Web FTP-Frontend gesucht

Hallo,

ich suche ein Tool (Online) mit dem ich von jedem Ort per FTP auf meine Domains draufkomme. Es sollte also win Web-Frontend sein, in dem ich meine Zugangsdaten eingeben kann und dann seiten up und downloaden kann. Ich möchte aber a) kein Programm auf der heimischen Festplatte haben und b) kein CGI installieren müssen. Gibt es sowas?

Gruß
h.

Hi h.,

das geht bei mir mit dem Windows Explorer.

Cheers, Felix

Hi h.,

das geht bei mir mit dem Windows Explorer.

Hmm, also soweit ich weiss ist der Windows Explorer ein Dateiprogramm. Ich denke Du meinst den Internet Explorer. Ja, aber DER ist nicht auf allen Systemen drauf bzw. nicht gut zu handhaben. Es sollte soetwas sein wie webmail…

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi h.,

Der Windows Explorer ist ein Dateiprogramm (richtig), das für lokale Datenträger genauso funktioniert wie für ftp-Adressen. Habe es gerade noch einmal ausprobiert.

Cheers, Felix

Hi Little H.,

ich suche ein Tool (Online) mit dem ich von jedem Ort per FTP
auf meine Domains draufkomme.

Das hier http://www.www2ftp.de/ kannst Du ja mal testen. Berichte dann bitte mal.

Grüße McSofa

Hi,

wie Felix schon sagte, geht die mit dem Windows-Explorer.
Leider aber nicht mit allen Versionen.
So z.B. nicht mit dem von Windows95. Bei NT bin ich mir auch nicht sicher.

Unter Suse-Linux geht das z.B. im Konqueror, der dort ein Gegenstück zum Windows-Explorer darstellt.

In der Adresszeile einfach eingeben:
f t p : / / username:stuck_out_tongue:asswort @ www.meineseite.de

(alles ohne Leerzeichen, ist nur wegen dem Textparser hier)

Außerdem kannst du ja auch Ftp selbst benutzen.
Oder muss es unbedingt ein grafisches Frontend sein?

Ciao, Bill

moin,

Der Windows Explorer ist ein Dateiprogramm (richtig), das für
lokale Datenträger genauso funktioniert wie für ftp-Adressen.
Habe es gerade noch einmal ausprobiert.

Hmm, ok. Wo und wie gebe ich dann User und Passowrt ein? Wo finde ich da ne kleine Anleitung oder so?

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hy,

Außerdem kannst du ja auch Ftp selbst benutzen.
Oder muss es unbedingt ein grafisches Frontend sein?

Nein, grafisch braucht es nicht zu sein.
Ich möchte aber von unterschiedlichen Systemen eben auf mehrere Presenzen immer mit dem gleichen Frontend arbeiten können, da ich mal am MAC, mal am PC und mal am Unix sitze…

h.

1 „Gefällt mir“

Hi Little H.,

ich suche ein Tool (Online) mit dem ich von jedem Ort per FTP
auf meine Domains draufkomme.

Das hier http://www.www2ftp.de/ kannst Du ja mal testen.
Berichte dann bitte mal.

Ja, das wäre ja eigentlich genau das. Nur leider sagt er (egal bei welcher Domain) nach dem anmelden sobald ich in ein Verzeichnis will, das ich eben nicht angemeldet bin ;-(((
Also im Moment nicht zu gebrauchen…

h.

1 „Gefällt mir“

Hi h.,

Hmm, ok. Wo und wie gebe ich dann User und Passowrt ein? Wo
finde ich da ne kleine Anleitung oder so?

Also bei mir (W2000) ist es so: Wenn ich oben in der Adressleiste eine ftp-Adresse eingebe, kommt eine Dialogbox, die sagt, dass dieser Server kein anonymes Login erlaubt, und die mich nach Username und Password fragt.

Cheers, Felix

Hi,

wenn es nicht grafisch sein muss, dann ist der normale FTP-Client, der zumindest unter Windows- und Unix-Systemen (Mac hab ich keine Ahnung) vorhanden ist, ausreichend.

Gib einfach mal in einer Shell ftp www.meinserver.de ein.
Eine Hilfe zu den Befehlen erhältst du meist mit help im ftp-Modus oder mit Sicherheit auch im Internet.

Da Ftp an sich kein sicheres Protokoll ist, also jedermann leicht dein Passwort entschlüsseln könnte, ist es ratsam, _nicht_ über einen Webdienst zu arbeiten, da dieser ein höheres Risiko birgt.

Wenn du sonst noch Fragen hast, so stell sie einfach.

Ciao, Bill

Hmm, ok. Wo und wie gebe ich dann User und Passowrt ein? Wo
finde ich da ne kleine Anleitung oder so?

siehe mein Posting vom 5.10.

Ciao, Bill

Hi h.,

die Site steht zum Verkauf und scheint wirklich ohne weiterführende Funktionen zu sein. Funktioniert hat sie wohl mal, sorry.

Grüße McSofa