Hallo,
kann ich bei meinem GMX-Account alle eingehenden Mails an eine andere Adresse weiterleiten und GLEICHZEITIG die Mails im Postfach behalten?
Hallo,
kann ich bei meinem GMX-Account alle eingehenden Mails an eine
andere Adresse weiterleiten und GLEICHZEITIG die Mails im
Postfach behalten?
Hallö,
soviel wie ich weiss nicht. Wenn Du die Weiterleitung aktivierst, wird das Postfach automatisch deaktiviert, auch wenn Du POSTFACH DEAKTIVIEREN nicht bedienst.
Wenn`s doch möglich ist, wäre es neu.
CIAo
Hallo,
eine Weiterleitung ist bei GMX ohne weiteres möglich. Auch das die Email trozdem noch „zusätzlich“ bei GMX bleibt.
Diese Funktion benutze ich selbst um Newsletter an meine Geschäftsadresse weiterzuleiten (und trozdem daheim nachlesen kann).
Gruß
BlueskyRW
Und wie?
Hi,
sag doch bitte, wie das geht, weil: es könnte ja jemanden helfen…
Thanks
CIAo
Ok, dann ein wenig ausfürlicher!
Man gehe unter die URL http://www.gmx.de. Logt sich dort mit seinen Benutzerdaten ein 
Dann erschein auf der linken Seite ein Menü in dem man die Rubrik " Optionen" wählt. Darunter befinden sich eine reiher weitere Optionen, darunter auch die Option Weiterleiten und Benachrichtigen dort kann man dann einen Filter anlegen. (Filter sind bei Outlook auf als Regeln bekannt). Dort kann man dann auswählen (bei GMX) welche Emails (bestimmte oder alle) an eine Email weitergeleitet oder benachrichtigt werden.
Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären.
Schöne Grüße
BlueskyRW
Ok, dann ein wenig ausfürlicher!
Man gehe unter die URL http://www.gmx.de. Logt sich dort mit
seinen Benutzerdaten ein
Genial. Und ich habe immer gerätselt, wozu die kleinen Fenster gut wären…*fg*
Dann erschein auf der linken Seite ein Menü in dem man die
Rubrik " Optionen" wählt. Darunter befinden sich eine
reiher weitere Optionen, darunter auch die Option
Weiterleiten und Benachrichtigen dort kann man dann einen
Filter anlegen. (Filter sind bei Outlook auf als Regeln
bekannt). Dort kann man dann auswählen (bei GMX) welche Emails
(bestimmte oder alle) an eine Email weitergeleitet oder
benachrichtigt werden.Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich
erklären.
Na klar doch. Danke Dir!
CIAo
Kein Problem (o.T.)
.
…dort kann man dann einen Filter anlegen. (Filter
sind bei Outlook auf als Regeln bekannt). Dort kann man dann
auswählen (bei GMX) welche Emails (bestimmte oder alle) an eine
Email weitergeleitet oder benachrichtigt werden.
Eben, ODER(!!), sorry aber ich habe es immer noch nicht geschafft, daß eine eMail ins Postfach kommt UND weitergeleitet wird. Wenn so ein Filter greift und eine eMail weiterleitet wird sie nicht trotzdem ins Postfach gelegt. Sag mir bette was ich ich falsch mache.
Ich habe es lediglich geschafft über „Benachrichtigen“ eine andere eMail-Adresse anzugeben, die dann eben eine Benachrichtigung erhält, daß eine eMail engetroffen ist. Leider ist diese Variante nicht sehr zuverlässig, daß hier oft schon nach ca. 1000 Zeichen der eMail-Text abgebrochen wird. Da kann ich noch so viele 9er als maximalen Zeicheninhalt angeben. Manchmal werden mehr Zeichen angezeigt, einmal aber auch nur 15. Außerdem können hier keine Anhängsel mitverschickt werden.
Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Gruß, Paul
Hmmm…
Hallo Paul!
Schreib doch einfach mal eine Email an den GMX Support. Die haben da bestimmt eine bessere Erklärung als ich sie Dir machen kann. Aber ich kann nur sagen, das es bei mir fuktioniert… auch mit Anlagen/ Anhängsel.
Also ich habe es so gemacht. Ich habe mir eine 2. Emailadresse aktiviert (man ja ja pro Account mind. 2 Emailadressen -> siehe Optionen) und habe dann im Filter eine Regel aufgestellt. Wenn die Empfängeremail dann diese ist…wird sie an meine geschäfts Adresse weitergeleitet (und sie befindet sich trozdem noch im GMX Account, damit ich sie auch daheim lesen kann).
Und so funktioniert es prima. Hatte auch noch nie Problme damit, das die Emails nicht folständig waren. Ich weiß echt nicht was da bei Dir nicht stimmten könnte.
Ich würde Dir also raten, das Du dich mit dem GMX Support mal in Verbindung stellst. Hatte auch mal ein Problem und sie bemühen sich echt darum einem zu helfen. Aber wundere Dich nicht, es dauert schon eine Zeit (ca. 1 Woche) bist Du eine Antwort bekommst. Was ja auch verständlich ist…aber Du bekommst dafür dann auch eine Ausführliche Antwort.
Es tut mir leid das ich Dir sonst nicht weiterhelfen kann…aber ich hoffe das es Dir trozdem ein wenig weiterhilft.
Schöne Grüße
BlueskyRW
Ich glaub’ ich hab’s…
Hallo BlueskyRW!
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:
In der Hilfe habe ich folgendes Statement gefunden:
"In der kostenloses Variante von GMX ist der Parallelbetrieb von Weiterleitungsfunktion und Speichern im lokalen Postfach nicht möglich.
Inhaber eines GMX Pro Mail Accounts können an bis zu fünf Adressen weiterleiten, wahlweise können die Nachrichten zusätzlich in Ihrem lokalen GMX-Postfach gespeichert werden."
Wenn du mir jetzt sagst, daß du einen Pro Mail Account hast ist alles klar… Ich habe nämlich keinen…
Das mit der Benachrichtigung ist auch nur ein Trick. Eigentlich ist das ja für Pager gedacht, die eh keine Anhängsel empfangen können. Also kann das so auch nicht klappen…
Gruß, Paul
Fast
Hi,
Du hast teilweise Recht. Ich hatte einen ProfiAccount bei GMX. Aber den habe ich seit letzten Monat auslaufen lassen, so das ich nun wieder den normalen GMX Account habe. Und es funktioniert immer noch.
Bei mir auf jedenfall…könnte aber sein das es damit was zu tun hat.
Schöne Grüße
BlueskyRW