Hallo,
ein Freund von mir bekommt meine schönen bunten AOL-Emails in einer Form, die er offensichtlich nicht oder nur schwer lesen kann. Gibt es eien Möglichkeit, die er einstellen kann, damit er meine Emails bunt und nicht mit HTML-Codes bekommt? Er schickt mir zwar immer „Beweismails“ wie furchtbar die MAils bei ihm ankommen sollen, aber für mich sieht das alles total normal aus.
Gruß,
Klaus
Hi Klaus,
bei WEB gibts es die Möglichkeit, den Mailbetrachter von Text auf HTML
umzustellen (ich glaube, das nennen die Designmail), geht aber nur mit
Windoof, nicht beim Mac. Dann sollte es klappen.
Gruß
Lantanos
Hallo, Klaus!
Der Tipp von Lantanos mit dem Web.de-Account ist sehr gut. Darüber müsstest Ihr das einwandfrei testen können.
ein Freund von mir bekommt meine schönen bunten AOL-Emails in
einer Form, die er offensichtlich nicht oder nur schwer lesen
kann.
So ist es. – AOL hat sich anscheinend ein Spezialformat eingerichtet, weswegen man eMail zu und von AOL besser als „Text/Blank“ versendet.
Gibt es eien Möglichkeit, die er einstellen kann, damit
er meine Emails bunt und nicht mit HTML-Codes bekommt?
Wenn es Dir/Euch nötig ist, dann solltet Ihr beide mal schauen, ob ihr die Ansicht „Multipart/HTML“ einstellen könnt! Bei mir übrigens kam bisher auch noch nie eine AOL-Mail buntisch an; immer nur „Text/Plain“. Könnte also durchaus an AOL selbst liegen. (BTW: ein Trick, um Kunden zu binden.)
In der Praxis ist das wiederum aber auch nicht immer so, dass es dann korrekt funktioniert, aber… belassen wir’s mal dabei.
Das Mail-Programm Deines Freundes muss aber grundsätzlich schon mal HTML-Text anzeigen können. Ansonsten muss er die Mail extra speichern, decodieren und dann den HTML-Teil in seinem Web-Browser anzeigen.
Er schickt mir zwar immer „Beweismails“ wie furchtbar die MAils
bei ihm ankommen sollen, aber für mich sieht das alles total
normal aus.
Tja, wenn er nur den Reply-Button drückt… - dann sollte er Dir besser mal einen Screenshot als Dateianhang mitsenden. *g
Ausserdem bitte mal in die FAQ von AOL zum Mail-Versand schauen - so dem Sinne nach „Mail an Nicht-AOL-Nutzer…“
CU DannyFox64
Hi Lantanos,
vielen Dank für deinen Tipp und Stern! Ich habe inzwischen verstanden, dass mein Kumpel mit dem billigen Provider von mir möchte, daß ich auf normalen Text umstelle, also keine sonstigen Gimmicks verwende. Demnach soll ich was verändern. Es gibt schon komische Vögel …
kopfschüttelnd,
Klaus
‚Text/Blank‘ anklicken?
So ist es. – AOL hat sich anscheinend ein Spezialformat
eingerichtet, weswegen man eMail zu und von AOL besser
als „Text/Blank“ versendet.
Hi Danny,
das ist der Punkt. Ich würde, weil er offensichtlich mit weiter entwickelten Systemen nichts anzufangen weiss, Emails an ihn als „Text/Blank“ schicken. Hast du noch eine Idee, wie das bei AOL geht? Bei AOL 9.0 soll es ein Kästchen zum Anklicken geben. In Deutschland ist AOL 8.0 noch Standard. Ein solches Anwahlkästchen kann ich hier nicht entdecken.
Gruß,
Klaus
Ich habe inzwischen
verstanden, dass mein Kumpel mit dem billigen Provider von
mir möchte, daß ich auf normalen Text umstelle,
also keine sonstigen Gimmicks verwende. Demnach soll
ich was verändern. Es gibt schon komische Vögel …
Höre ruhig auf, den Kopf zu schütteln, lieber Klaus, das gibt nur ein Schleudertrauma.
Auch bei mir wird nur plain ascii akzeptiert. Email ist nicht das Medium, für das HTML entworfen wurde.
Email dient dem Nachrichtenaustausch, nicht dem Austausch von Klickibunti-Schnickschnack.
Allerdings wandelt ein ordentlicher Mailclient derartige Machwerke automatisch in lesbaren Text um.
Gruß
Eckard
1 „Gefällt mir“
Hi!
So ist es. – AOL hat sich anscheinend ein Spezialformat
eingerichtet, weswegen man eMail zu und von AOL besser
als „Text/Blank“ versendet.
das ist der Punkt. Ich würde, weil er offensichtlich mit
weiter entwickelten Systemen nichts anzufangen weiss, Emails
an ihn als „Text/Blank“ schicken. Hast du noch eine Idee, wie
das bei AOL geht? Bei AOL 9.0 soll es ein Kästchen zum
Anklicken geben. In Deutschland ist AOL 8.0 noch Standard. Ein
solches Anwahlkästchen kann ich hier nicht entdecken.
Keine Ahnung, Klaus.
Schau halt noch mal unter: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
CU DannyFox64