Web.de gefälscht?

Hallo Leute!

Ich greife auf meine Mail bei web.de mit Mozilla 3.5 zu. Jetzt komme ich schon das dritte Mal nicht rein. Moz findet, er kriege die „richtige Rückmeldung“ nicht, die Seite dürfte gefälscht sein, und rät an, das Weite zu suchen. Die Url ist unverändert:
http://web.de/

Wie ist es bei Euch web.de-Benutzern?
Dasselbe, oder klappt bei Euch alles?
Bei meiner Bank komme ich auch nicht rein: Virus auf meiner Maschine?
Wenn ich vom Internetcafe aus zugreife (mit IE), ist nichts dergleichen.

Habe Win 7 mit Kasper 2010 drauf.
lG
Martin B

Hallo,

web.de“ ist so in Ordnung, oder auch nicht, wie web.de denn in Ordnung ist. Mein Firefox blöckt auch nicht rum.

Da Du auch bei „Deiner Bank“ nicht „rein kommst“, würde ich erst einmal ein Live-Antiviren-Programm laufen lassen, zum Bleistift:

http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_…

Auf jeden Fall auch mal Spyboot runterladen und installieren:

http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_…

Berichte mal.

Schönes Wochenende!

tf

Wie ist es bei Euch web.de-Benutzern?
Dasselbe, oder klappt bei Euch alles?

Klappt alles hier.

Bei meiner Bank komme ich auch nicht rein: Virus auf meiner
Maschine?
Wenn ich vom Internetcafe aus zugreife (mit IE), ist nichts
dergleichen.

Zunächst:
Ist das Datum auf deinem Rechner korrekt eingestellt? Das kann solche Probleme mit HTTPS z.B. verursachen. Das würde auch erklären, wieso nur dein Rechner betroffen ist.

Falls das Datum korrekt ist, dann hört sich das stark danach an, dass du dir ein Schadprogramm eingefangen hast, das versucht, dir Fishing-Seiten unter zu schieben, um an dein Geld zu kommen. Bei so einem direkten Angriff mit monetärem Hintergrund, wäre es ratsam, dass du zunächst mal z.B. mit einem von CD startbaren Virenscanner prüfst, ob dein System wirklich mit irgendwas infiziert ist. Danach solltest du dein System neu aufsetzen, weil du sonst nicht sicherstellen kannst, was der Angreifer noch alles auf deinem PC geändert hat.

Gruß

Hallo Thomas

Danke für die Tipps. Ich mache das mal und melde mich dann wieder.

Schönes Wochenende!

Danke, gleichfalls!
lG
Martin B

Hallo

Ist das Datum auf deinem Rechner korrekt eingestellt? Das kann
solche Probleme mit HTTPS z.B. verursachen. Das würde auch
erklären, wieso nur dein Rechner betroffen ist.

Nein, die ist nicht korrekt, die Uhr am Mainboard spinnt. Die lässt sich wohl im BIOS einstellen, geht dann aber gleich wieder falsch. Aber so sind meine Chancen gut, dass es kein Virus ist. Ich habe wohl den Kasper 2010 drauf, aber ein zweites Programm kann ja auf keinen Fall schaden. Wegen der Uhr kann ich ja mal am Hardware-Brett fragen, was ich tun kann (Mainboard = Asus A7V8X).

Danke für Deine Mühe!
lG
Martin B

Wegen der
Uhr kann ich ja mal am Hardware-Brett fragen, was ich tun kann
(Mainboard = Asus A7V8X).

die ANTwort ist kurz: Motherboardbatterie wechseln

Gruss
ExNicki

Nein, die ist nicht korrekt, die Uhr am Mainboard spinnt. Die
lässt sich wohl im BIOS einstellen, geht dann aber gleich
wieder falsch. Aber so sind meine Chancen gut, dass es kein
Virus ist.

Das lässt sich leicht festellen, in dem du das Datum deines Rechners während des Betriebs auf einen korrekten Wert stellst. In Windows geht das üblicherweise mit einem Klick auf die Uhr unten rechts oder direkt über die Systemsteuerung.
Wenn dann trotz korrekt gestellter Zeit das Problem nicht verschwindet, dann liegt es auch nicht an der Zeit deines Rechners. Denn normalerweise stellt sich die Uhr deines Rechners automatisch via Internet auf den korrekten Wert ein (zumindest bei aktuelleren Linux- oder Windows-Versionen), vollkommen unabhängig ob deine Bios-Uhr richtig geht oder nicht. Aber wie gesagt: Mach einfach obigen Test und du siehst ja, ob du dann ohne Fehlermeldung auf die Seiten zugreifen kannst. Wenn ja, liegts an der Uhr, wenn nein, dann wohl eher an einem Virus.

.

Hallo Leute

Uhr nachstellen, Email und Bank probieren, klappt alles, :smile:
Das einstellen über Internet war wohl aktiviert, macht win 7 aber nur einmal die Woche. Die Batterie des Mainboards habe ich nicht rausgekriegt,
aber das kriege ich noch hin.

Dank an alle
Martin B