Da ich als Existenzgründer bei keiner Bank eine Kreditkarte (benötige diese für diverse private Auslandsreisen) bekomme, würde ich gerne wissen welche Deutschen Banken VISA bzw. MasterCard als Debitkarten (nicht Prepaid oder Electron) in Verbindung mit einem Girokonto ausgeben. Das Konto soll auch nur für private Zwecke benutzt werden und muss auch sonst absolut keine Kredite enthalten.
Leider ist das einzige Girokonto mit VISA Debitkarte das ich bei einer Deutschen Bank finden konnte das von der 1822direkt und das gibt es nur für Personen unter 27 Jahren. Die DiBa bietet auch eine VISA Debitkarte, will allerdings für das Girokonto Gehaltseingänge.
Wer kann mir eine Bank / Sparkasse nennen die das anbietet?
VISA bzw. MasterCard als Debitkarten (nicht Prepaid oder Electron) in
Verbindung mit einem Girokonto ausgeben.
ähm… Visa oder MasterCard sind Kreditkarten, Debitkarten sind Scheckkarten (EC-Karte), demnach sollte es eigentlich keine o.g. Karten geben. Prepaid-Kreditkarten wie (z.B. Visa Buxx) in den USA gibt es in Deutschland nicht. (mir war so als wäre es wg. Geldwäsche-Bestimmungen)
Leider ist das einzige Girokonto mit VISA Debitkarte das ich
bei einer Deutschen Bank finden konnte das von der 1822direkt
und das gibt es nur für Personen unter 27 Jahren.
Du verwechselst das mit dem „1822direkt-young giro“ kostenlos für Personen bis 27, andere Konten kannst Du durchaus auch noch mit 80 bei der Direktbank der Sparkasse eröffnen
Wer kann mir eine Bank / Sparkasse nennen die das anbietet?
Ist wohl nur eine Bonitätsfrage bzgl. Kreditkarte, mal mit Banken reden. Tip kann ich dir da nicht geben, versuch es doch mal bei der Citibank, die geben allem und jedem Kredit
Kreditkarten als Debitkarten (sofortbelastung des Girokontos wie bei der EC, anstatt einmal im Monat) gibt es sehr wohl, sind in Deutschland nur nicht so weit verbreitet. Bei Unklarheit zwischen den Typen kannst du nochmal hier schauen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ähm… Visa oder MasterCard sind Kreditkarten, Debitkarten
sind Scheckkarten (EC-Karte), demnach sollte es eigentlich
keine o.g. Karten geben. Prepaid-Kreditkarten wie (z.B. Visa
Buxx) in den USA gibt es in Deutschland nicht. (mir war so als
wäre es wg. Geldwäsche-Bestimmungen)
wie Lorenz ja schon anmerkte ist das so nicht richtig. Prepaid ist auch nicht mit Debitkarten zu verwechseln.
Ich weiß, dass die SEB Bank sowohl Debit- als auch Credit-Visakarten anbietet, vielleicht wirst Du da ja fündig.
sorry, dass ich Dir hier in die Parade fahren muss, aber Deine nachstehend nocheinmal abgedruckte Aussage, dass VISA/MASTER nur Kreditkarten sind und Debitfunktion nur bei Scheckkarte und Co angeboten werden, ist leider nicht richtig.
Z.b. bietet VISA , je nach emittierender Bank durchaus alle drei Varianten an.
Dummerweise hilft das unserem Poster nicht bei der Suche weiter, weil VISA dort natürlich nicht veröffentlicht, welcher Vertragspartner zu welchen Konditionen welche Karten raushaut, so dass der arme Kerl wohl erstmal weitersuchen muss
Viele Grüße
Uwe
ähm… Visa oder MasterCard sind Kreditkarten, Debitkarten
sind Scheckkarten (EC-Karte), demnach sollte es eigentlich
keine o.g. Karten geben. Prepaid-Kreditkarten wie (z.B. Visa
Buxx) in den USA gibt es in Deutschland nicht. (mir war so als
wäre es wg. Geldwäsche-Bestimmungen)
Da hilft nur mit der Bank reden.
Sollten deine Umsätze einigermaßen sein, stellt es eigentlich kein Problem dar. Ich bekam meine Kreditkarte für mein Geschäftskonto damals mit einem Umsatz von gerade mal ca. 35 000 €…