Gibt es ein System bzw. eine Software mit der man auf eine Website durch eine Chipkarte und ein Kartenlesegerät zugreifen kann? Ich stelle mir das so vor, daß z.B. auf der Chipkarte eine Zahlenkombination gespeichert wird, die von der Website über das Lesegerät abgefragt wird. Müsste es doch eigentlich geben…
kann es eigentlcih in der form nicht geben, weil der sie webseite nur zugriff auf das aktuelle browserfenster haben darf. es darf nicht mal auf fremde brwoserfenster zugreifen.
was du machen kannst ist entweder ein plugin entwickeln, dass diesen zugriff abbildet oder eine application die den zugriff loest und den ie als browser einbettet.
Hi Stephan
innerhalb einer Webseite gibt es das, die Dresdner Bank hat das für Internetbanking. http://www.dresdner-bank.de/internetbanking/index.html
Die Software für die Chipkarte ist von Data Design AG.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja gibt es, mhrere.
Wir haben in einer Projektplanungsphase ein solches Produkt gesucht und auch einige gefunden. Ich habe im Moment Urlaub und so keinen Zugriff auf die Stapel von Prospekten in meinem Schrank. Am besten hat uns Cryptovision gefallen.
Es wird von einer kleinen aber offensichtlich feinen Fa. in Gelsenkirchen hergestellt und vertrieben. Plugins existieren für gängige Webserver und Browser. Die Daten werden zusätzlich auf(!!!) der Smartcard verschlüsselt. Es handelt sich um eine asymmetrische Verschlüsselung über ellyptic curve encryption.
Wenn Du interesse hast mail mich an, ich kann einen Kollegen bitten die Adresse herauszusuchen, sie sind aber mit Sicherheit im Internet vertreten.
Gruß Leo
Ah, vielen dank für diese zur Abwechslung mal hilfreiche Aussage. Wofür braucht ihr denn ein solches Sicherheitssystem, wenn ich mal fragen darf? Anhand des namens finde ich mit Sicherheit einiges raus, vielen Dank. Nun will ich dir etwas gutes tun und dich auf BPP, das sicherste Datenverschlüsselungsprogramm der Welt aufmerksam machen. Bis vor kurzem war es noch ein Staatsgeheimnis: www.ciphers.de
Viele Grüße und recht herzlichen Dank,
Stephan
Ah, vielen dank für diese zur Abwechslung mal hilfreiche
Aussage. Wofür braucht ihr denn ein solches Sicherheitssystem,
wenn ich mal fragen darf?
Wir wollen es Aussdienstmitarbeitern ermöglichen sich per direkteinwahl auf unsere Datenbank zu klinken. Dort liegen personenbezogene Versicherungs- und Finanzdaten. Also nur das Beste ist gut genug.
Leo
Aha, vielen Dank, also wenn Sie eine zusätzliche Datenverschlüsselung brauchen, gehen Sie zu ciphers.de - jene bieten ine weit höhere Sicheheit also cryptovision, nur leider keine Chipkartensysteme die man damit verbinden könnte. Deshalb werde ich wegen des Websitesicherheitssystem wohl bei cryptovision bleiben, nochmals vielen Dank!