Welche 2000er Gigaset-Basisstation kann CLIP?

Hallo,

ich will mir zur Erweiterung meiner Telefonanlage (Siemens Gigaset 2015etc) eine Basisstation mit festem Hörer zulegen, die folgendes können soll:
Anrufbeantworter, Mobilteile der 2000er Reihe anschließbar, CLIP-Funktion (Rufnummernanzeige).

Also wie die 2015plus, nur noch mit Kabeltelefonhörer.

Die 2030 wäre ok, kann aber offenbar kein CLIP.

Hat jemand so ein Ding zuhause, was bei mir taugen würde, oder kennt jemand einen sinnvollen Link mit Tabellen, Infos etc?

(Bei Siemens>Bedienungsanleitungen werde ich nicht fündig, im Gigaset-Forum klappt die Registrierung bei mir nicht).

Danke!

Korbinian

Hiho!

Sach ma, wo willst Du so alte Dinger noch herbekommen?
Die 200er-Serie habe ich noch verkloppt als ich für ein halbes Jahr im Einzelhandel tätig war und das ist schon fast 10 Jahre her…

Aber um deine Frage halbwegs zu beantworten:
Soweit ich weiss lag die Einschränkung Clip/kein Clip am Endgerät. Beim 2015 hast Du wegen dem AB ein Komfortmobilteil (wie beim 2011).
Wenn Du Dir ein Gigaset mit Handhörer und integrierter Station holen möchtest solltest Du da keine Probleme mit dem Clip haben. Auch sollten die 2000er Geräte daran betreibbar sein. Allerdings ist dies meist mit kleinen Einschränkuungen verbunden was die Funktionen angeht. Will heißen: Sie können nicht alle Funktionen der Station ausreizen. Die Kompatibilität sollte durch den DECT/GAP-Standard gewahrt sein.

Kleiner Tip am Rande: Spar dich nicht bankrot.

Gruß Hudel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho!

Sach ma, wo willst Du so alte Dinger noch herbekommen?

ebay, gibt es genug Auswahl.

Die 200er-Serie habe ich noch verkloppt als ich für ein halbes
Jahr im Einzelhandel tätig war und das ist schon fast 10 Jahre
her…

Aber um deine Frage halbwegs zu beantworten:
Soweit ich weiss lag die Einschränkung Clip/kein Clip am
Endgerät. Beim 2015 hast Du wegen dem AB ein Komfortmobilteil
(wie beim 2011).

Nein, das stimmt nicht: Die Basisstation 2015 kann man auch mit 2000S (Standard betreiben), das 2000C (Comfort) wie auch das 2000S (!) zeigen die Rufnummer aber nur an, wenn man eine 2015plus-Station hat! (hab beides bei mir stehen).

Wenn Du Dir ein Gigaset mit Handhörer und integrierter Station
holen möchtest solltest Du da keine Probleme mit dem Clip
haben. Auch sollten die 2000er Geräte daran betreibbar sein.
Allerdings ist dies meist mit kleinen Einschränkuungen
verbunden was die Funktionen angeht. Will heißen: Sie können
nicht alle Funktionen der Station ausreizen. Die
Kompatibilität sollte durch den DECT/GAP-Standard gewahrt
sein.

Kleiner Tip am Rande: Spar dich nicht bankrot.

Wenn Du mir das Geld für eine neue Telefonanlage mit 2 Basisstationen und 5 Mobilteilen gibts, werde ich es gerne ausgeben :o)

Gruß Hudel

Grüße!
Korbinian

Hiho!

Na, welch ein Glück daß ich es nicht als das große Wissen hingestellt habe. ;o)

Mit deiner Suche sollte das aber dann doch nicht so schwer sein. Wenn das Basisgerät Clip kann ist anzunehmen daß es auch Clip für die Dect-Geräte liefert.
Die Idee mit der 200oer Serie ist eigentlich garnicht so übel, da die Dinger nicht so sehr Fehleranfällig waren. Der Batteriefachdeckel ging gern kaputt und die Tastenmatte lieferte irgendwann keinen richtigen Kontakt mehr. Das Öffnen ging mit etwas Übung mit recht wenigen Blessuren am Gehäuse von Statten (wenn man mit einem Kunststoffwerkzeug arbeitete). Wenn mich nicht alles täuscht muss man etwas über dem Display, etwas unter dem Display und ein Stückchen über dem Batteriefach an jeder Außenseite ansetzen. Außerdem sind noch Klammern an der Oberseite. Die Ladekontakte gehen gerne fliegen beim Öffnen. Ach ja, die hatten auch öfters mal keinen Kontakt.
Wenn ichs mir recht überlege sind das aber schon so einige Macken…
Soll aber nicht mein Problem sein.

Viel Glück

Marco