wirklich in Berlin?
Hehe, das glaubst selbst nicht, wa?
Aber im Ernst, Restaurants, Märkte usw. sind um einiges bbilliger als hier in Graz. Man darf halt nicht jeden Tag im Kadewe im 6.Stock essen und einkaufen:smile:
Bei uns sind die Lebensmittel bei Spar, Billa(Rewe) durchnittlich um 20% teurer.
Hab mir am Alexanderplatz ein paar Holzschnitzereien gekauft, die kosten bei uns gut das Doppelte. Da ging sich sogar noch eine russische Bärenmütze(Ramsch) für den Kumpel aus, der schaut jetzt aus wie Vladimir:smile:
Der Wurststand war Station Friedrichsstrasse, nachdem geklärt war, dass wir keine Bayern sind, hatten wir gleich eine Gaudi mit dem Wirt und anderen Gästen. Wir haben aber auch ganz schön was verdrückt.
In der S-Bahn, als wir uns laut über die Umstiegsmöglichkeiten unterhielten, hörten wir plötzlich von 2 jungen Burschen, die scheinbar gerade vom Eishockey kamen: Das hätten wir euch Bayern gleich sagen können.
Nachdem wir denen kurz Haue angedroht hatten, falls sie uns nochmals als Bayern titulieren, packte der eine gleich eine Flasche Schnaps aus und rief: Mensch, Östareicha, dat muss jefeiat wern.
Auch der Security am Konzert hat nur müde gelächelt, als mein stockbesoffener Kumpel neben ihm über den Zaun kletterte/fiel und lallte: I find meine Kumpels nimma! und hat ihn dann doch noch reingelassen, wo wir noch das restliche Bier vernichteten
Nö, war nett, auch im Hotel, oder auf der Strasse, wenn wir mal ein wenig ratlos waren. Nur mit dem Sonntagsbrunch hats nicht so ganz geklappt, da war überall schon der Bär los und wir hatten unser Gepäck schon mit.
Grüße
Dusan