Hallo Leute!
Ich hab ein nerviges Problemchen: Meine Fingernägel sammeln Dreck. Ich weiß, dass jedermann mal dreckige Fingernägel hat, aber ich bin eigentlich ein totaler Hygiene-Freak. Und es ist nicht so, dass sie immer dreckig sind. Ich mach’ mindestens einmal am Tag die Nägel sauber und kann gar nicht sagen, wie oft ich mir die Hände wasche.
Der Dreck sammelt sich immer dann an, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und / oder Dinge anfasse, die viele Leute anfassen.
Zwei Beispiele:
-
Wenn ich Handball spiele, haben meine Fingernägel, obwohl sie vorher komplett sauber waren, nachher gleichmäßig dreckige schwarze Ränder. Ich nehme an, das kommt davon, dass 14 oder mehr Leute mit ihren Schweißhänden das Ding hin und her werfen und sich da dann einiges an Dreck sammelt.
-
Wenn ich abends dusche, weil ich zum Beispiel zum Essen gehen will, sehen meine Nägel bis ich dort bin und sitze fast genauso aus, wie nach dem Handball. Das kommt total ungepflegt rüber und ich finde es einfach furchtbar.
Kann man da irgendwas dagegen tun? Ich meine im Voraus, also quasi prophylaktisch?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!