Weekend in Berlin!

Hallo zusammen
Prüfungen bald vorbei, ich brauch dringend Party!

Ich steh auf Electronic Music. Wo in Berlin? Nicht kommerziell à la Ballerman, kennt jemand die Clubs „Weekende“ oder „Violet“?

Wo übernachten? Zwei, drei Tage?

Freue mich über Posts.
Martin

Salut

Versuch es am besten via easy bed & breakfast = ebab.de oder .com. Suchst Dir was Passendes aus und kannst gleich online buchen. Unproblematischer geht gar nicht!

Nein die Clubs kenne ich nicht. Die Stadt ist soooo gross, da kannst hin wo du willst und es passt… oder es passt halt nicht, dann bist bald wo anders, wo’s Dir mehr gefällt. Wünsche gute Reise und viel Spass.

Hi Martin

kennt jemand die Clubs „Weekende“ oder
„Violet“?

Mein Sohn (18) geht gerne ins „Weekend“ und ins „Maxim“, soweit ich informiert bin.
Da muss wohl ne Löwenstimmung herrschen.

Das weiß ich auch nicht.
Gruß,
Branden

Junge Menschen heutzutage… etwas offtopic
Mahlzeit,

ich brauch dringend Party!

Wozu denn übernachten? Die zwei Nächte feiern wirst Du doch wohl durchhalten… - Tagsüber kann man mit ner Tageskarte (Eur 6,10) mit der Ringbahn 41 oder 42 immer hübsch im Kreis fahren. Also wenn Du nicht geräuschempfindlich bist, dann kannst Du da prima am Tage schlafen… (u.U. bekommst Du auch von fürsorglichen Fahrgästen mal ein Brötchen geschenkt…).

Grüße
Demenzia

Und im Vollsuff erlebt man dann die beliebten Dejà-vus, gemäss:
„Hm, war ich hier nicht schon mal? Der Platz kommt mir bekannt vor…“

Woher weisst du eigentlich, dass ich jung bin?

was wäre denn ein cooles Quartier? So mit Cafés und Bars?

Woher weisst du eigentlich, dass ich jung bin?

Aus der Sicht des Greises sind alle jung!

Vielleicht aber auch daher, dass lt. Statistik die meisten Studenten noch nicht ganz 70 sind und darob.

Grüße
Dusan

und was…

Aus der Sicht des Greises sind alle jung!

soll DAS jetzt heißen?

1. bin ich doch definitiv weiblich und
  2. als Greisin fühle ich mich trotz allem nicht…

Ach und in der S-Bahn kann man auch schlafen, wenn man schon etwas älter ist, wenn’s drauf ankommt…

Grüße
Demenzia

1. bin ich doch definitiv weiblich und
  2. als Greisin fühle ich mich trotz allem nicht…

Ich hab doch nie und nimmer von dir gesprochen!!! Niemals!!!

Ach und in der S-Bahn kann man auch schlafen, wenn man schon
etwas älter ist, wenn’s drauf ankommt…

Ich leg mich lieber in den Park, in den Berliner S-Bahnen liegen mir zu oft „Pizzas“ rum.

Grüße
Dusan

jenau!

in den Berliner S-Bahnen
liegen mir zu oft „Pizzas“ rum.

hmhm - hatte ich heute früh :frowning:

boahhh ey!

by the way: wie war’s denn im Dezember?

Grüße
Demenzia

Hi!

by the way: wie war’s denn im Dezember?

War sehr schön. Wetter war zwar mässig, aber Berlin hat mir so ganz gut gefallen. Muss ich mir mal im Sommer anschauen.

Vor allem hat mich überrascht, dass es dort sehr billig ist und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit waren und das obwohl uns die Meisten zuerst für Bayern gehalten haben:smile:

Und einen Wurststand, an dem Veuve Clicquot ausgeschenkt wird, hatten wir vorher auch noch nicht gesehen.

Grüße
Dusan

Du musst mir mal verraten…

Vor allem hat mich überrascht, dass es dort sehr billig ist
und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit waren und das
obwohl uns die Meisten zuerst für Bayern gehalten haben:smile:

wo Ihr DA wart…

wirklich in Berlin?

Grüße
Demenzia

wirklich in Berlin?

Hehe, das glaubst selbst nicht, wa?

Aber im Ernst, Restaurants, Märkte usw. sind um einiges bbilliger als hier in Graz. Man darf halt nicht jeden Tag im Kadewe im 6.Stock essen und einkaufen:smile:
Bei uns sind die Lebensmittel bei Spar, Billa(Rewe) durchnittlich um 20% teurer.

Hab mir am Alexanderplatz ein paar Holzschnitzereien gekauft, die kosten bei uns gut das Doppelte. Da ging sich sogar noch eine russische Bärenmütze(Ramsch) für den Kumpel aus, der schaut jetzt aus wie Vladimir:smile:

Der Wurststand war Station Friedrichsstrasse, nachdem geklärt war, dass wir keine Bayern sind, hatten wir gleich eine Gaudi mit dem Wirt und anderen Gästen. Wir haben aber auch ganz schön was verdrückt.

In der S-Bahn, als wir uns laut über die Umstiegsmöglichkeiten unterhielten, hörten wir plötzlich von 2 jungen Burschen, die scheinbar gerade vom Eishockey kamen: Das hätten wir euch Bayern gleich sagen können.
Nachdem wir denen kurz Haue angedroht hatten, falls sie uns nochmals als Bayern titulieren, packte der eine gleich eine Flasche Schnaps aus und rief: Mensch, Östareicha, dat muss jefeiat wern.

Auch der Security am Konzert hat nur müde gelächelt, als mein stockbesoffener Kumpel neben ihm über den Zaun kletterte/fiel und lallte: I find meine Kumpels nimma! und hat ihn dann doch noch reingelassen, wo wir noch das restliche Bier vernichteten

Nö, war nett, auch im Hotel, oder auf der Strasse, wenn wir mal ein wenig ratlos waren. Nur mit dem Sonntagsbrunch hats nicht so ganz geklappt, da war überall schon der Bär los und wir hatten unser Gepäck schon mit.

Grüße
Dusan

Danke für den Tipp mit ebab.de

Scheint echt gut zu funktionieren.

Das freut mich auf jeden Fall, dass Ihr einen positiven Eindruck hattet.

Als - genervter - Berliner hat man wahrscheinlich keinen Blick mehr dafür… ich find’s in Eeeeestereich immer alles viel freundlicher…

Grüße
Demenzia

… ich find’s in Eeeeestereich immer alles viel
freundlicher…

kann sich schnell ändern wenn du versuchst den dialekt nachzumachen

so

tiger

harhar
hugn do baaschti wuza hrnsta…

mannonmann - ich erinnere mich grad an das Früh"schoppen"gespräch des Nachbartisches im bayerischen Gasthof… :wink:

Ich mach nie nix nach…

Gruß
Demenzia

Als - genervter - Berliner hat man wahrscheinlich keinen Blick
mehr dafür… ich find’s in Eeeeestereich immer alles viel
freundlicher…

Ok, in Kärnten versteh ich das ja, aber in Wien???:smile:)

Grüße
Dusan

Ok, in Kärnten versteh ich das ja, aber in Wien???:smile:)

nun oder auch Steiermark oder Salzkammergut…

nee aber - lass mich überlegen - in Wien hab ich auch noch keine unfreundlichen Erlebnisse gehabt. Ehrlich nicht.

Aber wie gesagt, es ist vielleicht auch die „Blickrichtung“.

Grüße
Demenzia

hallo mahed,

ebab heißt aber enjoy bed & breakfast und du solltest dich nicht dran stören, daß eine schwullesbische agentur vor allem auch für diese klientel ist.

strubbel
8:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“