Wechseln eines Druckschlauchs an einer Grohe Armatur

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit einen Druckschlauch an einer Grohe Amatur zu wechseln. Ich habe mir den passenden Druckschlauch (Grohe Druckschlauch 45484000) und den passenden Demontageschlüssel (Grohe Demontageschlüssel 19132000) bestellt.

Leider schaffe ich es nicht den Schlauch zu wechseln, da der Anschluss nur schlecht zu erreichen ist und der Ort des Anschlusses ist sehr eng, sodass ich den Demonatgeschlüssel nicht richtig drehen/benutzen kann.

Ich würde gerne den Wasserhahn auseinander nehmen um besser an den Anschluss kommen zu können, aber ich weiß nicht wie ich ihn auseinander bauen kann.

Hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen kann den Schlauch zu wechseln und/oder den Wasserhahn auseinander zu nehmen? Ich habe noch ein paar Bilder meiner Armatur hinzugefügt. Vielleicht erkennt einer von euch welche Armatur das ist und wie man sie auseinander bauen kann.

[MEDIA=youtube]7kaotyz3ZVA[/MEDIA]

(In diesem Video sieht man wie man so einen Schlauch einbauen kann, aber leider habe ich nicht so einen guten Zugang zum Anschluss wie in diesem Video)

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Hallo!

Kannst du nicht die Zulaufschläuche unter der Spüle absperren und dann vom Eckventil abschrauben. Dann sind sie lose und du kannst die Armatur mehr rausziehen solange bis die Muttern der Schläuche unter der Spüle anstoßen.
Das müsste doch ausreichen, außer es ist wirklich sehr ungünstig montiert worden.
Das Demontieren der Armatur (also Hebel ab und Kartusche raus) wird m.E. hier nichts nützen.
Wenn der alte Schauch sowieso getauscht wird, könntest Du ihn doch auch durchschneiden und von unten rausziehen.
Das Anschlussstück mit der Verriegelung kann man dann mit dem Demontagewerkzeug entriegeln (Linksdrehung) und abziehen.

MfG
duck313