Webseiten laden sich nur noch langsam. Seit Kauf einen Wlan Routers

Hallo Leute,

vor zwei Tag habe ich mir den W-LAN Router WRT2320N von Cisco gekauft. Danach habe ich ihn angeschlossen funktioniert alles Super bis auf die Download Geschwindigkeit, diese liegt derzeit bei 3.675 kBit/s, als meinem Computer direkt an den Power LAN angeschlossen hatte, hatte ich ein Geschwindigkeit von 17,635 kBit/s. Woran kann das liegen? Also nochmal alle Geräte:
Also von dem Modem (Speedport W700V) geht das Internet an einen PowerLan Adapter von devolo von dort an den Router WRT230N. Mein Computer ist dort per LAN angeschlossen.

Vielen Dank

Hallo!

Hier erst einmal eine Seite, auf der Sie testen können, wie schnell Ihr Anschluss in Wirklichkeit ist.

http://www.ewetel.de/privatkunden/service-hilfe/az-s…

Der ist zwar von Ewetel, aber das spielt soweit keine Rolle. Ich habe selber schon die Erfahrung gemacht, als ich kurzzeitig mit einem Wlan-Speicherstick ins Internet ging, dass die Seitenaufbauverbindung, trotz angeblich hoher Leistung, doch sehr schleppend war.
Ich denke da an einen Datenverlust, da es halt drahtlos ist.

Nach dem Test oben in Sachen Internetgeschwindigkeit - sollte diese eine zu erwartend hohe angeben und die Downloads bleiben weiterhin langsam, sollten Sie sich an den Anbieter wenden und dort nachfragen, woran es liegen könnte.

mfg Pokahonta

Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich über den Router den Test mache habe ich einen Download von 2780 kbit/s. Wenn ich dagegen ohne Router den Test mache beträgt das Ergebnis 9907 kBit/s. Kann es dann am Router liegen oder an dem Kabel vom Router zum PC ?

Mfg Rudi

Tut mir leid, da habe ich auch keine Idee.

Trotzdem Danke

Hallo,

Für mich stellt sich jetzt erst einmal die Frage, ob es das original Routerkabel ist? Das „könnte“ ein Grund sein. Ich kenne diese Marke von Router auch gar nicht. Oft spart man am verkehrten Ende, wenn man ein Billiggerät kauft Das könnte die zweite Möglichkeit sein.
Wo haben Sie das Gerät denn gekauft? Bitte googeln Sie doch einmal nach Erfahrungsberichten. Wenn Sie sich dort einen negativen Eindruck verschaffen, versuchen Sie, den Router zurück zu geben und ein Markenfabrikat zu kaufen. Evtl. über Amazon?

Andere Frage. Sollte sie zu privat sein, dann brauchen Sie nicht antworten: Wer ist denn Ihr Internetanbieter? Manch einer wie 1 & 1 haben kostenlosen Kundenservice. Ansonsten dort mal nachfragen.

Ich würde aber erst einmal Goole fragen, ob andere gute oder weniger gute Erfahrungen mit dem Router gemacht haben, bzw. die original Kabelfrage klären.

LG Pokahonta

Hallo,

den Router habe ich bei Alternate bestellt für 81,90 €. Im Internet habe ich jetzt keine negativen Erfahrungsberichte gesehen und das Original Router Kabel ist es auch. So weit ich weis ist Cisco ein guter Markenfabrikat. Der Internetanbieter ist die Telekom.

LG Rudi

Hallo,

Dann bin ich mit meinem Latein jetzt auch zu Ende.
Vielleicht fragen Sie mal die Telekom oder den Hersteller direkt. Das wäre eine Möglichkeit. Gute Erfahrung habe ich mit Mitarbeitern von Euronics gemacht. Dort wurde mir auch mal aus einer unerklärlichen Situation geholfen.

Leeren Sie reglemäßig den Cache und die Cookies? Es kann in der Tat zu Verlangsamungen im Seitendownload kommen, wenn der Cache zu voll ist.
Auch habe ich mir den kostenlosen CC-Cleaner geholt und meine Registry-Fehler beseitigt.
Alles Kleinigkeiten aber vielleicht ein Weg.

lg Pokahonta

Kann nicht weiterhelfenTut, mir leid.
franken-udo

x x x x x x x x

Hallo,

vielen Dank für die viele Hilfe wende mich jetzt an den Hersteller und wenn alles nicht bring gebe ich das ding zurück und kauf mir einen anderen.

Danke

Lg Rudi

Hallo,

Ich noch mal… Es kann auch mal sein, dass Geräte verschiedener Hersteller nicht gut kompatibel sind. Das hatten wir, als wir einen neuen Fernseher kauften.
Ich drücke die Daumen.

LG Pokahonta

Hallo,

Sie schreiben, dass es Ohne den Router keine beeinträchtigungen gibt. Weiterhin, das sie den Router per LAN an den Rechner angeschlossen haben, Somit sind die oben aufgeführten Dinge sinnlos (Provider / Registry,…)

Es muss ja dann an den Einstellungen des Routers liegen und nicht an den anderen Geräten.
könnte mir vorstellen, dass in dem Router eine Bandbreiten-Begrenzung aktiviert ist (oder eine Reservierung für QoS).

Das Kabel? nehmen Sie das selbe Kabel, wenn sie direkt an Ihr Devolo-Gerät gehen (ohne Router) und schon sehen Sie, ob das Kabel der restriktive Flaschenhals ist.

Oder:
Seien Sie sicher, dass die Verbindung auch wirklich über das Kabel geht, und nicht doch eine Verbindung über WLAN benutzt wird…

Hallo,

hatte mich auch schon gewundert was das alles damit zu tun haben soll. Das mit den Bandbreiten-Begrenzung ist sehr wahrscheinlich aber wie kann ich das ändern habe dazu nichts gefunden. QoS ? Kabel habe ich auch schon probiert hatte aber leider nichts geholfen. Mein Computer verfügt über kein W-LAN habe nur einen Stick für W-LAN.