hi,
auch mal - ein paar neue (Rollen- und
Action-)Spiele spielen kann?
Welch wären das?
also ein teuren HighEnd PC . Den bei Otto Normalverbraucher
brauchen Games als einziges die volle Rechenleistung
Kommt auf die Spiele an…
Bin mir nicht sicher, wenn ich so lese, was „richtige Gamer“
für Anforderungen stellen. Die Spiele sollen auf einem
19er-Monitor bei mittlerer Auflösung spielbar sein, ohne dass
noch X andere Programme nebenher laufen und ohne zu
übertakten. Muss man dafür einen teuren HightEnd-PC haben?
Kommt auch auf das Spiel an.
Ein Mainboard mit P35-Chipset sollt ausreichen zu der vorgeschlagenen CPU/Grafikkarte mit 2 GB Speicher (irgendein günstiger Markenspeicher sollts tun) und zum Verbrauch bzw. Netzteil ist FAQ:2760 zu empfehlen.
Damit sollten 90 % der Spiele in 1280 x 1024 oder 1280 x 960 laufen. Da du „mittlere Auflösung“ geschrieben hast, geh ich mal von einem Röhrenmonitor aus denn TFT´s sollte man in der nativen Auflösung betreiben, was bei 19" die 1280 x 1024 wären.
Als Lüfter reicht der beiliegende boxed Lüfter von Intel (dazu muss man natürlich auch eine „boxed“ Version der CPU erwerben).
Gehäuse sind geschmackssache, da schlage ich nichts vor, weil mein Geschmack da zu teuer ist
Ausserdem ist die Auswahl einfach zu riesig und ich verfolge Berichte über Towergehäuse nicht.
Siehe auch: http://geizhals.at/deutschland/?o=20 - bissi runterblättern (big, mini, desktop, mit Netzteil und ohne; die Qual der Wahl).
Festplatte/DVD-Rom ist ziemlich egal heutzutage. Obwohl ich bei Platten gern Samsung kaufe, weil die immer schön leise waren bei passabler Geschwindigkeit. Ich persönlich steh ja auf Slot-in-DVD-Roms, die sind aber leider nicht mehr erhältlich, weshalb ich immer noch mein ca. 10 Jahre altes DVD-Rom benutze 
lg,
fred