Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Heilmethode gemacht? Und wenn ja, seid ihr beim Heilpraktiker in Behandlung oder behandelt ihr euch selbst? Die homöopathischen Mittel scheinen ja alle freiverkäuflich zu sein.
Hallo,
das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich und meine Tochter sprechen sehr gut mit der Neurodermitis darauf an. Am besten funzt es aber wenn mein Hund Durchfall oder Erbrechen hat weil sie draussen was gefressen hat. Aber auch als Unterstützung bei ihrer Läufigkeit hat es super gefunzt.
Ich würde ja sagen. Aber für 1 der Ja sagt wird es immer 2 geben die Nein sagen. das muss jeder für sich selber heraus finden.
ich war bei einer Heilpraktikerin, habe mich dort aber nicht in guten Händen gefühlt. Sie hat mir nicht erklärt, welches Mittel sie mir überhaupt gibt, und in welcher Dosierung, sondern hat mir einfach ein paar Kügelchen in die Hand gegeben. Dabei kam es wohl nicht darauf an, ob es 4 oder 5 Kügelchen waren.
Ich war damals wegen einer ernsten Sache bei ihr. In einem ihrer schlauen Bücher stand wohl die Ursache. Sie hielt das Buch in der Hand und meinte grinsend: „Soll ich Ihnen das wirklich vorlesen?“
Sie hat es mir dann zwar vorgelesen, aber das war dennoch mein letzter Besuch bei ihr und bei einem Heilpraktiker der mit Homöopathie arbeitet generell.
Was ich allerdings empfehlen kann, ist das „energetische Heilen“ (ähnlich wie Reiki). Einige Informationen dazu gibt’s unter http://www.mit-liebe-heilen.de
Ich habe da mal einen Kurs gemacht und behandle mich seitdem selbst. Es ist kein Wundermittel, aber eine sehr gute Ergänzung zur Schulmedizin, auf die ich nicht verzichten möchte.
Mir egal warum, aber es hilft mir.
Gerade bei den Kindern habe ich gute Erfahrung gemacht.
Da wird dir total viel erzählt werden. Die einen schimpfen total darauf, die anderen finden es super.
Probier es einfach aus und triff deine eigene Entscheidung.
Ich bekomm die Sachen immer von Kinderarzt und würde auch so nichts einfach geben. Man muss es schon genau aussuchen, damit die Zuckerkügelchen helfen.
es ist unbestreitbar, dass die Homöopathie es bisher nicht geschafft hat, ihre Wirkung evidenzbasiert nachzuweisen und damit eine naturwissenschaftlich brauchbare Basis für ihre Theorien zu schaffen. Wenn sie dennoch angeblich immer wieder hilft, dann bleibt nur die Placeboerklärung, die ja keineswegs zu verachten ist. Sie verschafft der H. ihren Stellenwert im Spektrum der ärztlichen Heilkunde.
Es ist das Absurde der homöopathischen Theorie, was dem kranken Laien das Gefühl außergewöhnlicher Maßnahmen verschafft, die zu seinem Wohl ergriffen werden. Die wenigsten Menschen sind reine Verstandeswesen; im Gegenteil. Im hilfebedürftigen und existenzbedrohlichen Zustand des Krankseins ist es das Irrationale der menschlichen Psyche, das angesprochen werden will. Jeder kurativ tätige Hausarzt weiß das.
Die homöopathischen Mittel scheinen
ja alle freiverkäuflich zu sein.
naja, die knaller wie „vacuum“, „schwarzes loch“ etc. sind schwer zu kriegen.
aber „kerosin c-30“, selbstverständlich „aus der natur“, besonders „für kinder“, sollte bald wieder lieferbar sein.
Was ich allerdings empfehlen kann, ist das „energetische
Heilen“ (ähnlich wie Reiki). Einige Informationen dazu gibt’s
unter http://www.mit-liebe-heilen.de
das ist kokolores.
wirklich medizinisch helfen können nur erzengel, das solltest du wissen.
ansonsten verweise ich auf die ab heute angesagte
„Auraverschränkung auf Quantenbasis“, nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen das „unglaublichste Phänomen der unabhängigen Forschung“
(Dr. Hans-Heinz Hausenklamm, Institut für Resonanzhybride Schwingungsanomalien)
Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Heilmethode gemacht?
also wie im text erwähnt wird, muss man zwischen pflanzenheilkunde und homöopathie unterscheiden. Es gibt pflanzen, die sind in homöopatischen produkten enthalten und auch in diesen dosierungen wirksam. Habe cih schon selbst festgestellt.
Homöopathische mittel in starker verdünnung allerdings und solche sachen wie zink oder so sind meiner Meinung nach quatsch. Alleine schon wenn man betrachtet wie niedrig die konzentration dann in einer C 30 Variante ist. Da wird oft der vergleich mit leitungswasser gebracht, das dann mehr des wirkstoffes enthält.
Andererseits kann man damit nicht viel verkehrt machen und viele leute greifen MMn sowieso zu schnell nach arznei und wenn man daran glaubt hat man einen placebo-effekt, das sollte doch meistens schon reichen.
Mein Kater, jung und unvernünftig, verwickelte sich in Kampf mit Stärkerem. Zog sich Biß in li. hinteres Sprunggelenk zu. Dieses entzündete sich. Besonders böse Keime, zähflüssiger Eiter. OP durch Tierarzt, Gelenkspülung. Entzündung hörte nicht auf. Weitere Gelenkspülungen. Alle unbetäubt. Tierchen vertraute uns … aber diese Schmerzen … wir konntens nicht mehr mitansehen … versuchten verschiedene Naturheilmittel … vergeblich; Kater lehnte alles auch ab.
Schließlich, nur um irgendetwas zu tun: Versuch mit Homöopathie: Globuli. Silicea D 12. Tip entnommen einem Tierheilkunde-Homöopathie-Buch.
Kater nahms GERN! Einen Tag nach Beginn: Entleerung einer größeren Eitermenge, Abschwellen des Gelenks, zum ersten Mal freiwillig längerer Spaziergang draußen. Ab da: alles o.k… Noch 2 Tage Globuli gern angenommen, dann abgelehnt. Das ist jetzt JAHRE her. Kater wandelt unbeschadet auf allen 4 Beinchen und klettert auch gern.
@alle: Danke für eure zahlreichen Antworten!
Hallo,
danke an alle für eure Meinungen und Erfahrungsberichte.
Aber es hilft wohl wirklich nur selbst ausprobieren.
Habe mir jetzt einen Arzt rausgesucht der auch eine homöopathische Zusatzausbildung hat.
Bin schon gespannt …
Liebe Grüße
bayerline
Mir egal warum, aber es hilft mir.
Gerade bei den Kindern habe ich gute Erfahrung gemacht.´
Gesunden Menschen hilft alles.
Probier es einfach aus und triff deine eigene Entscheidung.
Ich bekomm die Sachen immer von Kinderarzt und würde auch so
nichts einfach geben. Man muss es schon genau aussuchen, damit
die Zuckerkügelchen helfen.
Aber statt Geld dafür ausgeben, wie wär’s mit einem Lied:
Heile heile Gänschen, es ist bal wieder gut,
das Kätzchen hat ein Schwänzchen
es wird bald wieder gut.
Heile heile Mausespeck…
Wikt bei Kindern sicher genau so gut wie Homöopathie.
wieso griff dieser Placebo-Effekt eigentlich nur bei der homöopathischen Therapie? Wir hatten doch zuvor einige andere Methoden probiert?
Oder ist ein homöopathisches Mittel ein ganz besonders wirksames Placebo, auch beim Tier?