Hallo Mahrah ,
unsere weisse Katze , Türkische Strassenkatze , über Tierhilfe
bekommen,wurde seit dem 24.Februar nicht mehr gesehen .
Hallo Helle,
danke für Deine doch sehr traurige Antwort. Ich habe gerade bei unserer weißen Katze auch sehr viel Ansgt vor Diebstahl. Im Internet sind sehr viele Fragen nach weißen Kätzchen zufinden welche doch eine gewisse Nachfrage widerspiegeln und wo es Nachfrage gibt, gibt es auch einen Markt! Sake hat grüngelbe Augen und dann auch noch längeres Fell was Sie optisch sehr attractiv macht.
Trotz Ship haben wir seither nichts
mehr von ihr gehört . So sorgfältig wie beschrieben gehen die
meisten Tierärzte auch nicht mit der Chiplesung um .
Das befürchte ich trotz der liebgemeinten Nachricht von Steffi auch. Es gibt sicherlich viele Tierärzte die mit Chips verantwortungsbewußt umgehen aber die Frage ist auch: wenn jemand eine Katze klaut ist er vielleicht auch nicht unbedingt die Art von Mensch, der eine Katze zum Tierarzt bringt…
Cindy war ein zuverlässiger Freigänger . Zu der Zeit
war die Brasilianische Tierfängergang im Raum NRW unterwegs .
Geklaut werden Katzen immer wieder .
Das ist wohl leider wahr und auch Silvias Nachricht hat uns sehr zum grübeln gebracht…
Allgemein betrachtet muss man es wohl so sehen, dass viele Freigänger überfahren und auch geklaut werden.
Gerade weiße Katzen sind wohl wegen ihrer Seltenheit und ihrer gesundheitlichen Risiken keine relativ sicheren Freigänger.
Wir wollen nach Xanten ziehen- Jäger und andere Schießwütige gibt es dort doch einige und wir werden leider nicht so einen schönen Platz finden wie Jukaido ihn hat(wirklich paradiesisch!)- oder einen schönen Reiterhof:smile:!
Dank der tollen Antworten, die wir bekommen haben sind wir uns jetzt sicher was wir für unsere Katzen haben wollen:
kontrollierten Freigang in einem gesicherten, möglichst großen Garten!
Sowas ist sicherlich nicht leicht zu finden aber wir werden unser bestes geben auf der Suche nach unserem neuen katzengerechtem Heim!
Selbst wenn wir bei dem weißen Kätzchen bei Freigang auf das Wetter achten, kann dieses ja noch umschlagen und Sake kommt mit Sonnenbrand nach hause und unser Kater hat Asthma(den würde ich glaube ich auch nicht aus den Augen lassen wollen!)
All diese Aspekte sind uns erst dank Eurer super Antworten wirklich intensiv bewußt geworden und wir möchten uns dafür noch einmal recht herzlich bedanken!
Wenn noch jemand ein paar Tips loswerden möchte, nehme ich diese auch gerne als Email entgegen!
Ps: Liebe Helle!- die Geschichte von Deiner Katze ist sehr traurig und wenn ich jemals einen Tierfänger in die Finger kriegen sollte, werde ich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf nehmen!
Liebe Grüße
Marah