hab von meiner Oma ihren alten Golf IV B.j.: 1998 geschenkt bekommen. Nun wollt ich da mal n bisl was dran machen. Hab mir überlegt mal ne kleine aber feine Anlage einzubauen. Naja was heißt hier Anlage. Hab eher so an ein 4x70 W Radio gedacht wo ich dann 4 Tieftöner und 4 Hochtöner anschließe. Die Löcher mit Abdeckungen dafür sind beim Golf IV ja schon drin (bzw. raus ). Jetzt wollte ich ers ma wissen:
Was meint ihr reichen 70 W? Wie gesagt ich will jetz keine Mega Anlage drin haben aber n bisl was soll die schon bringen. (Soll jetzt auch nich so viel Kosten, vll so bis 200 €?)
Kann ich wirklich 4 Hoch- + 4 Tieftöner an 4
70 W Ausgänge anschließen? (Hab wirklich kp von technik-elektrik und so, tüfftel aber gerne Rum)
Wenn nicht, was muss da dann für ein Verstärker rein und hält meine Batterie das aus? Hab jetz ehrlich nicht nachgeguckt, wie viel Ampere meine Batterie hat.
Was meint ihr reichen 70 W? Wie gesagt ich will jetz keine
Mega Anlage drin haben aber n bisl was soll die schon bringen.
(Soll jetzt auch nich so viel Kosten, vll so bis 200 €?)
was ich gar nicht ab kann, sind Leute, die auf dicke Hose machen und dann nix drin haben (200,- Euro - was willst Du mit diesem Kleingeldbudget???)
Für 200 Euros gibt es gerade mal ein halbwegs vernüftiges Radio.
Wenn Du wirklich was richtiges haben willst, dann spare mal so 2.000,- Euro an, dann gibt es auch einen Tip von mir.
harte Worte, die aber wahr sind. Für das Geld bekommst Du nur entweder ein halbwegs vernünftiges Radio oder (wenn überhaupt) halbwegs vernünftige Lautsprecher.
Ich würde mit dem Radio anfangen. Schau mal in verschiedenen Läden nach, was Du für 200 Euro bekommst und dann erkundige Dich, wie gut im Vergleich das jetzige Radio ist.
^^
ich will ja nicht auf dicke hose machen. wie gesagt ich will einfach nur n bisschen musik drin haben jetz nich von wegen subwoofer oder so.
momentan hab ich noch das einfache alpha drin mit 2x 20 W ausgänge, wovon aber die linke seite schon nicht mehr funktioniert, ob da i-wo was mit den kabeln nich klar is oder die boxen durchgeknallt sind kp. Hab im internet Radios gefunden für so 70 € ob die jetz gut sind is natürlich fraglich.
Um einen „auf dicke Hose zu machen“ brauchst du mehr als
200 Euro, ich hatte mal so ne Anlage, die hat den Fahrzeugwert
überschritten, knapp 3500 Euro waren es damals, ich hab (als Abiturient)
jeden Cent reingesteckt. War es aber wert
Wenn du nur Musik hören willst dann solltest du so 300 Euro ±
einplanen. Ein gutes Radio ist eigentlich für eine "lowcost-"Anlage
das wichtigste, hat der Golf nicht 4 Lautsprecher?
ne dat soll se auch nich. Also der Wagen von mein Eltern ( der neue Ford Galaxy) hat 4 25 W ausgänge, was ich von der quali ers ma gar nit schlecht finde und ein bekannter hat nen seat leon mit 70 W pro ausgang. Also nur zum verständnis, das is so die größenordnunge in der ich mich bewegen möchte. Deswegen will ich auch möglichst vermeiden i-wie ne endstufe einzubauen oder so weil mir das schon wieder too much is. ich will jetz auch nich laut durch die straßen cruisen. ich will wirklich nur auf der landstraße meine musik hören. meine kolegen mein zwar auch großteils ich sollte da, wenn ich schon was dran mache, was vernünftig dran machen so von wegen 200 W und haste nich gesehn, aber dat brauch ich nich unbedingt.
Hab im internet Radios
gefunden für so 70 € ob die jetz gut sind is natürlich
fraglich.
tu Dir einen Gefallen. Kauf kein so ein Billich-Zeugs. Da hast du nach einem Jahr keine Freude mehr dran, weil die Billich-Elektronik Teile alle schon aufgegeben haben, Radio rauscht, CD-Player spielt keine CDs mehr usw.
Kauf was rechtes:
Blaupunkt
Pioneer
etc.
Da ist dann ein vernüftiger CD-Player mit drin und ein USB Anschluß. Damit kannst Du vom I-Pod oder vom USB Stick auch Musik hören.
Gute Boxen verlangen auch nach einer guten Box oder nach gedämmten Türen. Richtig guter Sound im Auto ist technisch aufwendig.