Hallo,
mein web.de account wurde einfach gesperrt indem es heißt „Speicher voll“ und die einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen scheint darin zu bestehen Mitglied in dem web.de Club für 5€ im Monat zu werden.Hatte sonst noch jemand das Problem? Ist web.de nicht mehr kostenlos? Gibts `ne andere Lösung?
Gruß,
Virtualia
Hallo Virtualia,
wenn man den kostenlosen web.de Dienst nutzt, dann kann man wohl nur maximal 500 Emails im Postfach haben (bzw. maximal 12MB). Wenn man diese Grenze ueberschritten hat, bekommt man eine Fehlermeldung und man kann keine Emails mehr empfangen oder verschicken. Du solltest aber immer noch in der Lage sein, Dich in Dein Postfach einzuloggen. Wenn Du das getan hast, denn gehe zum Ordner „Papierkorb“ und loesche alle Emails dort (klicke rechts oben auf „Ordner leeren“). Nun solltest Du Emails wieder empfangen und verschicken koennen.
Um zu vermeiden, dass Dein Postfach bald wieder gefuellt ist, wuerde ich Dir empfehlen, auch den Ordner „Gesendet“ so weit wie moeglich zu leeren. Dort werden naemlich alle Emails aufbewahrt, die Du jemals gesendet hast.
Viel Erfolg,
Marcus
Hallo,
als „gute Hausfrau“ hatte ich sofort sämtliche Mails aus und eingehend gelöscht. Alle Ordner sind leer und trotzdem sagen die in fett rot: Account voll!
Dann hast du direkt die Möglichkeit auf diesen blöden Webclub zu gehen und sonst gar nichts.Ich habe mich schon soooooo oft über web.de geärgert und würde gerne jetzt diesen Account löschen. Nur fällt mir nun das blöde Passwort was ich vor Jahren eingegeben habe nicht mehr ein. Das kann ich dann auch nur per Telefon für 1,86/min abfragen. Ich lasse es jetzt einfach brach liegen. Webmüll sozusagen.
Gruß,
Virtualia
Hallo Virtualia,
Moeglicherweise hast Du doch noch irgendwo 12MB versteckt, die den Account zum ueberfliessen bringen? Ansonsten: bei web.de gab es heute (Mo, 19.1.) eine laengere Stoerung (mein Account war fuer eine Weile betroffen). Vielleicht hatte das irgendeine Auswirkung auf Dein Postfach und moeglicherweise erledigt sich das in ein paar Tagen.
Ich wollte nun vorschlagen, dass Du Dich per Email an den Service wendest … aber sehe gerade, dass jegliche Auskunft nur per teurer Nummer zu bekommen ist.
Viele Gruesse,
Marcus
Hallo,
eine Möglichkeit gibt es doch noch.
Als gute Hausfrau räumst Du bestimmt auch öfter die Wohnung auf. Fazit: Räume sauber, doch Mülleimer quillt über. Bring doch mal den Müll runter, will sagen, lösche den Inhalt des Papierkorbes.
Gruß
Oliver
Hallo,
die gute Hausfrau hat natürlich als allererstes den Müll runter gebracht. Sie hat auch sämtliche Fächer und Ordner etc. geleert.
Das Problem besteht schon seit ein paar Wochen. Aber da ich diesen Account sowieso nur noch ganz selten nutze ist es mir egal.Ich hatte ihn hier bei wer-weiss-was, aber wie man sieht habe ich bereits gewechselt 
Gruß,
Vi
Ich wollte nun vorschlagen, dass Du Dich per Email an den
Service wendest … aber sehe gerade, dass jegliche Auskunft
nur per teurer Nummer zu bekommen ist.
Hallo,
siehst du, das ist eine weitere Sache warum ich gar nichts mehr zu tun haben will mit web.de.
Das Problem mit dem Account besteht auch schon seit Wochen. Für mich sieht es ganz klar danach aus, dass die wollen, dass ich in diesen Webclub gehe…und ich bin überhaupt kein Clubtyp
)
Gruß,
Vi
Moin Moin…
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du zuerst den Mülleimer geleert und dann die dateien gelöscht?
Die gelöschtenm Dateien landen dann im Mülleimer und Du musst erneut den Mülleimer leeren.
Übrigens kannst Du unter dem Posteingang auf
suchen & verwalten
klicken. Dort hast Du ne Übersicht wie die 12 MB belegt sind
Web.de ist zwar kostenlos, da meckert man ja nicht so gerne, aber ein 12 MB Postach ist heutzutage einfach extrem zu klein. Das kann schon mit einer Mail mit Anhang voll sein.
Mein Tipp:
Leg dir einen kostenlosen Account bei gmx.de an, da kann man bis 1 GB speichern. Die Web.de Adresse würde ich aber trotzdem nicht löschen, einfach das Postfach leeren und bei Web.de eine Weiterleitung einrichten. Dann werden alle Mails an die alte web.de Adresse an die neue gmx.de weitergeleitet.
Hallo!
Für mich sieht es ganz klar danach aus, dass die wollen, dass
ich in diesen Webclub gehe…und ich bin überhaupt kein
Clubtyp)
Geh’ zu GMX, ist fast das Gleiche wie web.de, außer, dass Du
a) keine nervige 15min-Beschränkung über POP3 hast (und das ist wirklich nervig!) und zudem hast Du mit b) 1 GB mehr Speicherplatz.
Bei meinem ganz alten Web.de-Account habe ich noch aktiven IMAP-Zugang, bei den neueren Accounts scheint das wohl nicht mehr zu gehen, da soll ich dann in den Club wandern. Was glauben die eigentlich^^
Bis denn
Geschafft / Danke
Hallo,
nachdem ich jetzt wirklich jeden Ordner und JEDE Mail gelöscht habe ist mein web.de wieder „aufnahmefähig“. Ich benutze es trotzdem nicht mehr. Hab mich lange und oft genug über die geärgert 
Aber Danke, dass ihr mir immer wieder gesagt habt „Löschen“
)
Das gibts doch gar nicht, dass da nur so wenig Speicherplatz drauf ist.
Danke an alle,
Virtualia
Nee, meine liebe, das ist sicher nicht die einzige Möglichkeit. Was hältst Du denn von Accountpflege? Posteingang „Freunde/Bekannte“ und „Unbekannte“ öfter mal leer machen (löschen) jedenfalls die Mails, die man nicht soo unbedingt auf Lebenszeiten aufbewahren muss/will?
Ich selbst habe nun schon seit mindestens 15 Jahren bei web.de einen Account - aber das ist mir noch nicht passiert: gesperrt, weil voll! Um - auch - das zu verhindern, hat das Account bei web.de (wie die anderen Webmailer auch) eine Funtion, die heiss: Mail/Ordnerinhalt löschen.
Web.de hat schliesslich auch eine Anzeige, wie voll Dein Postfach ist, so dass sowas (gesperrt weil voll) normalerweise nicht passieren dürfte!
Setzte Dich mal mit web.de in Verbindung, damit Du das Account wieder offen kriegst - und dann die ERSTE Amtshandlung: alte Mails radikal löschen!
Huiii, Marcus
für solche Fälle gibt es doch noch die gute alte Deutsche (Bundes-)Post AG, die gerne auch ein Stück Hardcopy (auch bekannt als: Brief) zu Web.de transportiert und nicht mehr als 55 cent kostet. Ein bischen NOstalgie schadet nie - lol