Wechselkurs Kronen-Euro

Hallo Wissende,

ich bin dabei in die Teschei zu fahren.
Mir stellt sich nun die Frage was besser/günstiger ist.

-Kronen in der Sparkasse (Hausbank) in Deutschlang holen.
-In Pilsen Euros in Kronen wechseln (Bank)
-In Pilsen Euros in Kronen wechseln (Stuben)
-In Pilsen Geld (Kronen) mit meiner DKB Visakarte abheben.
-In Pilsen Geld (Euros) mit Visa abheben und wechseln.
-In Pilsen mit meiner Visakarte bargeldlos zahlen.
-Im Pilsen mit Euros zahlen.

Lt. DKB kann ich mit der Visa überall kostenlos Geld abheben.
Ich bitte um Euere Meinungen und um weitere Tips falls euch noch welche einfallen !!

Grüße
MICHAEL

hallo michael,
ich war im september in pilsen.
kaufe ja nicht die autobahn vignette an der grenze auf der tschechischen seite mit euro. da wirst du abgezockt.
guenstiger ist sie an der deutschen autobahnraststaette ein stueck vor der grenze oder beim adac.
bei globus in pilsen habe ich den besten eur/ kronen kurs gesehen. aber die tauschen nur den wert deines einkaufs.
auch bei tesco gibt es eine wechselstube. einen besseren kurs habe ich bei einer kleinen stube, so ca 200m vor dem bahnhof erhalten.
die banken sind durchweg unguenstiger beim bargeld umtausch.
mit kartenzahlung habe ich keine erfahrung.
gute reise
hr

Morgen,

danke für die Info.
Das mit dem Pickerl ist für mich nicht wichtig, da wir mit dem Zug fahren. Mit dem Bayern-Böhmen-Ticket machen wir ein richtiges Schnäpchen.

Hier würde sich dann die Wechselstube beim Bahnhof anbieten, die Du erwähnt hast. Wo wär die genau?

Wie siehts mit dem Abheben von Geld (Kronen) am Automaten aus?? Oder ist diese Frage damit erschlagen, dass Du den schlechten Bankenwechselkurs erwähnt hast?? Das Abheben an sich würde mich nix kosten.

Hoffe auf weitere Infos und Tips.
Grüße
MICH

Hallo,

-In Pilsen Geld (Kronen) mit meiner DKB Visakarte abheben.
-In Pilsen Geld (Euros) mit Visa abheben und wechseln.

wie soll das denn funktionieren?

-In Pilsen mit meiner Visakarte bargeldlos zahlen.

Die billigste Variante hinsichtlich des Wechselkurses ist immer die Verwendung einer Kredit- oder Maestrokarte. Was dann noch an Gebühren dazukommt, hängt vom kartenausgebenden Institut ab.

/t/britische-pfund-tauschen-hier-od-drueben/2871782/7

Lt. DKB kann ich mit der Visa überall kostenlos Geld abheben.

Dann ist die Verwendung der Visa-Karte auch die billigste Variante.

Gruß
Christian

N´Abend,

-In Pilsen Geld (Kronen) mit meiner DKB Visakarte abheben.
-In Pilsen Geld (Euros) mit Visa abheben und wechseln.

wie soll das denn funktionieren?

Laut DKB kann ich mit meiner DKB-Visa-Karte an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben.

Danke für die restlichen Infos.

Grüße
MICHAEL

Hallo,

-In Pilsen Geld (Kronen) mit meiner DKB Visakarte abheben.
-In Pilsen Geld (Euros) mit Visa abheben und wechseln.

wie soll das denn funktionieren?

Laut DKB kann ich mit meiner DKB-Visa-Karte an allen
Geldautomaten weltweit kostenlos Bargeld abheben.

trotzdem kann man mit der Karte im nicht-Euro-Ausland keine Euro abheben.

Gruß
C.