Geschenk suche

Moin!
Tja es ist wieder soweit das all jährige grübeln. Ich suche 3 geschnenke zu je 50-60€ (MAXIMAL) besser 50€ .
Eines Für meine Mutter zum Geburtstag (Anfang Dezember) meiner Mutter, und jeweils ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.

Beide haben eigentlich keine hobby, und brauchen nix.
Meine Mutter steht auf Monika Martin- aber es gab die letzten Jahre immer eine CD, das ist langsam langweilig, die Autobiographie hat sie auch schon bekommen. Wie gesagt keine Hobbys.Momentan hat sie Viel Stress so das ich Schon an etwas Richtung Wellness gedacht habe- aber da gibt es in erreichbarer nähe nix wo es für den Preis etwas lohnen würde.

Bei Meinem Vater ist es schon Einfacher er hat neulich mal erwähnt das er ne Kappsäge braucht…das Passt aber nicht zu der Idee die ich hatte. Denn ich wollte eigentlich ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk packen.
Sie haben vor einiger Zeit eine Parzelle auf dem Campingplatz gekauft und sind da fleißig am umbauen. Da wollte ich Sachen die sie noch brauchen in einen zum Wohnwagen gestalteten Karton packen- aber alles was ich weiß das es gebraucht wird ist zu groß oder muss selber ausgesucht werden:frowning: Und doch nen Gutschein naja…

Ihr habt doch sonst auch immer so tolle Ideen! Daher dachte ich frag mal nach :wink: Gruß Werwölfling

Hallo Werwölfling,

Wie gesagt keine
Hobbys.Momentan hat sie Viel Stress so das ich Schon an etwas
Richtung Wellness gedacht habe- aber da gibt es in
erreichbarer nähe nix wo es für den Preis etwas lohnen würde.

Wellness - ich denke da spontan an Dinge für zu Hause, das dürfte auch nicht zu teuer kommen. Also keinen Wellnessurlaub buchen, sondern einfach Tee, vielleicht eine schöne Tasse dazu, Badeöle, ein gutes/interessantes/witziges/spannendes Buch, Duftlampe…
Noch eine Idee: Kann es sein, dass sie recht ländlich wohnt (deine Beschreibung „in erreichbarer Nähe nix“ deutet darauf hin)? Meine Mutter, auch ländlich wohnend, freut sich immer sehr darüber, wenn ich (zwecks Studium in der Stadt wohnend) ihr Dinge (oft Lebensmittel, Gewürze, spezielle Tees) mitbringe, die sie nicht vor Ort bekommt. Insbesondere wenn deine Mutter gerne kocht, wäre das vielleicht eine Idee.

Da wollte ich Sachen
die sie noch brauchen in einen zum Wohnwagen gestalteten
Karton packen- aber alles was ich weiß das es gebraucht wird
ist zu groß oder muss selber ausgesucht werden:frowning: Und doch nen
Gutschein naja…

Ich kann dir hier nicht direkt weiterhelfen.
Aber ein paar kleine Anregungen:

• es wäre ja nicht noch ein Gutschein, wenn du für deine Mutter sowas besorgst wie ich beschrieben habe (ob das zu ihr passt, musst natürlich du wissen)
  • man kann Gutscheine auch schön gestalten; klar sollte es nicht einfach der Gutschein vom nächsten Baumarkt o.ä. sein. Mit dem Karton als Wohnwagen gehst du da schon in eine gute Richtung, finde ich. Wenn du den gut hinbekommst, vielleicht noch ein bisschen was dazuschreibst (Gedicht? lustige Geschichte? Anekdote?) und da hinein den tatsächlichen Gutschein (gibt es Geschäfte für Wohnwagenbedarf? ich habe keine Ahnung) packst, wirkt das schon gut.
    Wenn man jemandem etwas für ein Hobby, von dem man selbst wenig Ahnung hat, schenken will, finde ich einen - gut gestalteten - Gutschein ideal.

Viele Grüße,
Nina

Guten Tag,

also ich habe meiner Mutter zum Geburtstag ein persönliches Lied geschenkt, das wurde von www.songasapresent.de angeboten und mit ihrem Namen und einer Widmung für sie (die musste ich mir überlegen und da angeben, bei der Bestellung) personalisiert. Meine Mutter fand das persönliche Lied sehr schön, weil es eine bleibende und ganz persönliche Erinnerung ist. Es gibt auf der Seite unterschiedliche Angebote, auch eine teurere Variante bei der man ein Lied völlig neu komponieren lassen kann. Passt bestimmt auch zu WEihnachten und für beide zusammen. Gruß!

Hallo!

Wellness - ich denke da spontan an Dinge für zu Hause,

Die idee hatte ich auch schon!
Aber

sondern einfach Tee,

Trinkt eher sleten Tee- und zu so einer Wellness Auszeit zu hause würde ise sich wohl ekien zeit nehmen. "Erst mus das noch , dann jenes…)

dazu, Badeöle,

Wenn man in unserer keilen Wanne (noch dazu unter Schrägwand) liegt, ahben wir große Menschen danach Rücken, oder kommen nicht Raus :wink:

ein gutes/interessantes/witziges/spannendes
Buch,

Sehr Gute Idee! Sie Liest (vor allem in Urlaub) sehr viel- hatte ich Grad gar nicht dran gedacht. Nur
hab ich kein plan was sie interessiert. Weiß nur das das auch gerne Ansprichsvolle sachen sind.

Duftlampe…

Ham wir schon

Noch eine Idee: Kann es sein, dass sie recht ländlich wohnt
(deine Beschreibung „in erreichbarer Nähe nix“

Nein das bezog sich Lediglich auf Wellnesstempel mit für mich in frage kommenden angeboten.
Der Kaufpark Mit R*al, Al*i, Ro*smann, Deic*man, u.v.a. ist keine 5 Rad minuten um die ecke, ebndso Net*o, Lid*l ca 6 Minuten… aber ich Halts im Kopf wenn wir mal unziehen:wink:

:frowning:gibt es Geschäfte für Wohnwagenbedarf?
Allgemein für Camping bedarf, aber da es eherein Ganz Jahres Platz mit Fester Hütte ist in der noch einiges Renoviert wird, das eine oder andere Kleinmöbel anstehen ist dann doch der Baumarkt die Wahl

Wenn man jemandem etwas für ein Hobby, von dem man selbst
wenig Ahnung hat, schenken will, finde ich einen - gut
gestalteten - Gutschein ideal.

Ich teile diese Ansicht eigentlich- und für Geburtstage mach ich das gerne (habe mal für jemanden der Mit dem Auto pendelte und wenig Geld hatte nen Sprit Gutschein in nem Bezin Kanister verpackt (Bis die die rolle da raus hatte hat´s gedauert- passte dort super) Aber unterm Weihnachtsbaum finde ich so was irgendwie nicht so toll.

Aber danke schon mal für die Anregungen- sind gute Ideen bei, oft folgt ja einer Idee die nächste.

und das mit der Musik werde ich mir auch noch näher ansehen!

Gruß Werwölfling

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

warum stöberst Du nicht im Buchregal Deiner Eltern, gehst in einen guten Fachhandel, benennst die gesehenen Bücher und Autoren und lässt Dir daraufhin ein Buch empfehlen.

Grüße
Anita

Hallo Werwölfling! Du kannst z.B. ein Fotobuch von beiden gestalten lassen. Auf http://www.fotogeschenke-bestellen.de/ findet man viele originelle Geschenkideen. Oder auch Fotokissen :smile:
Mfg. Steffi

Werbung
/t/geschenkideen-fuer-meinen-freund-zu-weihnachten/6…

ham se schon :frowning: owt

Hallo,

warum stöberst Du nicht im Buchregal Deiner Eltern, gehst in
einen guten Fachhandel, benennst die gesehenen Bücher und
Autoren und lässt Dir daraufhin ein Buch empfehlen.

Weil dieses nur relative klein ist, und nur Das beste aufbewahrt wird.
Vieles ist nur ausgeliehen geliehen. Bücher werden nur seltenst gekauft, aber meist weiter „vererbt“ oder verkauft

Grüße
Anita

Hallo,

in jeder guten Buchhandlung wird man dir etliche Bücher empfehlen können, wenn dir nur 2-3 Worte zu deinen Eltern einfallen. Spontan denke ich da an das Thema Camping oder Wellness (Ein Buch darüber, wie man sich Wellnessoasen Zuhause schaffen kann?) oder ein Bildband über Deutschland/Land deiner Wahl etc.

Buchhändler sind da einfach unglaublich fit (das ist ja auch ihr Job) und die Auswahl ist riesig.

Am besten gehst du erst kurz vor Weihnachten los und wenn deine Eltern das ausgesuchte wirklich völlig beschissen finden (und das auch sagen) kann man es dann noch umtauschen.

Liebe Grüße

Amanda