Weiss jemand was alten 100 DM Scheine von 1970 wer

Ich habe noch einige 100 DM Schein vom 1.Jaunar 1970 gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese Scheine bei Sammlern an Wert haben ??? Die Scheine sehen so aus, als kämen sie frisch aus dem Geldautomat, waren also scheinbar noch nicht im Umlauf.

Ich habe noch einige 100 DM Schein vom 1.Jaunar 1970 gefunden.
Kann mir jemand sagen, was diese Scheine bei Sammlern an Wert
haben ??? Die Scheine sehen so aus, als kämen sie frisch aus
dem Geldautomat, waren also scheinbar noch nicht im Umlauf.

Hi, die kann man verlustfrei bei den Filialen der Bundesbank in € umtauschen und, bei C&A kann man immer noch mit DM bezahlen.
MfG ramses90

1,95583 DM = 1 EUR …
100 DM = 100,00 : 1,95583 = 51,13 EUR (gerundet)

What else?

Gruß
W.

Hallo!

100 DM = 100,00 : 1,95583 = 51,13 EUR (gerundet)

What else?

Eben vielleicht ein höherer Sammlerwert. Das war gefragt. Ich habe auch ein 1-Pfennig-Stück, „Bank Deutscher Länder“, für das ich 0,005113 Euro bekäme, von Sammlern aber einen 3-stelligen Eurobetrag.

Gruß, Jan

Besser Euros sammeln …
Hallo,

die „Bank deutscher Länder“ ist eine Randnotiz der Geschichte, und ihre Münzen waren daher bereits zu DM-Zeiten eine Besonderheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_deutscher_L%C3%A4nder

In den 70er-Jahren war die Bundesrepublik längst erwachsen und voll funktionsfähig - mit einer Währung, die noch lange nicht „abgehakt“ ist.
Vielleicht täte man besser daran, für einen zukünftigen Sammlermarkt Euros zu horten …

Gruß
W.

1 Like

Was Banknoten in Umlauferhaltung betrifft, so stimme ich meinen Vorrednern zu.
Für kassenfrische Banknoten jedoch ist mehr zu erzielen als der reine Nominalwert.