Hallo,
bei uns wurde der Telefon-Tarif zum wiederholten mal ohne Auftrag umgestellt, nachdem vorher Telekommitarbeiter angerufen haben und einen Tarif mit höherer Grundgebühr angeboten haben. Auch wenn man denen deutlich sagt, dass man keine Umstellung möchte. Jetzt reicht es, wir wollen ganz weg vom Sauladen Telekom. Da auch der Internetanschluss indirekt über 1und1 auch bei der Telekom ist, wollte ich fragen, wie man so einen Komplettumzug am besten stemmt. Hat das schon jemand hinter sich. Was sind euere Erfahrungen mit Alternativen?
Hallo,
bei uns wurde der Telefon-Tarif zum wiederholten mal ohne
Auftrag umgestellt, nachdem vorher Telekommitarbeiter
angerufen haben und einen Tarif mit höherer Grundgebühr
angeboten haben. Auch wenn man denen deutlich sagt, dass man
keine Umstellung möchte.
Das ist so! Es wird im TV oft genug darüber berichtet! Schreibe denen auf jeden Fall das Du dieses Rechtswidrige Verhalten nicht duldest!
Vielleicht hast Du ja schon einen 24 Monatsvertrag
Jetzt reicht es, wir wollen ganz weg
vom Sauladen Telekom. Da auch der Internetanschluss indirekt
über 1und1 auch bei der Telekom ist, wollte ich fragen, wie
man so einen Komplettumzug am besten stemmt. Hat das schon
jemand hinter sich. Was sind euere Erfahrungen mit
Alternativen?
Überlege dir genau ob Du 1und1 haben möchtest! Ein Anschluß (analog od. ISDN) muß bestehen bleiben. Und Du hast VoIP.
Bei 1und1 geht es über die Homepage. Eine Anleitung was Du wie ab bzw. ummelden muß gibt es dort auch. Prüfe die Angebote genau - mache dir eine Tabelle. Vergleiche mit den anderen! 1&1 ist nicht der günstigste .
Ich plädiere immer für einen „richtigen“ Telefonanschluß (kein VoIP) mit echter Festnetzflat (also nicht wie bei der Telekom).
Vergleiche Versatel, Arcor und Alice. Auch die erledigen die komplette Ummeldung (geht alles von der Homepage).
Wenn Du bei T-Online bist beachte die Kündigungsfristen und teile denen auf jeden Fall deine Rechnungsanschrift (Einschreiben) mit - sonst gibts Post von deren Rechtsanwälte !!!
bisher haben sich Helinet, Arcor oder Versatel immer blendend um alles gekuemmert. Ich hab einfach bei denen das neue Komplettpaket bestellt und der Rest ging seinen Weg.
Allerdings kann die Masche mit den Telefonabschluessen immer noch passieren, das sind naemlich keine Telekom-Mitarbeiter die dir die Vertraege aufquatschen sondern unabhaengige Dritte. Und die koennen auch auf die Idee kommen die Masche mal mit anderen Anbietern durchzuziehen. Lohnt sich wohl noch nicht.
dass die Telekom - zumindest in deinem Fall - nichts dafür kann!
Deine Wut auf diese Firma ist also nicht gerechtfertigt. Das Gleiche ist etliche von meinen Bekannten mit der Firma Tele2 passiert. Die wurden aber regelrecht in die Enge geredet, bis sie ja gesagt haben. Das Gespräch wurde natürlich zu Beweiszwecken aufgezeichnet…
Und schon sollte der Tarif umgestellt werden.
Leider ist der deutsche Telefonmarkt heiß umkämpft, da gibt es viele schwarze Schafe, die den Leuten in eigener Regie Verträge aufhalsen, ob die das wollen oder nicht, Provision von weiß Gott wem kassieren und dann meist nach wenigen Wochen wieder die Firma wechseln, und dies dann manchmal sogar bei den gleichen Rufnummern! nun eben für eine andere Firma machen, und dreist genug sind, nochmal Provision zu verlanden.
Du kannst dich auf eine Robinson-Liste setzen lassen, damit du zumindest von seriösen Firmen, wozu ich auch die Telekom trotz zugegeben einiger Mängel rechne.
Gegen unseriöse Machenschaften kann ich dir allerdings nur einen Rat geben: Sofort auflegen. So mache ich es immer, ob nun Telefonfirma, SKL oder sonstwer.
Wenn du ein echtes Problem mit deinem Tarif hast, melde dich mal per Mail bei mir, vielleicht kann ich dir helfen.
Gruß Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]