hat jemand eine Ahnung, wie ich bei web.de Designmails schreiben kann? Bisher war es so, dass ich bei einer neuen Mail die Option hatte, zwischen „Designmail“ und „Textmail“ zu wählen, die Option gibt es aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich jetzt ne Designmail bekomme und darauf antworten will, wird sie angehängt, ich kann aber nicht direkt darauf antworten. *nerv*
Wenn ich
jetzt ne Designmail bekomme und darauf antworten will, wird
sie angehängt, ich kann aber nicht direkt darauf antworten.
Du schreibst gerade „Wenn ich antworte kann ich nicht
antowrten“. Das macht keinen Sinn. Was ist denn das Problem?
Ich vermute, sie kann zwar auf die Mail antworten, aber diese nicht als Zitat einbinden, da offenbar „Design“- (=HTML)Mails beim Antworten als Attachment angehängt werden anstatt in Plaintext umgeformt zu werden.
Ich vermute, sie kann zwar auf die Mail antworten, aber diese
nicht als Zitat einbinden, da offenbar „Design“- (=HTML)Mails
beim Antworten als Attachment angehängt werden anstatt in
Plaintext umgeformt zu werden.
jepp, war blöd ausgedrückt, fällt mir jetzt auch auf. Ich kann auf „antworten“ klicken, bekomme dann aber eine leere Seite, die Original-Mail hängt als Anhang dran.
Bisher war es so, dass ich bei einer neuen
Mail die Option hatte, zwischen „Designmail“ und „Textmail“ zu
wählen, die Option gibt es aber irgendwie nicht mehr.
hattest du „bisher“ den Internet Explorer und jetzt „irgendwie“ Mozilla o.Ä.?
Mail ist Mail
und HTML ist HTML
Di sollst die zween nicht mischen!
Liebe Cess lass Dir mal von Malte erklären warum.
das muss mir niemand erklären, das ist mir klar. Nur bekomme ich hin und wieder Mails von Mitbewohnern dieses Planeten, die das nicht wissen - und es jedem zu erklären ist mir zu blöde. Außerdem freu ich mich über Mails, da geh ich nicht hin und weise erstmal drauf hin, dass sie doch bitte nicht html-Mails schicken.
Nu kann ich aber auf diese Mails einfach nicht gescheit antworten, weil sie eben bei der Antwort in den Anhang geraten, und das nervt gewaltig. Darauf wollte ich nur ne Lösung und keine Belehrung, bitte!
Mail ist Mail
und HTML ist HTML
Di sollst die zween nicht mischen!
Liebe Cess lass Dir mal von Malte erklären warum.
Hab ich ihr schon erklärt, nur ist es so, daß ein vernünftiger Mail-Client in der Lage ist, aus einer HTML-Mail den Text zu extrahieren und als Zitat für eine Antwort im Plaintext-Format zu Verfügung zu stellen. Und genau DAS scheint nicht zu klappen.
hat jemand eine Ahnung, wie ich bei web.de Designmails
schreiben kann? Bisher war es so, dass ich bei einer neuen
Mail die Option hatte, zwischen „Designmail“ und „Textmail“ zu
wählen, die Option gibt es aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich
jetzt ne Designmail bekomme und darauf antworten will, wird
sie angehängt, ich kann aber nicht direkt darauf antworten.
Verwendest du den Web.de-Client direkt bei Web.de (nehme ich mal an … ) oder outlook oder einen ähnlichen Mailclient der sich erst mit POP3 die Mails herunterlädt ?
Wenn du den web.de-Client im Internet nutzt, so steht dort in der Hilfe :
_Technische Voraussetzungen für Designmail
Für die Nutzung der Design-Mail mit HTML-Funktion ist der Internet Explorer ab Version 5.0 sowie ein Windows-Betriebssystem Voraussetzung; die Darstellung ist mit Netscape/Opera Browsern derzeit leider nicht möglich._
solltest du diese Voraussetzungen auch alle erfüllen, liegt das an deinen Einstellungen bei web.de selber - du kannst bei den Mailoptionen einstellen ob eine Mail beim Beantworten angehängt werden sollen oder nicht und wenn ja, wie.
Bei mir werden Textnachrichten mit „>“ unten angehängt und ich kann sie direkt bearbeiten. Ehemalige HTML-Mails werden als HTML-Mails angezeigt und beim Beantworten als Designmail angehängt, ich kann in beiden Fällen meine unsachlichen Kommentare direkt im Text einfügen.
Die meisten meiner Bekannten haben allerdings im Büro nicht die möglichkeit HTML-Mails zu empfangen (teilweise gesperrt, teilweise verboten etc.) , deswegen habe ich meinen web.de-client (und zu Hause auch mein outlook) so eingestellt, dass ich automatisch nur Text-Mails erstelle, damit beim Empfänger kein Buchstabensalat ankommt.