Web.de postfach voll?!

hallo,
ich kann seit ca. einer woche web.de nicht mehr nutzen weil mein speicher angeblich ausgelastet ist. jetzt wüsste ich gerne was ich tun soll. über diese adresse bin ich überall angemeldet und würde sie gern weiterbehalten, aber dies scheint wohl nicht mehr kostenlos zu funktionieren…gibt es eine möglichkeit diese aderesse beizubehalten bei einem kostenlosen email service?

hallo,

ich kann seit ca. einer woche web.de nicht mehr nutzen weil
mein speicher angeblich ausgelastet ist. jetzt wüsste ich
gerne was ich tun soll.

Naja, ggf. alte Mails löschen und/oder andere Dinge wie z.B. webalbum oder so.

eine möglichkeit diese aderesse beizubehalten bei einem
kostenlosen email service?

Also die Mailadresse bleibt. Du kannst halt bis Du das Problem gelöst hast erstmal nichts mehr machen. Also erstmal wieder Platz schaffen dann geht das.

Ggf. hilft auch ein mailclient lokal zu installieren (z.B. Mozilla Firefox oder ähnliches) und die mails herunterzuladen. Dabei im Client anhaken, das man die mails nach erhalt auf dem Server löscht. Somit hat man eine lokale Kopie all seiner mails und hat „online“ bei web.de aufgeräumt und hat wieder Platz.

Gruß
h.

Das kostenlose Web.de Postfach ist mit 12 MB (!) extrem klein, fast alle anderen, ebenfalls kostenlosen Anbieter bieten 1 GB oder noch mehr. In der heutigen Zeit kann das Web.de Postfach also schon mit einer Mail mit großem Anhang voll sein…

Ich kann dir nur empfehlen zu wechseln, beispielsweise zu GMX, Yahoo oder welchem Anbieter auch immer. Deine alte Web.de Adresse kannst du nebenbei immer noch behalten und die ankommenden Mails automatisch an die neue Adresse weiterleiten lassen. :smile: So kannst du sogar die alte Web.de Adresse weiterhin als Absenderadresse nutzen.

hmm ich denke ich werde mir dann ein email account zulegen wo ich unendlich speicher besitze. is das möglich? (kann ruhig was kosten)
mich stört das hier extrem und ich denke dass es doch unverschämt von web.de ist, plötzlich den account nicht mehr nutzbar zu machen, gerade dann wenn ich überall mit dieser adresse angemeldet bin -.-

Yahoo beispielsweise wirbt mit unbegrenztem Speicherplatz, und das sogar kostenlos.

Hallo.

mich stört das hier extrem und ich denke dass es doch
unverschämt von web.de ist, plötzlich den account nicht mehr
nutzbar zu machen, gerade dann wenn ich überall mit dieser
adresse angemeldet bin -.-

Der Account ist doch nutzbar, nur ist halt das Postfach voll und es kann nichts weiter rein. Genau wie bei einem echten Briefkasten. Irgendwann ist der voll, wenn du immer alles drin liegen lässt. Lad die Mail mit einem Mailprogramm (Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook, …) runter, dann ist wieder Platz. Oder lösche einfach Mails aus dem Postfach.

Sebastian.

ach danke problem ist gelöst. hab gedacht man könnte da kein platz mehr schaffen, web.de hat das gut versteckt um alte mails zu löschen^^