Hallo zusammen,
ich muss in meinem Praktikumsplatz eine Webseite für eine Firma erstellen! Ich habe mit allem kein problem, außer eine Frage: Wie erstelle ich eine Webseite?? Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Sumse
Hallo,
ich glaube, das könnte eine ziemlich lange Antwort werden…
Alles Wissenswerte zum Thema Webseiten erstellen etc. kannst Du unter http://www.grammiweb.de/ oder unter http://www.ideenreich.com/ finden…
Susi
Auch wenn es lang wird, ich habe zeit…trotzdem danke für deine Hilfe …werde mal reinschauen!
Gruß
Sumse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das erste was du tust, ist dich bei einem kostenlosen webspace-anbieter anzumelden.
es sei denn du möchtest offline die seite erstellen.
nach der anmeldung kannst du dann auch dein werk direkt im internet abstellen und schauen, wie es wirkt *g*
ich greife dir gern unter die arme bei allen deinen fragen… bin täglich von 21:00 bis 9:00 (bzw. nächtlich) online.
bei sofortiger Hilfe komm in den Chat www.kilahu.de
ich bin dort als „Daywalker“ angemeldet.
reHi,
um eine webseite zu erstellen hast du prinzipiell zwei möglichkeiten:
- html-sprache erlernen, java erlernen, css erlernen - und loslegen…
- einen wysiwyg-editor benutzen…
web-seiten werden in html erstellt. dies ist quasi eine „internet programmiersprache“. wenn du die lernen willst mußt du ca. 4-8 wochen rechnen. mittlerweile gibt es aber programme mit denen du deine seite nur „zusammenklickst“ - ganz ohne html-kenntnisse. der nachteil ist, das diese programme nicht gerade optimalen html-text erzeugen, so daß die seiten größer werden, als mit hand geschrieben.
wenn du bei deinem praktikum einduck schinden willst wirst du um html nicht herumkommen…
wenn es aber schnell gehen soll muß ein programm reichen.
in der ausgabe 11/99 der zeitschrift pc-magazin befindet sich das programm hotmetal pro 4. mit diesem programm kannst du die seiten ohne html erstellen. zur optimierung gibt dir das programm dann die möglichkeit direkt auf den source zu gehen.
und das beste: das programm ist eine kostenlose vollversion !!! (du mußt dir nur die zeitschrift kaufen)
Dirk
Hallo Daniel!
Danke, das ist gaanz lieb und nett von dir. Werde dich bestimmt mal aufsuchen! Doch wann bist du am Tag online??
Vielen Danke
Gruß Sumse
Ich danke dir, Dirk, sehr für deine Hilfe!
Doch ein problem hätte ich da schon, wie erlerne ich html-Sprache??und was ist das eigentlich?? Die Zeitschrift is doch schon lange raus, oder??
Ich seh da nicht ganz durch…html.und die ganzen Sprachen…*plahsebfjeddc3* *schwindeligwird*
Kannst du mir das nochmal etwas per mail schicken und es genauer auch für dumme schüler erklären??
Nochmals vielen Danke für deine Hilfe
Gruß
Sumse
naja, also das mit dem tagsüber online sein ist so ne sache… das ist die Zeit, in der ich schlafe.
aber wenn, dann besteht die chance mich am wochenende tagsüber anzutreffen, dann aber auch nur bei Kilahu *fg*
so wie morgen zum bleistift…
ich denk mal, daß ich so gegen *grübel* naja morgens von 9:00 uhr drin bin.
der etwas später, dann vielleicht so bis 15:00 uhr.
ab 21:00 dann auch wieder die ganze nacht.
sag bescheid, wann du morgen online bist und ich werde da sein, versprochen !
was tut man nicht alles für fremde leute *grinz*
gute nacht…
Danny alias Daywalker
hi,
die zeitschrift solltest du eigentlich noch beim verlag nachfordern können.
html ist eine sprace mit der web-inhalte unabhängig vom emfangsrechner dargestellt werden können (so die theorie).
konkret bedeutet das:
html gibt dem rechner die anweisungen, wie er den inhalt der seite darstellen soll.
das erlernen von html ist nicht so einfach…
zwar ist die sprache klein und übersichtlich, dafür fehlt es aber an allen ecken und kanten an funktionen.
du kannst zb. in html nicht angeben, daß ein text 1cm eingerückt werden soll…
deshalb besteht die kunst beim html weniger in der beherschung der sprache, als vielmehr in dem rumgetrickse um trotzdem vernünftige formate hinzukriegen (im obigen beispiel wird für die einrückung eine 1cm breite _unsichtbare_ grafik verwendet!)
wenn du html lernen willst empfehle ich dringend einen kurs (zb. bei einer vhs). es geht auch mit büchern - dauert aber länger (insbesondere die trickserei wird in den büchern kaum gelehrt…)
einfache editoren werden übrigens mit den aktuellen versionen des netscape navigators und internet explorers mitgeliefert.
Dirk
Hallo Daniel!
Habe mich bei Kilahu unter Sumsebienchen registrieren lassen. Aber ziemlich kompliziert dort, könntest du es mir mal per mail erklären??
Wieso schläfst du am Tag?? Was machst du denn von Beruf aus, dass du nachts chatten kannst?? Bist du ein Wib??
Ich war da doch leider wusste ich von dieser Nachricht nichts, da es hier einige Probs gab, wobei ich in mein Forum nicht mehr hineinschauen konnte…sorry, ein andern Mal vielleicht, OK??
Ich tue auch viel für fremde und bekannteleute…also gleichen wir uns aus 
Gruß Sumse
Hallo Dirk!
Ich weiß nicht…mal nachfragen!
Aber das kann ich doch auch so anweisen, oder wie jetze??
Danke…aber ich versteh immer noch Bahnhof…sorry…bin halt vom Mond gefallen…also ich soll die Webseite so amchen, dass bei bestimmten Begriffen diese Webseite in der Suchmaschine auftauchen, d.H. dass die Webseite unter verschiedenen Begriffen aufgerufen werden kann…so und wie jetze??
Komische Firma!!!
Wenn eine Firma einen (noch nicht mal) Anfänger mit so einer Aufgabe beauftragt. Wie lange hast du denn Zeit??? Haben die kein Geld, einen Webdesigner anzustellen? So eine HP muß auch gepflegt werden. Ich glaub einer hat weiter oben gepostet, das er freiwillig kostenlos für welche Websites erstellt, frag ihn mal.
Tschau, Daniel
Komische Firma!!!
Wenn eine Firma einen (noch nicht mal)
Anfänger mit so einer Aufgabe beauftragt.
Wie lange hast du denn Zeit??? Haben die
kein Geld, einen Webdesigner anzustellen?
So eine HP muß auch gepflegt werden. Ich
glaub einer hat weiter oben gepostet, das
er freiwillig kostenlos für welche
Websites erstellt, frag ihn mal.
Tschau, Daniel
Hallo Daniel!
Die Firma gehört meiner Mutter! Bei ihr mache ich für eine Woche Praktikum. Ich kann mich vorher schon informieren, um die Webseite in der Woche zu schaffen. Anfänger in WWW-Programmierung bin ich schon ja!
Nein, denn das kostet, nach meinen Infos ca. um die 1000DM, und dafür haben die kein Geld, was ich ja auch verstehe.
Wie pflegt man die denn??
HP??
Hier im Forum?? Mal schauen, danke!
Gruß
Sumse