WEB.de verboten?

Hallo allerseits,

als ich bei Parsimony etwas bestellen wollte, entdeckte ich im Bestell-Formular den Satz: Mit web.de-Emailadresse kann bei uns leider nicht bestellt werden. Bitte eine andere Emailadresse benutzen.

Was soll denn dess…?

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo,

Was soll denn dess…?

Tja, die haben wohl schlechte Erfahrungen mit Fake-Adressen und falschbestellungen gemacht. Ebenso „kann“ es mit GMX, yahoo und anderen Freemail Adressen gehen, bei denen keine ordentliche Adressverifizierung stattfindet bzw. vor urzeiten stattgefunden hat…
Da hilft halt nur eine weitere Adresse zu nehmen :wink:

Gruß
h.

Hallo Little H.!

Tja, die haben wohl schlechte Erfahrungen mit Fake-Adressen
und falschbestellungen gemacht. Ebenso „kann“ es mit GMX,
yahoo und anderen Freemail Adressen gehen, bei denen keine
ordentliche Adressverifizierung stattfindet bzw. vor urzeiten
stattgefunden hat…

Ich frage mich allerdings, warum die es ausgerechnet auf web.de abgesehen hatten, wenn doch mit anderen Freemail-Diensten genauso Mißbräuche vorkommen…

Herzlichen Gruß,

Mohamed.

Hallo allerseits,

Hallo auch,

Was soll denn dess…?

Verstehe ich auch nicht. Web.de ist (war?) der einzige mir bekannte Freemail-Anbieter, der einem die Zugangskennung per Briefpost an die angegebene Anschrift gesendet hat. Also hat dort eine recht gute Kontrolle darüber stattgefunden, ob die Angaben auch mit der Realität übereinstimmen.

Gruß

Fritze

Hallo!

Habe bei Arcor eine Emailadresse. Die ist sogar Schufa überprüft. Und was sagt Ebay dazu? „Ihre Emailadresse ist nicht vertrauenswürdig, warten Sie auf die Bestätigunspostkarte!“ soviel dazu!!

Gruß Pit

PS. web.de hat auch ne Postkarte geschrieben.

Hallo Fritze,

Verstehe ich auch nicht. Web.de ist (war?) der einzige mir
bekannte Freemail-Anbieter, der einem die Zugangskennung per
Briefpost an die angegebene Anschrift gesendet hat.

Richtig und wichtig in deinem Satz ist wohl das „war“. Ich hatte zeitweilig zwei Fake-Accounts dort, kein Problem.

Es könnte natürlich auch sein, dass sie durchaus einen Bestätigungsbrief hinschicken, unternehmen dann aber halt nichts, wenn er als unzustellbar zurückkommt. Das wäre aber überflüssiger Kostenaufwand.

Liebe Grüße
Peggy

Halte ich für unwahrscheinlich, dass die ausschliesslich web.de-User ausklammern wollen . Vielmehr wird wohl die von dir zuvor eingetragene E-Mail-Adresse vom System mit einem vorhandenen Verteiler verglichen, in dem alle möglichen Freemail-Anbieter (yahoo, gmx, hotmail etc) gelistet sind. Die Datenbank-Ausgabe bezeichnet dann aber eben nur den Anbieter, den du zuvor eingetragen hattest.

Gruß

Ich frage mich allerdings, warum die es ausgerechnet auf
web.de abgesehen hatten, wenn doch mit anderen
Freemail-Diensten genauso Mißbräuche vorkommen…

Herzlichen Gruß,

Mohamed.

Ja, das kenne ich.

Hatte damals das Problem beim Anmelden(bei Ebay) auch.

Die wollten nur eine T-online oder AOL-Adresse haben. Das ist gut zwei-drei Jahre her. Nur weiß ich nicht, was die Leute machen, die keine T-Online oder AOL-Adresse damals hatten.

Hätte aber nicht gedacht, dass es jetzt immer noch so ist.

Grüßli