Website für Hotel in der Türkei. Rechtliches

Hi Leute
Meine Cousine (Türkin) macht in der Türkei ein Hotel auf und bat mich, eine Website für sie zu erstellen, um auch deutsche Gäste darauf aufmerksam zu machen.
Worauf muss ich jetzt genau achten, um keine Abmahnungen zu bekommen ? Welches Recht greift hier, wovon ist das abhängig ?
Auf der Seite sollen aber auch nur allgemeine Infos etc aufgewiesen werden. Die Leute sollen sich halt ein paar Bilder anschauen können, damit sie sehen, dass es keine Absteige ist. Wollen darüber nix verkaufen oder so.
Ist ein kleiner Betrieb…Wollte es gern hier in Deutschland einfach bei einem der gängigen Hoster anmelden.

Was für Risiken geht man mit einer solchen Seite ein ? Stichwort Abmahnungen etc.

Grüße

Hallo!

Ich denke Du hast einige Zeilen weiter unten genügend Infos bekommen, oder?!

• falsches Brett -> gehört in Rechtfragen
  • mach ein vernünftiges Impressum (Name, Anschrift Mail oder Telefon, SteuerID).

Gruß
h.

Danke für deine Antwort !!

Ich wollte es ins Brett „Rechtliches“ posten, das ging aber aus „rechtlichen Gründen“ nicht !! Dass es zwei mal online ist war so nicht beabsichtigt. Sorry

Grüße

Moin!

Ich wollte es ins Brett „Rechtliches“ posten, das ging aber
aus „rechtlichen Gründen“ nicht !!

Du meinst, Du hast FAQ:1129 nicht gelesen oder nicht verstanden.

Liebe Grüße,
-Efchen

[Team Website für Hotel in der Türkei. Rechtliches
Hi entourage,
wie Efchen bereits schrieb (und die Begründung verlinkte), darf auf wer-weiss-was keine konkrete Rechtberatung angefragt werden.

Deswegen schließe ich hier mal.

Viele Grüße,
Silke