Ich bin auf der Suche nach einer Fantasy-Buchreihe die von einem deutschen Autor stammen soll. Ich kenne mich nur in dem Genre mal so gar nicht aus.
Als Hinweis habe ich nur mit auf den Weg bekommen:
„Der Autor hat seit 2000 mehrere Bücher (6 ums genau zu nehmen) in diesem von ihm erschaffenen Universum geschrieben.“
Kann mir da einer weiterhelfen?
Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiter Helfen. Wenn du mir die Altersgruppe sagst schon eher. Sag mal bescheid, wenn du’s herausgefunden hast. Lg Dennis
Hallo Kaffeetrinker71,
ohne Angaben zum Inhalt ist die Frage schwierig zu beantworten. Vielleicht Bernhard Hennen oder Markus Heitz?
Stöber doch mal ein Amazon.
Jup, ich schreib es hier rein.
Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiter Helfen. Wenn du mir
die Altersgruppe sagst schon eher. Sag mal bescheid, wenn du’s
herausgefunden hast. Lg Dennis
Hallo,
da gibt es eine ganze Reihe.
Erstmal würde ich das mit Wolfgang Holbeín probieren. Ist Deutschlands bekanntester und Erfolgreichster Fantasyautor…
Vielleicht eine Ahnung um was es in den Romanen Geht? Wäre hilfreich…
Grüsse
Stefan Richters
Die bekannteste deutsche Fantasybuchauthor ist wohl Wolfgang Hohlbein. Er hat viele Universen erschaffen, unter anderem Märchenmond (schon etwas älter), die Enwor-Saga, die Chronik der Unsterblichen und die Chronik der Elfen. Es kann sehr gut sein, dass es einer dieser Reihen ist oder eine andere von ihm. Denn er hat nahezu schon unzählige Bücher geschrieben.
Hier eine Wikipedia-Liste seiner Bücher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_B%C3%BCcher_v…
Ansonsten fällt mir kein Author ein, der auf dieses Profil passt.
Hallo Kaffeetrinker
sry da muss ich passen ich lese ausschließlich Bücher von englischen Autoren und wüsste auch nichts in der Art
Hallo Kaffeetrinker
Diese Frage hättest du auch öffentlich stellen können. Ich habe deine Frage per Mail (von „wer-weis-was-de“) erst nach Weihnachten erhalten.
Zu deiner Frage: Das könnte entweder Markus Heitz (Die Zwerge und Ulldart) oder Bernhard Hennen (Die Elfen) sein.
Beide haben jeweils (nach heutigem Stand) mindestens 6 Bücher in ihrem jeweiligen „Universum“ geschrieben.
Bei der Ulldart-Saga von Heitz kann man geteilter Meinung sein, weil sein sechstes Buch erst längere Zeit nach dem fünften kam und eigentlich eine erweiteret Neuauflage des fünften war. - Ist ne komplizierte Geschichte, die aber auf der Homepage des Autors nachzulesen ist.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. Wenn du noch genauere Hinweise hättest, könnte ich auch genauer antworten 
Gruß
Reiner
Okeeee, da hat mich der Rätselersteller auf eine total wilde Fährte geschickt 
Es ging um Walter Moers mit der Zamonien-Buchreihe. Ist zwar auch dem Genre Fantasy zuzuordnen aber doch wohl eher Fantasie. Hihi!
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiter Helfen. Wenn du mir
die Altersgruppe sagst schon eher. Sag mal bescheid, wenn du’s
herausgefunden hast. Lg Dennis
Hallo Reiner,
das sind meine ersten „Gehversuche“ bei wer-weiss-was, darum hab ich die Anfrage vermutlich versiebt 
Gesucht waren die Bücher über Zamonien von Walter Moers was ja scheinbar eher der Kategorie Fantasie als Fantasy entspricht. Der Rätselersteller wollte mich halt erst einmal auf eine falsche Fährte locken.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß
Ulf
Hallo kaffeetrinker, bin ein bischen spät dran, aber falls Du noch keine Antwort bekommen hast, gib mir ein bischen mehr über das erschaffene Universum, vielleicht kenne ich es. Gruß dosanjong
Gesucht waren die Bücher über Zamonien von Walter Moers was ja scheinbar eher der Kategorie Fantasie als Fantasy entspricht. Der Rätselersteller wollte mich halt erst einmal auf eine falsche Fährte locken.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß
Ulf
Hallo kaffeetrinker, bin ein bischen spät dran, aber falls Du
noch keine Antwort bekommen hast, gib mir ein bischen mehr
über das erschaffene Universum, vielleicht kenne ich es. Gruß
dosanjong