“). Damit ließe sich einiges zumindest auf dem Server vernünftig blocken. Seinerzeit wurde ich auf später vertröstet, stattdesen wurden jede Menge fragwürdige Dinge entwickelt.
Eine Vermutung: Deine e-Mail enthält keine Punkte o.ä, die Deiner Kinder schon? Die Spamroboter kommen damit anscheinend besser klar.
Gruß
J.
P.S. Habe es neu eingestellt wg. den vielen Tippfehlern
P.S. Kann man eigentlich irgendwas gegen permantente Sexmails
bei web machen? Die krieg nur ich , meine Söhne und mein
Mann ( bisher) nicht.
Hallo,
bin von der gleichen Seuche betroffen gewesen und habe zwischenzeitlich einmal gekündigt und mich dann bei web.de wieder neu angemeldet.
Die Situation hat sich daraufhin etwas gebessert. Aber insgesamt finde ich einen solchen Zustand schon beschämend und völlig niveaulos.
Vielleicht finden sich ja noch mehr Betroffene, die sich bei web.de beschweren.
Hat jemand dazu eine wirksame Idee?
Hallo Rabchen,
das ich keinen Zugriff auf meine web.adresse hatte ist auch schon mal passiert, konnte schon mal 1 1/2 Tage dauern, aber selten.
Sexmails habe ich bei web.de noch nie bekommen, seit ca. 2 Wochen jedoch bei yahoo. Mein Mann hat, im Gegensatz zu mir, eine web.adresse ohne Punkt und wird zugeschüttet mit dem Müll, allerdings ist es nicht erkennbar, daß es sich um einen Mann handelt.
Finde es zwar ziemlich doof, aber auch lustig, wenn ich bei yahoo heiße mails von mädels bekomme, die mich nicht wirklich interessieren, ein netter Mann war noch nie dabei )
Woran es liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, ich bin eigentlich mit web.de seit langem sehr zufrieden.
was kann web.de dafür, daß Du solche Mails bekommst?
von Dir hätte ich diese naive Sichtweise nicht erwartet.
Web.de kennt die Problematik, wie andere Anbieter auch, und tut kaum was dagegen. Wahrscheinlich, weil sie die Sache so sehen wie Du.
Es gäbe durchaus ein paar Möglichkeiten, die Anwender zu schützen. Eine habe ich aufgezeichnet („opt-in“-Mailfilter), eine andere hat Yahoo, das sogenannte Spam-Guard. Das Ding ist recht gut und funktioniert ziemlich zuverlässig, mit meiner Yahoo-Adresse wage ich mich sogar auf Newsgroups, und das Spamaufkommen ist kleiner (WESENTLICH kleiner) als bei Web.de.
Und es sind nicht die Benutzer, die die Mails bekommen. Es ist der Service, systematisch attackiert von Spamrobotern. Die Sache mit dem Punkt in der Mailadresse läßt auch auf ihre Systematik schließen.
Wenn sich ein paar Benutzer dezidiert dagegen wehren, könnte es zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen führen.
Gruß,
Doc.
Hallo Doc,
natürlich kann web.de nichts dafür! Ich sprach sie auch nicht „schuldig“ Web.de ist in diesem Fall allerdings die Firma, die entscheidet, ob sie diese Form des einseitigen Angebotes sexueller „Bedürfnisse“ über ihr Portal befördern oder eine eher offensive Geschäftsstrategie dagegen einnehmen will:
Zum Beispiel, weil sie zu dem Ergebnis kommen, dass Free-mail von Web.de seinen Nutzerinnen und Nutzern viel besser zusagt, wenn sie solche Inhalte nur dann erhalten, wenn sie dies ausdrücklich wollen.
von Dir hätte ich diese naive Sichtweise nicht erwartet.
Nicht wirklich naiv…
Web.de kennt die Problematik, wie andere Anbieter auch, und
tut kaum was dagegen. Wahrscheinlich, weil sie die Sache so
sehen wie Du.
Ich seh die Sache so, daß da in gewissen Dingen leider jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Desweiteren, daß nur begründete Kündigungen in hoher Anzahl etwas bewirken, jedenfalls keine w-w-w-weiten Protestaufrufe.
Es gäbe durchaus ein paar Möglichkeiten, die Anwender zu
schützen. Eine habe ich aufgezeichnet („opt-in“-Mailfilter),
eine andere hat Yahoo, das sogenannte Spam-Guard. Das Ding ist
recht gut und funktioniert ziemlich zuverlässig, mit meiner
Yahoo-Adresse wage ich mich sogar auf Newsgroups, und das
Spamaufkommen ist kleiner (WESENTLICH kleiner) als bei Web.de.
Solche Erfahrungen sind Kriterien zur Auswahl des Freemail-Anbieters. Wenn man denn einen braucht.
Wenn sich ein paar Benutzer dezidiert dagegen wehren, könnte
es zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen führen.
Ja, wenn sich ein paar mehr dediziert beschweren und das auch konsequent tun. Also: Laß uns eine Massenmail-Aktion an alle web.de-Nutzer starten, in der wir dazu auffordern, sich zu beschweren!
Web.de ist in diesem Fall allerdings die Firma, die
entscheidet, ob sie diese Form des einseitigen Angebotes
sexueller „Bedürfnisse“ über ihr Portal befördern oder eine
eher offensive Geschäftsstrategie dagegen einnehmen will:
Wie stellst Du Dir das vor? Eine Person, die sämtliche Mails liest und - wenn es keine anzügliche Werbung ist - in Deine Mailbox wirft?
Zum Beispiel, weil sie zu dem Ergebnis kommen, dass Free-mail
von Web.de seinen Nutzerinnen und Nutzern viel besser zusagt,
wenn sie solche Inhalte nur dann erhalten, wenn sie dies
ausdrücklich wollen.
Wie willst Du entscheiden, welche Mails die Kunden wollen?
Web.de ist - wohlgemerkt - nicht der Absender der Mails.
ich klinke mich mal mit ein in das Thema da ich auch Probleme habe mit web.de.
Allerdings hole ich mir meine Mails via Outlook vom Web.de-Server. Doch seit mindesten 1 1/2 Wochen klappt das irgendwie eher schleppend bis garnicht mehr. Da ich eingestellt habe das ich alle 5 Minuten die neuen mails gesendet bekomme… fragt mich outlook jetzt auch alle 5 Minuten nach dem Passwort (so ein kleines gewitztes Fenster öffnet sich dann immer) und Otlook gibt mir eine Fehlermeldung, das mein PW oder Benutzer nicht erkannt wurde.
Wenn ich mich allerdings bei web.de damit anmelde klappt alles. Halt nur nciht über outlook. Die Einstellungen habe ich nie geändert und vorher gings ja auch. Was ist da nun wieder los? Ist echt nervig wenn die Mails nicht mehr dort ankommen wo sie immer ankamen.
nein, web.de kann sicher nichts dafür, daß Spam versandt wird. Web.de könnte die User dabei unterstützen, sich selbst davor zu schützen - aber es liegt immer noch beim User, daß auch zu tun.
Ich denke halt nicht, daß man als Nutzer eines Freemail-Anbieters quasi ein Recht darauf hat, solche Leistungen nutzen zu können. Das regelt der Marktdruck von selbst - immerhin gibt es ja offenbar Freemailer, die da was machen. Dafür muß man dann aber auch vielleicht auf web.de-spezifische Features verzichten. Die eierlegende Wollmilchsau ganz umsonst gibt’s halt nicht.
auf Grund der leidigen Pop-3-Problematik bei web.de habe ich dort schon seit längerem eine permanente Weiterleitung auf mein stationäres E-Mail-Konto eingerichtet. Klappt einwandfrei, halte ich daher für empfehlenswert. Man kann auch einstellen, ob man die weitergeleiteten E-Mails als Kopie im Postfach von web.de belassen will oder nicht.
nein, web.de kann sicher nichts dafür, daß Spam versandt wird.
Klar. Web.de könnte aber was dafür tun, daß die User keinen Spam erhalten.
Web.de könnte die User dabei unterstützen, sich selbst davor
zu schützen - aber es liegt immer noch beim User, daß auch zu
tun.
Hey. Ich glaube, ich habe mich deutlich ausgedrückt, aber trotzdem: mit den Mitteln, die Web.de anbietet, ist dies gar nicht möglich. Und die Spamflut rührt nicht daher, daß die User ihre Adressen in die Welt hinausposaunen, sondern daher, daß Web.de als großer Dienst für Spamroboter attraktiv ist. Wenn sich Web.de hier nicht wehrt, wird der Dienst früher oder später von selbst untergehen.
Ich denke halt nicht, daß man als Nutzer eines
Freemail-Anbieters quasi ein Recht darauf hat, solche
Leistungen nutzen zu können.
Damit wirbt Web.de ganz ungeniert. Die geweckten Erwartungen sollten dann befriedigt werden.
Die eierlegende
Wollmilchsau ganz umsonst gibt’s halt nicht.
Aber mal was Neues: ich hatte gestern geschrieben, daß ich die Clubmitgliedschaft gekündigt habe. Soeben erreicht mich eine Mail, mit der ich zu meiner Fortsetzung der Mitgliedschaft beglückwünscht werde. Also auch das noch…
Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit. Ich werde berichten!
nein, web.de kann sicher nichts dafür, daß Spam versandt wird.
Klar. Web.de könnte aber was dafür tun, daß die User keinen
Spam erhalten.
Naja, web.de könnte Werkzeuge anbieten, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich Web.de hier nicht wehrt, wird der Dienst früher oder
später von selbst untergehen.
Oder eben rechtzeitig umdenken - Druck machen da aber so wirklich nur Zahlen… Das kennen wir doch zur Genüge…
Ich denke halt nicht, daß man als Nutzer eines
Freemail-Anbieters quasi ein Recht darauf hat, solche
Leistungen nutzen zu können.
Damit wirbt Web.de ganz ungeniert. Die geweckten Erwartungen
sollten dann befriedigt werden.
Hey, ich kenne web.de nicht als Nutzer - wenn die damit werben, daß sie Mittel gegen Spam bieten, müssen sie das natürlich auch tun. Allerdings hat man bei Nichterfüllen auch hier eigentlich nur eine Wahl: Woanders hingehen.
Die eierlegende
Wollmilchsau ganz umsonst gibt’s halt nicht.
Aber mal was Neues: ich hatte gestern geschrieben, daß ich die
Clubmitgliedschaft gekündigt habe. Soeben erreicht mich eine
Mail, mit der ich zu meiner Fortsetzung der Mitgliedschaft
beglückwünscht werde. Also auch das noch…
Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit. Ich werde
berichten!
Warst Du das nicht auch mit [email protected]? *gggg* Scheint hier ne ähnliche Geschichte zu werden…
Letztendlich ist es mit allen Freemailern die gleiche Crux. GMX, web.de und wie sie alle heissen. So richtig Spaß macht das doch mit keinem. Ich bin aus historischen Gründen (das ist halt so gewachsen) nur bei GMX, und da gibt’s auch immer wieder irgendwelche ärgerlichen Geschichten.