Web Washer Probleme

Hallo !!!

Musste dieser Tage den We Washer abschalten und den Proxy herausnehmen, nun nach den X-ten Versuch, wwash wieder einzuschalten, frage ich 'mal: Was tun, wenn wwash den Proxy nicht eingeben läßt, sondern immer wieder dabei die Hilfe öffnet ???

wenn wwash den Proxy nicht eingeben läßt,
sondern immer wieder dabei die Hilfe
öffnet ???

hi,
ich hatte zwar noch nie probleme mit dem webwasher undd kann mir auch nicht vorstellen, wie es zu dieser sache kommt, aber ich würde ihn ganz einfach deinstallieren und neu draufspielen. bei der gelegenheit vielleicht vorher nachseh’n, ob’s eine aktuellere version gibt. ich habe hier die 1.0.3.3 von Ende Mai.
bye, Ingo.

tips zur webwasher Installation für mich?
Ich bin bisher kläglich gescheitert, habe bereits die neue Version installiert.
Vielleicht blöde Frage: muß ich einen proxy-server eingeben? welchen?
Für ein paar hinweise für eine erfolgreiche installation (Inernet-provider freenet und compuserve) wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Karin

hi karin,
um den webwasher zu aktivieren, mußt du ihn als proxy eintragen. bei einstellungen - erweitert - proxies - gehst du auf manuelle konfiguration und trägst bei http
127.0.0.1 und port 8080 ein.
NUR wenn dort vorher ein proxy-eintrag war, mußt du dir diesen merken und im webwasher eintragen, damit du weiter darauf zugreifen kannst.
der webwasher funktioniert als „LocalHost“ und veranlaßt den browser, die seitenanforderungen durch ihn quasi filtern zu lassen. nur anders als ein richtiger proxy guckt webwasher nicht nach, ob er die dateien zwischengespeichert hat und direkt zur verfügung stellen kann, sondern prüft, ob du sie überhaupt angezeigt haben möchtest; wenn nicht, werden die entsprechenden anforderungen einfach nicht an den server weitergegeben.
bye, Ingo.

p.s.: welche version ist eigentlich z.z. aktuell?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat leider nicht geklappt - seufz

hi karin,
um den webwasher zu aktivieren, mußt du
ihn als proxy eintragen. bei einstellungen

• erweitert - proxies - gehst du auf
    manuelle konfiguration und trägst bei
    http
    127.0.0.1 und port 8080 ein.
    NUR wenn dort vorher ein proxy-eintrag
    war, mußt du dir diesen merken und im
    webwasher eintragen, damit du weiter
    darauf zugreifen kannst.
    der webwasher funktioniert als „LocalHost“
    und veranlaßt den browser, die
    seitenanforderungen durch ihn quasi
    filtern zu lassen. nur anders als ein
    richtiger proxy guckt webwasher nicht
    nach, ob er die dateien
    zwischengespeichert hat und direkt zur
    verfügung stellen kann, sondern prüft, ob
    du sie überhaupt angezeigt haben möchtest;
    wenn nicht, werden die entsprechenden
    anforderungen einfach nicht an den server
    weitergegeben.
    bye, Ingo.

p.s.: welche version ist eigentlich z.z.
aktuell?

Hi, Ingo!
Auch gerade im Netz? Schönen Dank für Deine mail, aber…
Ich habe das genau befolgt, also über Einstellungen/Systemsteuerung/internetoption en/Verbindungen/Eisntellungen den Host als Proxy-Server vorgegeben mit „Proxyserver verwenden“ „Adresse 127.0.0.1“ „Anschluß 8080“.
Aber nun passiert einfach nix. Internet explorer neu gestartet, Internetverbindung neu aufgebaut, webwasher neu gestartet - aber die Werbebanner nerven immer noch!
Nichts hat sich verändert!
Hast Du eine idee, was ich falsch mache?
Karin

PS: da ich vor kurzem einen neuen download gemacht habe, halte ich 1.0.3.3 für die aktuellste Version

hi karin,
ja, Auch gerade im Netz :smile:

wie ich sehe, versuchst du es über

Einstellungen/Systemsteuerung/internetop tion
en/Verbindungen/Eisntellungen

dort werden die einstellungen für den ms internet explorer eingestellt. benutzt du den denn wirklich? falls nicht, wäre die sache klar. bei netscape gehst du über das menü - bearbeiten - etc.

übrigens killt der webwasher automatisch nicht alle werbebanner. du kannst die funktion aber testen, wenn du eine werbegrafik in die webwasher-liste einträgst. das geht mit der rechten mustaste, zuvor mußt du aber im webwasher die kontextfunktion noch aktivieren.

bye, Ingo.

Nun hat es ein bischen geklappt, kleiner jubel
Hi, Ingo!
Ja, das Einfügen der Verknüpfungen der www-Werbebanner in den webwasher hat jetzt bewirkt, daß diese speziellen nicht mehr erscheinen. Das ist ja doch toll- soll hiermit aber natürlich nicht empfohlen werden :wink:
Aber alle Werbebanner auf anderen Seiten erscheinen weiterhin unbeeindruckt!
Also stimmt doch irgendetwas wohl noch nicht!
welche Werbung kann sich denn z.B. gegen WW wehren und wie macht sie das - weißt Du was darüber?
Ich bin jetzt schon etwas müde und verabschiede mich aus dem Netz! Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen, morgen noch eine Antwort von Dir hier vorzufinden!
Gute Nacht!
Karin

welche Werbung kann sich denn z.B. gegen
WW wehren und wie macht sie das - weißt Du
was darüber?

hi karin,
gerade hatte ich die idee, die konversation über z.b. den aim weiterzuführen, aber ok…:wink:

also der webwasher filtert nur das, was er soll. das kannst du in dessen eigenschaften recht gut einstellen. sieh dir mal unter standard-filter - werbebilder filtern - die optionen an. das prinzip und damit auch das problem bei der sache ist, daß werbung sich leider nicht immer EINDEUTIG als solche identifiziert. filterprogramme nutzen gewisse INDIZIEN aus, um sie zu erkennen, wie insbesondere die abmessungen der bilder (da es hier normen gibt, um die werbung einfacher austauschen zu können ohne das layout jedesmal ändern zu müssen). andere indizien kann man manchmal in der namensgebung finden.
wie auch immer - zu weitläufig sollte man die indizien nicht fassen, da man sonst gefahr läuft, auch erwünschte bilder zu filtern. ich hatte z.b. mal eine seite, in der das komplette auswahlmenü gefiltert wurde und ich zuerst garnicht wußte, was da los ist… aber in solchen fällen kann man den webwasher ja bequem deaktivieren und die gewünschten elemente in die positivliste aufnehmen, d.h. vom filtern ausschließen.

ich habe allerdings auch die erfahrung gemacht, daß ein gewisser wettlauf zwischen werbetreibenden und programmierer besteht. so ändern sich bei einigen seiten schonmal die abmessungen der werbebilder und erst bei späteren versionen der filterprogramme werden diese dann berücksichtigt. und ALLE werbung wirst du auch kaum AUTOMATISCH wegbekommen, aber was ich mit dem webwasher gefiltert bekomme, finde ich schon zufriedenstellend.
außerdem leistet das programm ja auch noch andere gute dienste, wie z.b. pop-ups oder lästige auto-scripte zu deaktivieren oder kleine zugaben wie „referer“ zu entfernen (soll ja nicht jeder wissen, woher man gerade kommt…:wink:
bye, Ingo.

welche Werbung kann sich denn z.B. gegen
WW wehren und wie macht sie das - weißt
Du
was darüber?

hi karin,
gerade hatte ich die idee, die
konversation über z.b. den aim
weiterzuführen, aber ok…:wink:

also der webwasher filtert nur das, was er
soll. das kannst du in dessen
eigenschaften recht gut einstellen. sieh
dir mal unter standard-filter -
werbebilder filtern - die optionen an. das
prinzip und damit auch das problem bei der
sache ist, daß werbung sich leider nicht
immer EINDEUTIG als solche identifiziert.
filterprogramme nutzen gewisse INDIZIEN
aus, um sie zu erkennen, wie insbesondere
die abmessungen der bilder (da es hier
normen gibt, um die werbung einfacher
austauschen zu können ohne das layout
jedesmal ändern zu müssen). andere
indizien kann man manchmal in der
namensgebung finden.
wie auch immer - zu weitläufig sollte man
die indizien nicht fassen, da man sonst
gefahr läuft, auch erwünschte bilder zu
filtern. ich hatte z.b. mal eine seite, in