Wechselkurs dollar euro welche bank ist am besten

Bei welcher Bank erziehle ich den besten Wechselkurs für meine Dollars beim Tausch in Euro? Habe ein Dollarkonto

Bei welcher Bank erziehle ich den besten Wechselkurs für meine
Dollars beim Tausch in Euro? Habe ein Dollarkonto

Es gibt gut 2000 Kreditinstitute in Deutschland. Niemand wird Dir sagen können, welches an einem bestimmten Tag den günstigsten Wechselkurs bietet.

Nebenbei: von einem Dollarkonto hebst Du in Deutschland nicht Dollar ab, sondern Euro. Wenn Du Dollars haben willst, ist das mit einem doppelten Geldumtausch verbunden, der natürlich zweimal Geld kostet.

Auch ohne Gruß und so.

Gehts um Bargeld?
Dann interessiert es keine Sau ob du ein Dollarkonto hast oder nicht… Christian schrieb schon wieso.

Sind es Devisen die du gegen Euro verscherbeln möchtest? Nun, dann wohl am ehesten bei deiner Bank auf deren Dollarkonto deine Dollar liegen.
Jemand anders wird da kaum ein Geschäft mit dir machen.

Und natürlich bietet die X Bank jeden Tag den besten Kurs… am besten einfach mal die 800 km hinfahren um die 5 Euro zu sparen.

In Österreich (zumindest bei UniCredit BA) kannst du auch $ abheben u. sparst dir den Umweg übern € :wink:

Pöhser Du!

Zeit & Transport kostet ja nichts *smile*…

Wenn´s ne wirklich namhafte Summe ist (und nein, $ 1.000 sind ein Lärcherlschaas) wird jede BAnkfiliale mit sich reden lassen. Und zumindest für mich wäre es naheliegend, dass ich das Geschäft über die Hausbank abwickle da hier die Chance auf ne bessere Kondi naheliegend ist…

Zeit & Transport kostet ja nichts *smile*…

Der Eindruck drängt sich mir zumindest auf wenn ich die deutschen Schlangen an den Tankstellen in Bregenz sehe… 40-50km ein Weg nur zum tanken? Scheint für manche normal… was dann noch an Ersparnis übrig bleibt ist völlig egal weil nur die Momentaufnahme an der Kasse zählt :wink:

(sry… nix dagegen wenn ich sowieso da durch komme, aber extra deswegen???)

Gruss HighQ

1 Like

Du machst mich neugierig… wie machen die das im Hintergrund?

Gruss HighQ

In Österreich (zumindest bei UniCredit BA) kannst du auch $
abheben u. sparst dir den Umweg übern € :wink:

Die Diskussion gab es schon das ein oder andere mal. Es mag sein, daß das für den Mitarbeiter und den Angestellten so aussieht, rein technisch aber ist m.E. das direkte Verfügen über Dollarguthaben nur in den USA möglich, weil Dollarguthaben nun einmal in den USA liegen. Wenn man die Spanne klein genug wählt, fallen die Reibungsverluste (durch den doppelten Umtausch) natürlich weder dem Kunden noch dem Mitarbeiter auf.

Gruß
C.