Hallo, wo kann man in Griechenland den besten makedonischen Wein einkaufen.
Tut mir leid! Mit griechischen Weinen kenne ich mich nicht aus!
Hallo, wo kann man in Griechenland den besten makedonischen
Wein einkaufen.
Hallo,
danke für die Nachfrage -weiß aber nichts darüber.
mfg cc
Wein einkaufen.
Wein einkaufen.
Hallo.
Leider keine Ahnung.
mfg.
m.s.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie in Griechenland Wein gekauft habe. Außerdem ist die Frage nach dem „besten“ Wein nicht sehr aussagekräftig. Da bestimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, der eigene Geldbeutel und der persönliche Geschmack die Auswahl nach dem „besten“ Wein.
Viel Erfolg bei der Suche.
Wein einkaufen.
Hallo,
wenn Du dort bist, bekommst Du ihn eigentlich in jedem gut sortierten Lebensmittelgeschäft.
Empfehlenswert ist der NAOUSSA (Rotwein).
Grüße
Joachim
Wein einkaufen.
Wein einkaufen.
Hallo, den besten Wein und Fetakäse kauft man bei Jannis Mexi in Piräus (jedenfalls nach meinem Geschmack). Ist beides Eigenproduktion, ebenso sehr sehr gutes Olivenöl. Verkauf auch über I Net möglich. Ansonsten ist Griechenland sehr groß und ich kenne nun wirklich nicht alle Möglichkeiten und Produzenten.
Auf der Page „Griechisches Weinkontor“ sind viele der besten griechischen Winzer und auch Weinkritiken aufgeführt. Die Weine können auch vor Ort verkostet und gekauft werden.
Leider kenne ich mich mit Ökoweinen im Norden Griechenlands nicht aus. Hoffe, es hilft. Grüße aus München. K. Hendrix
Wein einkaufen.
Tut mir leid, ich lebe in der südlichen Peleponnes und wir haben unsere eigenen Weine, so kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüssen
Hallo Frau/Herr Kloss,
Ich kann Ihnen zu Ihrer Frage leider keine direkte Antwort geben, da ich noch nie Wein in Griechenland gekauft habe um ihn mit nach Hause zu nehmen. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die guten Weine, welche ich in den Restaurants und Bars vor Ort getrunken habe. Leider war aber kein Wein aus Mazedonien darunter.
Ich würde an Ihrer Stelle vielleicht mal in einem griechischen Restaurant fragen, sollten Sie eines vor Ort haben. Des weiteren gibt es in vielen Städten Mazedonische Vereine, an welche man sich per Email wenden könnte.
Ich wünsche Ihnen viel Glück beim Finden.
Grüße
iSepp
Wein einkaufen.
Hallo,
leider kann ich nicht helfen; ich habe seit ca. 15 Jahren keinen Bezug mehr zu griechischen Weinen.
Mit freundlichen Grüßen, Heinz
Wein einkaufen.
ALSO ICH WEISS NICHT WO KLEINE PRIVATE WEINKELLREIEN SICH BEFINDEn, aber Die Marke tsandalis hat sehr gute mecedonische weine. Googel das.
Wein einkaufen.
Guten Tag,
Wein einkaufen.
hi, M.kloss, ich fahre seit einigen Jahren nach Nord-griechenland und kenne einige gute weingüter.das beste ist in Kitros/bei Katerini (5km )
Hier der link. http://www.kelari-adamou.gr/
Dort kaufe ich jedes Jahr, Adamos hat einen Hammer weinkeller , vom Preis Sehr gut! vor allem Rotweine sind erste Klasse.(Bio )will keine Werbung machen , aber Adamos (hat auch ein tolles Restaurant…)ist Dorf bekannt…(spricht Deutsch)und hält Reverate in vielen Ländern Über Weinanbau.
Für uns jedes Jahr ein Pflichtstopp-Stine Jamas
Guten Tag,
Wein einkaufen.
hi…also sehr gute weine gibts in Naoussa , dort hats geniale Rotweine… aber nur Rotwein !"
weiter südlich an der Küste gibts noch Kitros (dort bei Georgios Adamos) ein bio- winzer hat meiner Meinung nach den Besten.und günstig .- kauf dort jedes Jahr.