Website-Tools, so etwas muss es doch geben!?!

Hallo,

ich muss nächste Woche verschiedene Arten von kleinen Websites vorstellen, in denen unterschiedliche Tools von Onlineanbietern integriert sind (z.B. bei der einen Bookmarks mit dem „Social Bookmark Script“, bei der nächsten über „123-Bookmark“, usw usf). Das Ganze dann natürlich mit Foren, Gästebüchern, etc. und auch noch möglichst suchmaschinenfreundlich.

Ich habe auch schon etwas ganz interessantes gefunden, allerdings reicht mir das noch nicht (http://www.hcm-checklist.de).
Also meine Frage:
Kennt jemand eine ähnliche bzw. bessere Seite? Ich such jetzt schon das halbe Wochenende und so etwas muss es doch geben!

Wie gesagt, die Seite geht schon mal in die richtige Richtung, nachdem ich mich für den Newsletter eingetragen habe, konnte ich mir auch einen Link für den zukünftigen Userbereich ansehen und genau so etwas suche ich nur mit noch mehr Tools und am besten noch mehr in Richtung SEO…
Es wäre echt spitze, wenn mir jmd. weiterhelfen kann, ihr könnt euch vorstellen, dass ich keinen bock hab mir jedes Tool einzeln zu suchen :smile:
Danke für Infos
ew

Hallo,

ich muss nächste Woche verschiedene Arten von kleinen Websites
vorstellen, in denen unterschiedliche Tools von
Onlineanbietern integriert sind (z.B. bei der einen Bookmarks
mit dem „Social Bookmark Script“, bei der nächsten über
„123-Bookmark“, usw usf). Das Ganze dann natürlich mit Foren,
Gästebüchern, etc. und auch noch möglichst
suchmaschinenfreundlich.

Ich habe auch schon etwas ganz interessantes gefunden,
allerdings reicht mir das noch nicht
(http://www.hcm-checklist.de).
Also meine Frage:
Kennt jemand eine ähnliche bzw. bessere Seite? Ich such jetzt
schon das halbe Wochenende und so etwas muss es doch geben!

Was genau willst Du denn? Diese Seite macht ja nichts weiter als verschiedene Scripte auf Websites jagen und das Ergebnis wird aufbereitet. Was das aber mit dem einbinden von irgendwelchen Tools in eigene Webseiten zu tun hat versteh ich in dem Zusammenhang noch nicht.
Wenn Du bei Deiner Websitevorstellung zeigen willst wie gut oder schlecht Deine eingebauten tools anhand dieser Checks sind wäre ich da SEHR vorsichtig, denn in den meisten Fällen ist alles „überflüssiger“ Kram in Sinne von SEO und Website Optimierung, sprich alles was eben an Scripten, etc. dazukommt nicht gut geeignet…

Wie gesagt, die Seite geht schon mal in die richtige Richtung,
nachdem ich mich für den Newsletter eingetragen habe, konnte
ich mir auch einen Link für den zukünftigen Userbereich
ansehen und genau so etwas suche ich nur mit noch mehr Tools
und am besten noch mehr in Richtung SEO…

Also doch SEO Tools. Nun, das Feld ist gross… Ich würde hier eher zu manueller Kontrolle und Optimierung raten.
Allerdings gibts zigtausen SEO-Check Tools. Die alle aufzuführen ist denke ich ZU lang, google weiss die aber alle. Welches da für Dich passt musst Du selbst herausfinden. Aber wie gesagt: Eine PHP und Scriptbasierte website mit Zig eingebauten Goodies und gadgets wird hier eh mehr oder minder schlecht bewertet rüberkommen. Wichtiger ist das Website marketing aussenrum. SEO ist nicht das Goldene vom Ei :wink:

Es wäre echt spitze, wenn mir jmd. weiterhelfen kann, ihr
könnt euch vorstellen, dass ich keinen bock hab mir jedes Tool
einzeln zu suchen :smile:

Ein Tool wird Dir trotzdem nicht die Arbeit abnehmen :wink:

Gruß
h.