Web.de html oder htm Anhänge speichern/öffnen

Hallo zusammen,

• ich kann html- bzw.htm-files die ich als Anhang von gewöhnlichen Textmails empfange (unter Web.de) weder öffnen noch speichern!?!

Wer weiß Rat???

Danke im Voraus,

Alex :o)

Hi,

• ich kann html- bzw.htm-files die ich als Anhang von
    gewöhnlichen Textmails empfange (unter Web.de) weder öffnen
    noch speichern!?!

Warum gibst du uns nicht ein bisschen mehr Informationen? Das würde die Sache extrem erleichtern. Welches Betriebssystem nutzt du? Wie rufst du deine E-Mails ab (im Browser (welcher Browser) oder durch einen E-Mail-Client (was für einen))? Woran erkennst du, dass eine e-Mail einen HTML-Anhang hat und was machst du genau, um diesen zu öffnen bzw. zu speichern? Kriegst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, was genau passiert denn, wenn du einen HTML-Anhang öffnen willst? Mmh. Je mehr Mühe man sich bei der Fragestellung gibt, desto schneller kriegt man eine zufriedenstellende Antwort.

Empfehlung fürs Erste: lass dir die HTML-Datei(en) vom Absender in eine ZIP-Datei packen und als Anhang schicken. Diesen Anhang speicherst du anschließend auf deine Festplatte und entpackst ihn. Das sollte problemlos gehen.

Grüße,

Munchinito

Zusatzinfos
Betriebssystem: WinXP SP2
Abruf der Emails: im Browser (InternetExplorer 7)
html: Als Anhang sichtbar (speichern oder öffnen mit „Rechts-Click“ nicht möglich; Ziel speichern, öffnen usw.)
html: Hat nichts mit der Email ansich zu tun, sondern wird vom Sender manuell hinzugefügt; als Anhang
Fehlermeldung: Interne Fehlermeldung von Web.de („Fehlerteufel hat sich eingeschlichen…“; keine weiteren Angaben)

Sorry… :o(

Hallo Alexander,

na also. Das hilft doch schon mal weiter.

Betriebssystem: WinXP SP2
Abruf der Emails: im Browser (InternetExplorer 7)
html: Als Anhang sichtbar (speichern oder öffnen mit
„Rechts-Click“ nicht möglich; Ziel speichern, öffnen usw.)
html: Hat nichts mit der Email ansich zu tun, sondern wird vom
Sender manuell hinzugefügt; als Anhang
Fehlermeldung: Interne Fehlermeldung von Web.de („Fehlerteufel
hat sich eingeschlichen…“; keine weiteren Angaben)

Mach’ doch mal anstelle eines Rechtsklicks einfach einen Klick mit der linken Maustaste auf den Anhang und schau’ was passiert. Jetzt solltest du gefragt werden, ob und wo du den Anhang gerne speichern willst. Geht’s?

Hintergrund: da der Link bei Web.de nicht direkt auf den Anhang deiner Mail verweist, funktioniert die Rechtsklick-Variante nicht.

Schöne Grüße,

Christian

1 „Gefällt mir“

Hi Christian,

JA…DANKE! Hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße,

Alexander