Web.de - eine Zumutung!

Web.de - eine Zumutung!

Seit über einer Woche, von einem Tag auf den andern, ohne dass ich irgend etwas verändert hätte, stelleich plötzlich folgende Eigenarten fest (ich bin bei web.de):

1. Ich erhalte nur noch Mails, in denen die Umlaute durch Zeichen ersetzt sind.
  2. Ich verwende ein Programm mit Textbausteinen, um meine Mails zu beantworten. Diese Textbausteine sind im Original zumindest so formatiert, dass es sinnvolle Abschnitte sind.
    Jetzt sind die ganzen Texte unformatiert ohne Trennung der Abschnitte einfach aneinander.
  3. Bisher konnte ich Bilder und Texte mit copy und paste in die Mails hineinkopieren, das geht nun nicht mehr.
  4. Sobald ich bei einer Mail auf „beantworten“ klicke, erscheint die zu beantwortende Mail in einer völlig anderen Schrift als vorher.

Zuerst dachte ich, es liege an firefox. Dann habe ich InternetExplorer, Opera, Chrome ausprobiert: überall dasselbe.
Dann dachte ich, es liegt vielleicht an meinem Computer. Deshalb habe ich es an drei weiteren Computer überprüft: Wieder genau dasselbe.

Es liegt also offensichtlich an web.de

Dann habe ich mehrere Mails an web.de geschrieben, aber der Kundenservice ist dort hundsmiserabel, Kundenservice scheint dort ein Fremdwort zu sein: Keine Antwort erhalten. Web.de möchte wahrscheinlich, dass man die Kundenhotline (1,86 Euro/min) anruft.

Ich komme nun zum Ergebnis, dass dieser „Verein“, der sich web.de nennt, ein RIESENSAFTLADEN ist !!! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hallo,

genau, ein Frechheit, jetzt ist das schon kostenfrei und dann bieten die noch nicht mal kostenlose Beratung, Frechheit sondersgleichen!
Dann wechsel doch den Anbieter oder zahl was dafür, dann kannst du auch Ansprüch stellen…

hth

Warum macht web.de wohl Werbung dafür, dass man es verwenden soll ??
Und warum schaue ich mir nebenher kostenlos und ungefragt bei der Verwendung von web.de dauernd jede Menge Werbung an ??
Hirn einschalten wäre nicht schlecht !! Aber auf Drei zählen fällt mancher Intelligenzbestie anscheinend schwer!

Hallo erstmal,

1. Ich erhalte nur noch Mails, in denen die Umlaute durch
    Zeichen ersetzt sind.

Naja, da fragst Du besser mal den Absender warum er einen falschen im Sinne des verwendeten Systems Zeichensatz verwendet, das dieser umgeschrieben bzw. interpretiert werden muss.

1. Ich verwende ein Programm mit Textbausteinen, um meine
    Mails zu beantworten. Diese Textbausteine sind im Original
    zumindest so formatiert, dass es sinnvolle Abschnitte sind.
    Jetzt sind die ganzen Texte unformatiert ohne Trennung der
    Abschnitte einfach aneinander.

Keine Ahnung was das mit einem Online Dienst zu tun haben soll wenn Du irgendein Ominöses Tool verwendest. Wenn das Teil z.B. mit HTML umgehen kann sollte das u.U. auch gehen.

1. Bisher konnte ich Bilder und Texte mit copy und paste in
    die Mails hineinkopieren, das geht nun nicht mehr.

Aha, und wie kommen dann die Textbausteine da rein? Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Normalerweise hängt man ja Bilder über die web-gui an die mail an. Das sollte auch weiterhin funktionieren.

1. Sobald ich bei einer Mail auf „beantworten“ klicke,
    erscheint die zu beantwortende Mail in einer völlig anderen
    Schrift als vorher.

Ja, das kann in den Einstellungen schonmal differieren. Da sollte man dann ggf. den Standard verwenden.

Es liegt also offensichtlich an web.de

Dann habe ich mehrere Mails an web.de geschrieben, aber der
Kundenservice ist dort hundsmiserabel, Kundenservice scheint
dort ein Fremdwort zu sein: Keine Antwort erhalten. Web.de
möchte wahrscheinlich, dass man die Kundenhotline (1,86
Euro/min) anruft.

Tja, irgendwoher muss das Geld ja kommen um die Teuren Server im Rechenzentrum zu betreiben. Strom, Administratoren, Internetleitungen, ausgefallene Hardware die ersetzt werden muss, Neue Server, die immer dazukommen, weil User immer mehr Daten versenden müssen, etc. das kostet halt alles!

Ich komme nun zum Ergebnis, dass dieser „Verein“, der sich
web.de nennt, ein RIESENSAFTLADEN ist !!!

Nun, das kommt auf die Sichtweise an! Viele andere sind damit sicherlich zufrieden und wenn man das Problem sachlich angeht findet sich sicher eine Lösung.
Meine erste Idee für Deine Vorgehensweise des E-Mail Schreibens ist das Du mal mit einem Mailprogramm wie Thunderbird, etc. das Ganze bewerkstelligst. Hat diverse Vorteile, das Du Deine textbausteine komfortabler einbauen kannst, Formatierungen so wie Du sie willst übernommen werden, etc. steuern kannst.

Ansonsten ist man natürlich auf das angewiesen was einem die kostenlos zur Verfügung gestellte Software so anbietet. Take it or leave it.

Gruß
h.

Hallo auch Gruß- und Namenloser,

Warum macht web.de wohl Werbung dafür, dass man es verwenden
soll ??
Und warum schaue ich mir nebenher kostenlos und ungefragt bei
der Verwendung von web.de dauernd jede Menge Werbung an ??

Somit hast Du Dir da schon die Antwort gegeben! Irgendwoher muss das geld ja kommen.

Du kannst natürlich z.B. auch eine eigene Domain verwenden wo dann meist ein eigener mailserver mit dabei ist. Dann kannst Du es komplett selbst konfigurieren wie Du möchtest.

Gruß
h.