ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das ein gekauftes Template nicht auch die Zip Datei zur installation enthält.
Vielleicht postest Du mal folgendes:
am besten laden Sie sich ein freies Template aus dem Internet z.B. von www.joomlaos.de herunter und entpacken das Template in ein Verzeichnis. Diese Strucktur bilden Sie dann mit Ihren vorhandenen Dateien nach. Wichtig ist die Template.xml Datei, welche alle Pfade der Quelldateien enthalten muss. Wenn Sie die Struktur nachgebildet haben, dann erstellen Sie daraus wieder eine Zip Datei. Diese können Sie dann in Joomla über den Menüpunkt Installieren/Deienstallieren im Backend importieren und das Template steht zur Verfügung.
sofern es sich „nur“ um ein Template handelt, muss nichts installiert werden, resp. kein installierbares .zip File erzeugt werden. Kopiere die Daten des gekauften Templates in ein (gleichnamiges) Verzeichnis unter der JOOMLA! Installtion ins Verzeichnis „templates“. Nun solltest Du das Template im backoffice von JOOMLA! nutzen können (vorausgesetzt das Template passt zur installierten JOOMLA! Version und benötigt keine spezifischen Anpassungen).
ich nehme mal an, das Template wurde als ZIP-Datei geliefert und Ihr habt es entpackt. Das war unnötig.
Nimm die ZIP-Datei und installiere sie in Joomla:
„Erweiterungen“ -> „Installieren/Deinstallieren“
Bei „Paketdatei hochladen“ dann die ZIP-Datei auswählen und auf den Server hochladen. Joomla entpackt die ZIP-Datei und scho ist das Template installiert.
Nach der Installation wähle „Erweiterungen“ -> „Templates“ (ACHTUNG: Damit ist nicht der Link „Templates“ gemeint, den Du in „Installieren/Deinstallieren“ siehst!). Dort werden nun alle installierten Templates aufgelistet. Markiere die Optionsbox vor dem neu installierten Template und klicke oben rechts auf den Button „Standard“. Jetzt ist das neu installierte Template das aktuell für die Homepage.
Sorry, ohne weitere Informationen welche Art von Rohdaten und woher das gekaufte Template stammt wird dir wohl niemand richtig helfen können.
Normalerweise sollte es aber so sein, das ein gekauftes Template schon in dem benötigtem ZIP-Format bereit liegt. Vielleicht einfach noch einmal nachsehen… oft werden die Templates für verschiedene CMS-Systeme bereit gestellt.
Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle eine kleine Schleichwerbung für den Joomla-Template-Generator „Artisteer“ (http://www.artisteer.com/) machen, womit Sie sehr gute und eigene Templates selbst erstellen können. Artisteer schreibt im Endprodukt sogar die erforderliche Install-ZIP.
Ich hoffe, Ihnen dennoch weitergeholfen zu haben und verbleibe daher mit meiner vorzüglichen Hochachtung
Ich vermute mal, dass es kein Joomla Template ist.
Dann wäre es hilfreich sich erst mal durch die diversen Joomla Template Seite zu lesen. da steht beschrieben, wie ein Joomla Template aussieht. GGf muss Du dann das gekaufte entsprechend anpassen. Gekauft hast Du wahrscheinlich nur das Layout. Die Joomla Spezifischen Inhalte müssen auch noch rein.