Welche Buchreihe?

Ich lese gerne Fantasybücher. Besonders die Reihe „Das Rad der Zeit“ von Robert Jordan hat mich fasziniert. Kennt jemand solche Reihen, die einen fesseln ( am Besten wenn Drachen drinn vorkommen) ?
Eragon habe ich schon gelesen.
Und wenn man so dabei ist – sind Drachen jetzt gut oder böse; weise oder Tor?

Hallo, an drachenlastigen Reihen würde ich dir das „Lied von Eis und Feuer“ von George R R Martin, und die „Osten Ard“ Series von Tad Williams empfehlen.

Ih persönlich finde Drachen am interessantesten wenn sie weder gut noch böse sind :smile:

MfG
Galadriel

Hallo master of deasaster,
ich habe noch nicht so viele Buchreihen mit Drachen gelesen, doch zum Thema fesselnde Buchreihen kann ich dir etwas empfehlen. Die Reihe „Tunnel“; „Abgrund“; „In die Tiefe“ fand ich sehr spannend, da geht es um eine Zivilisation unter der Erde, welche Menschen gefangen hält. Näheres kannst du hier nachlesen: http://www.amazon.de/Tunnel-Licht-Finsternis-Roderic…
Auch eine spannende Reihe ist die Reihe „Ich bin Nummer Vier“, in der es zwar nicht um Drachen, aber dafür um außerirdische und Dämonenkrieger etc. geht. Wenn es dich interessiert kannst du hier genaueres nachlesen: http://www.amazon.de/Ich-bin-Nummer-Vier-Lorien/dp/3…
Ansonsten kenne ich noch ziemlich spannende Einzelbücher, nur mit Drachen gibt es bei mir nicht so viel (abgesehen von einem Thriller, in dem sich der Mörder „Der Drache“ nennt)
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
hexerex

Danke für die Empfehlung, aber könntest du auch noch irgendetwas anderes Empfehlen, da mir in das Lied von Eis und Feuer zu viele Protagonisten sind?
Es muss auch nicht zwingend etwas mit Drachen zu tun habe. Solche Klassiker wie „Die Elfen“ oder „Die Chroniken der Unterwelt“ habe ich schon gelesen. Wenn ich eine Empfehlung machen könnte würde ich zum Beispiel „Die Chroniken des Raben“ oder "Die Chroniken von Siala (danach kommen „Die Chroniken von Hara-Wind)“ oder „Drachenelfen“ empfehlen.
Könnt ihr mir etwas in dieser Rubrik empfehlen???

1 Like

Hallo,
Ich kenne mich mit deutschsprachiger Fantasy jetzt nicht sooo gut aus…hast du dir mal Wolfgang Hohlbeins Bücher angesehen? Wenn du mit etwas schrägem Humor was anfangen kannst, versuch mal Walter Moers’ Zamonien Bücher, oder Terry Pratchetts Scheibenwelt.

MfG
Galadriel

Von Hohlbein genauso wie Bernhard Hennen und Mark Heitz habe ich alle gelsen. Auch Lukianenko oder Pehovs Bücher habe ich durch.

Hallo master of deasaster,

Reihen mit Drachen gibt es bestimmt etliche, nur wenige davon sind mir bekannt. Ich lese sehr gerne „Die Feuerreiter ihrer Majestät“ von Naomi Novik.
Ein sehr gutes Buch ist auf jeden Fall „Der Weg des Richters“ von Michael A. Stackpole, auch wenn da explizit keine Drachen drin vorkommen (aber Echsenwesen).

Zu deiner letzten Frage, welcher Gesinnung Drachen nun sind…ich glaube, das kommt auf die Intention des Autors an.