Weihnachtsgeschenk USA (Kunde)

Hallo,
wir haben mehrere Kunden in den USA, denen wir gerne ein Weihnachtsgeschenk machen würden. Leider können unsere Geschenke die wir dieses Jahr an unsere Kunden in Deutschland und Europa verschenken in den USA nicht betrieben werden bzw. nicht eingeführt (in die USA :smile: werden.

Hat jemand eine Gute Idee wie wir unsere Kunden dort doch noch etwas zukommen lassen können, so dass es trotzdem noch eine Persönliche Note hat? d.h. es sollte eine Karte oder ähnliches mit unserem Firmennamen dabei sein. Vielleicht kennt jemand einen Versandhandel in USA der so etwas organisieren kann?

Gruß
Anselm

Hallo Anselm,

leider schreibst Du nicht, was für ein Geschenk es sein soll. Vor Jahren haben wir in der Firma, in der ich gearbeitet habe, an ausländische Kunden gerne ein Lebkuchenpaket geschickt. Lebkuchen Schmidt aus Nernberch Nürnberg verschickt z.B. direkt an Kunden im Ausland - wir mußten damals nur eine Adreßliste mitschicken, das war’s. Auch das Einführen der Lebkuchen (in die USA natürlich, *gg*) ist kein Problem - solange die Dinger verpackt sind, darf man sie importieren.

Gruß
„Raven“

Hallo Raven,
das mit den Lebkuchen ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank!

leider schreibst Du nicht, was für ein Geschenk es sein soll.

Das war ja genau meine Frage. Aber Du hast natürlich recht, ich hätte ein Beispiel geben können. Unsere Kunden in Europa bekommen einen kleinen Akku-Schrauber oder ein Victorinox Taschenmesser.

Gruß
Anselm

Vor Jahren haben wir in der Firma, in der ich gearbeitet habe,
an ausländische Kunden gerne ein Lebkuchenpaket geschickt.
Lebkuchen Schmidt aus Nernberch
Nürnberg verschickt z.B. direkt an Kunden im Ausland - wir
mußten damals nur eine Adreßliste mitschicken, das war’s. Auch
das Einführen der Lebkuchen (in die USA natürlich, *gg*) ist
kein Problem - solange die Dinger verpackt sind, darf man sie
importieren.

Gruß
„Raven“

Hi

Vielleicht nicht ganz,was du organisatorisch suchst,aber fiel mir so spontan ein: Sowohl Niederlassungskollegen in USA als auch private Bekannte dort waren (bzw. sind immer noxh) sehr heiss auf „likörgefüllte“ Süßigkeiten (Weinbrandtbohnen und Co)… gibt es da scheinbar gar nicht bzw. nicht so „üblich und überall“ wie bei uns . Mon Cheri wird dort z.B. nur mit Nusskern verkauft. Also zumindest wir hatten und haben da immer rege Nachfragen und begeisterte Abnehmer in den USA…:wink:)

LG

…unsere Freunde aus den USA freuen sich auch imemr sehr über den „Original German Stollen“. Sollte auch kein problem sein den zu verschicken und verschenken.
Gruß
Simeon

Hallo Lara,
vielen Dank für den Tip. Weißt Du ob es Probleme geben könnte wenn wir mit Alkohol gefüllte Pralinen nach USA schicken? Wir hatten schon Probleme mit den Taschenmessern.

Gruß
Anselm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simeon,
wo kann man so einen Stollen beziehen? Am besten so, dass wir ihn direkt in die USA schicken lassen könne. So wie bei den Schmidt Lebkuchen.

Gruß
Anselm

…unsere Freunde aus den USA freuen sich auch imemr sehr über
den „Original German Stollen“. Sollte auch kein problem sein
den zu verschicken und verschenken.
Gruß
Simeon

Hi Anselm,

manche die in die Staaten ausgewandert sind, haben ein Stück Heimat mitgenommen, sei es in Form von Dienstleistungen, Eigen-ARTen, Artikeln… Google doch mal nach etwas typisch Deutschem oder z.B. Bayrischem und verbinde das mit Shop und den USA. Es gibt genug Online-Shops: http://www.germanplaza.com/productcart/pc/viewcatego…

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]