Welche Ausbildung für mich geeignet ist?

Hallo , erstmal möchte ich mich wegen schlechte Deutsch entschuldigen und dannach über gestellender Frage erzählen. Ich bin 37 und ständig suche ich Arbeit bzw. Ausbildung möglichkeiten. An andere seite prufe ich immer in Internet durschnitliche Jahres Brutto gehalt für gefundene möglichkeit. Leider sehe ich meisten klagen nach ünterzahlung oder schlechte Lohn.

Denn welche beruf oder Ausbildung mann nehmen soll um etwas 2500€ bis 3000€ Brutto im monat verdinen kann?

Ich habe in meinem land studiert aber hier nicht anerkannt geworden deshalb vollkomm egal was ich hatte.

Es tut mir wirklich leid, aber leider weis ich darauf auch keine Antwort.
M.f.G.
Hanspeter

Hallo,

meines Erachtens ist es sibnvoll, auf das studiium aufzubauen: Wenn man zum Beispiel Bauingenieur ist, sollte man sich für den Beruf Bauzeichner interesssieren. Ggf. ist eine verkürzte Ausbildung oder umschulung möglich.

Berufe mit Kundenkontakt kommen wegen der deutschen Sprache eher nicht in Betracht.

Ggf. ist der Bereich Computer/informatik eine Möglichkeit. Hier benötigt man aber gute Englischkenntnisse.

Ein Beratungstermin bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter kann sehr hilfreich sein.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

.
Hallo Neugerich,

für Dein schlechtes Deutsch brauchst Du Dich nicht entschuldigen, aber dann würde ich auch an Deiner Stelle schnellstmöglich in einer Abendschule Deutsch lernen. So sind Deine Chancen um ein vielfaches besser, eine geeignete Umschulung, bzw. Arbeitsverhältnis zu bekommen, sonst sehe ich da schwarz.

„Gute“ Firmen, die einen Stundenlohn von ca. 16-20 € bezahlen, die sind selten, und Facharbeiter sollte man schon sein. Oft kommt man über Zeitarbeitsfirmen in Firmen rein, die nicht nur gut bezahlen, sondern die auch einen sicheren Arbeitsplatz anbieten.

DU musst wissen, was Dir arbeitsmäßig liegt, was Deine Fähig- und Deine Fertigkeiten sind. Und erst dann kannst Du Dir überlegen, in welche Fachrichtung Du wechseln möchtest.

Aber leider fehlen mir auch hier wieder Informationen, wie so häufig… Was hast Du studiert, wie lange lebst Du schon in Deutschland, wirst Du für immer in Deutschland bleiben?
So aber kann ich Dir leider keine weiteren Informationen geben.

Meld Dich noch mal!

LG… Hoelti.

Hallo,

Leider ich bin auch keine Experte in diese Branche, aber ich habe etwas für Sie im Internet gefunden und hoffe ich das Ihnen weiter Helfen kann.
Schauen Sie mal in diese Linke: www.stepstone.de/Karriere…/uebersicht-gehaelter-in….

Viele Grüße
Aniceto1

Hallo Neugerich,
ich kann da nicht weiterhelfen.
Ich würde die Empfehlung geben, dass man seine persönlichen Kenntnisse und Erfahrungen abschätzt und darauf bei einer Berufswahl aufbaut. Auch wenn das Studium nicht anerkannt wurde, gibt es doch in irgend einem Bereich gewisse Fähigkeiten, die man bei der Arbeitsplatzsuche einsetzen kann. Weiterhin würde ich mich bemühen mein Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift deutlich zu verbessern. Dann sollte es auch irgendwann mit einer Arbeit klappen.
Gruß Deel

Hallo,

wenn Du so einen Job gefunden hast, sage mir bitte
Bescheid. Dann mache ich das auch.
Warum legst Du Deine Prüfungen hier nicht noch einmal
ab? Dann hättest Du Dein Studium und könntest
hier arbeiten.
Alles andere bringt doch nichts.

Viel Erfolg

Ja, dann solltest Du in den Beamtendienst gehen oder zum Bund.

Hallo,

also meiner Meinung nach, hängt der Gehalt immer vom Betrieb ab - egal in welchem Beruf (so war meine Erfahrung). Außerdem ist ein Gehalt in Höhe von 2,500 bis 3,000 ziemlich hoch, vor allem für einen Anfänger.

Außerdem würde ich an deiner Stelle auch darauf achten, dass dir auch der Beruf gefällt und nicht nur der Lohn. Denn wenn der Beruf nicht deinen Wünschen entspricht, wird es ein Albtraum für dich sein da zu arbeiten. Mach eine Ausbildung, die dir Spaß macht und dann kannst du dich ja immer noch Weiterbildung um dein Gehalt zu erhöhen.

guten tag
bewerben Sie sich fuer einen beruf im bereich banken versicherungen
viel erfolg

gruss

Da gibt es wohl nichts adäquates, sofern es seriös sein soll. Wenn Du was gefunden hast bewerbe ich mich da auch…