Weiße Fingernägel?!

Hallo,

eine total unwichtige Frage, aber sie beschäftigt mich trotzdem. Und zwar immer wenn ich Frauen mit auffallend weißen Fingernägeln sehe. Ich oute mich jetzt mit absoluter Kosmetikunkenntnis, aber nichtsdestotrotz würde mich interessieren, wie man seine Nägel so weiß bekommt. Sind das alles Kunstnägel oder, was ich nun eher vermute, gibt es einen Stift mit dem man sich unter die Nägel fährt, damit diese dann so richtig auffallend weiß werden?

Würd mich freuen, wenn jemand mich hier kurz aufklären kann!

Liebe Grüße,
Christiane

Hi Christiane,

entweder wurde da mit einem „Weisstift“ gemalt und vielleicht auch noch am Horn geschabt, damit dunkle Stellen verschwinden. Ob das geht, weiss ich nicht, nie probiert.

Oder es sind Kunstnägel, der Stil nennt sich „french manicure“.

Oder es ist lapidarer Nagellack, den muß man mit einer Form auftragen in Schichten, ziemliche Geduldsarbeit!

Gruß
Helena

Hi Helena,

das ging ja schnell!

entweder wurde da mit einem „Weisstift“ gemalt und vielleicht
auch noch am Horn geschabt, damit dunkle Stellen verschwinden.
Ob das geht, weiss ich nicht, nie probiert.

Aha, so etwas gibt es also.

Oder es sind Kunstnägel, der Stil nennt sich „french
manicure“.

Hmm, womöglich war’s dann doch dies. Es sind auffallend viele Frauen und diese haben überaus gepflegte Fingernägel, eben, schon fast etwas künstlich aussehend. Die Nägel sind eben auch immer lackiert (also durchsichtig) und haben eben dann dieses auffallende Weiß.

Oder es ist lapidarer Nagellack, den muß man mit einer Form
auftragen in Schichten, ziemliche Geduldsarbeit!

Oh ja, das kann ich mir vorstellen.

Also ich fand es einfach sehr schön anzuschauen, weil eben gepflegte Nägel einfach schön aussehen. Bin nun überhaupt nicht der Typ für Kunstnägel, aber vielleicht würd ich so einen Weißstift mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich ist’s so, daß das dann nicht ausreicht und man nur eine entsprechende Wirkung erzielt, wenn man sich ausgiebigst den Nägeln widmet mit Nagellack u.v.m.

Viele Grüße,
Christiane

Hi Christiane,

wenn es wirklich auffällt, ein echt „strahlendes“ Weiß ist und dieser weiße Rand auch ganz regelmässig gezogen ist, dann sind es immer Kunstnägel. Das bekommst du mit Nagellack oder einem Weißstift nicht wirklich hin.

Aber inzwischen gibt es ja schon das „natural french manicure“, d.h. kein strahlendes Weiß, sondern ein abgedunkeltes, das dann wie „echte, saubere Fingernägel“ wirkt.

Um den „Strahleeffekt“ der French-Nägel zu erhöhen, gibt es dann auch noch einen Transparent-Minimalglitzereffekt-Nagellack. Wenn die Sonne drauf scheint wirken die weißen Nägel dann NOCH WEISSER (wie mit Ariel gewaschen, eben weißer als weiß…*S*). Und es gibt noch „Minimalglitzer-Gel“, oder Hochglänzend-Gel, das diesen „Weiß-Effekt“ nicht mehr verstärkt. Wie jede Frau will.

Gruß
Helena

Hi!

Der Stift bringt nicht viel. Wenn die Nägel nicht wirlich lang sind, malt man sich auch immer die Haut mit an, die gerade unter dem NAgel ist und wenn jemand dann deine Hände von der Unterseite ansieht, ist das meist nicht so hübsch. Ausserdem ist nach 1-2 Mal Händewaschen sowieso alles wieder weg.

Ich habe das French Manicure-Set von HEROME (3 Lacke, 15 Euro (wenn du die 3 extra kaufst ist es teurer). Dazu kauf ich mir die bereits angesprochenen Schablonen (4 Euro). Dass es lange dauert stimmt - aber ich mach das einfach Abends vor dem Fernseher, da vergeht die Zeit schneller. Wichtig ist, dass man jede einzelne Schicht sehr gut trocknen lässt, bevor man die nächste aufträgt (ich warte meist ca. 20 min).

Schöne Grüße,
Bethje

Hallo Christiane!

Meine Fingernägel sind von Natur aus weiss. Natürlich ist das kein extrem leuchtendes Weiss, aber dafür sieht es nicht künstlich aus. Das Geheimnis ist viel Calcium und Magnesium. Ich drinke seit Jahren täglich ein Glas Vollmilch. Das bringts! Ist auch gut für die Härte der Nägel. Dafür bedarf es anfänglich halt Geduld. Aber nach ca 4-6 Wochen beginnen die Nägel sich schon zu verbessern.

Viele Grüsse Ysabella