und das war es dann auch. Leider ist die manipulierte Hosts-Datei schreibgeschützt, man kann sie nicht einfach überspeichern, aber eine Kopie unter anderem Namen speichern, die alte Hosts löschen und die neue umbenennen.
trag mal einen anderen DNS-Server ein. Anleitung und alternative Server sollten sich mit Google finden lassen. Auch wie und wo man es aendern. Oder frag mich wenn du nicht gerade Win98 hast (Hab ich nicht mehr hier)
Ciao
Wolfgang
Ansonsten das uebliche: Pruefe deine hosts Datei, welche Seiten funktionieren nicht? Bist du direkt im Internet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe, nachdem ich mir eine neue Hosts-Datei gebastelt habe, in meinem anderen PC, der XP hat, nachschauen wollen. Vielleicht sind da ja auch falsche IP-Adressen eingetragen.
Nun hat WIN XP an der Stelle, wo 98 seine Hosts-Datei hat, keine ( das ist also der Unterschied!).
Wer kann mir sagen, wo das Analogon der Hosts-Datei unter XP zu finden ist? Denn es scheint ja so, dass SpyBot, AdAware, und wie sie alle heißen, diese Datei nicht wiederherstellen, sondern dass man das von Hand tun muss.