Hallo zusammen …
Habe schon gegoogelt bis der Arzt kam,
aber ich bin nicht so richtig fündig geworden.
Auf den Seiten, die ich gefunden habe gab es hier und da ein paar Informationen, aber was mir noch fehlt sind richtig umfangreiche Seiten zum Thema Auswanderung (es geht nach Asien, also USA Seiten und so bringen i. d. R. nichts …) und vor allem ein AUSWANDERUNGS-FORUM!
Wer hat Links?
Hallo ThaiGurke!
Mit direkten Websites kann ich nicht dienen, aber das Bundesverwaltungsamt bzw. Raphaels-Werk verfügt über Infobroschüren zum Auswandern, spezifisch für einzelne Länder.
Wenn’s Dir weiter hilft:
Bundesverwaltungsamt: http://www.bva.bund.de/cln_047/nn_385530/DE/Aufgaben…
Raphaels-Werk:
http://www.raphaels-werk.de/site/de/index.html
Die Infobroschüren kosten allerdings 10,- Euro je Broschüre, sind aber sehr informativ und decken sehr viele Informationen zu den Bestimmungen und zu anderen wichtigen Vorschriften etc. ab.
Ich würde mich freuen, wenn’s Dir weiterhelfen würde. Falls nicht, vergiss diesen Eintrag einfach … 
Gruß und viel Erfolg in Asien,
Robert
Hallo zusammen …
Habe schon gegoogelt bis der Arzt kam,
aber ich bin nicht so richtig fündig geworden.
Auf den Seiten, die ich gefunden habe gab es hier und da ein
paar Informationen, aber was mir noch fehlt sind richtig
umfangreiche Seiten zum Thema Auswanderung (es geht nach
Asien, also USA Seiten und so bringen i. d. R. nichts …) und
vor allem ein AUSWANDERUNGS-FORUM!
Ein Forum dass sich mit dem jeweiligen Land befasst, bietet in der Regel gute Information über das Thema „Expat“.
Wo soll es hingehen?
Thailand. Aber habe echt nichts gefunden.
Mir geht es ja gezielt um Informationen und Foren bzgl. Auswanderung.
Keine allgemeinen Foren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thailand. Aber habe echt nichts gefunden.
Mir geht es ja gezielt um Informationen und Foren bzgl.
Auswanderung.
Keine allgemeinen Foren.
Ich denke es gibt kaum ein Land über das so viele Foren existieren wie Thailand. Nach Thailand auzuwandern ist mitterweile ungefähr so häufig wie früher nach Spanien.
Thailand + Forum bei google in die Suche eingeben.
In allen größeren Thailand Foren wird ausgibig über das Thema Auswanderung gesprochen. Ich denke nicht dass es viele Länder gibt über das man so einfach Infos bekommt.
Natürlich keine Rucksackreise Foren wie thailand-reisetipps.de
Kannst auch in den enlischen Foren mal gucken (bspw. thaivisa.com). Nur ist die Informationsqualität dieser meist wesentlich schlechter als in den Deutschen.
Wo soll es hingehen in Thailand? Rate dir von der Provinz schon mal ab. Da fliegt einem nach kurzer Zeit die Decke auf den Kopf.
nittaya und thaivisa kenne ich, aber ist nicht das, was ich suche.
Und alle anderen Thaiforen sind’s auch nicht so richtig, daher ja die Frage 
Danke für den Tipp bzgl. Provinz 
Bin gerade vor einer Woche von meiner fünfwöchigen Reise zurückgekommen und habe damit dann insgesamt 3 Monate in Thailand verbracht in diesem Jahr. Ich kenne mich ganz gut aus.
Provinz kommt nicht in Frage. Dazu zählt im Übrigen auch das ganze Ferienzeux wie Samui, Phangan und so. Da fällt einem nach einem Monat genauso die Decke auf den Kopf.
Hallo,
besser als alle Internet-Seiten ist ein gutes Gespräch mit entsprechenden Institutionen wie z.B. das Raphaelswerk,
da werden Sie geholfen!
)
Viel Glück
Provinz kommt nicht in Frage. Dazu zählt im Übrigen auch das
ganze Ferienzeux wie Samui, Phangan und so. Da fällt einem
nach einem Monat genauso die Decke auf den Kopf.
Klar, eine gewisse Größe muss vorhanden sein. Phangan stelle ich mir auch absolut schrecklich vor. Da würde ich vermutlich täglich an Selbstmord denken.
Bangkok oder Chiang Mai. Das wäre meine Wahl.
Schon mal Baanthai probiert?
Baanthai ist einfach nur ein Forum, aber nix Besonderes.