Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (66cm)kaufen, kann mich allerdings nicht für einen entscheiden. Ich habe nur DVB-T zur Verfügung.
Außerdem möchte ich auch gerne Sendungen aufnehmen können - am besten auch während man etwas anderes guckt. Gut wäre auch, wenn man einen USB-Stick anschließen könnte um die aufgenommenen Sendungen darauf zu speichern oder andere abzuspielen.
Dafür bräuchte ich wohl einen Festplattenrecorder, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Kann mir jemand eine Kombination aus Geräten empfehlen mit denen dies alles möglich ist? Das ganze sollte auch nicht zu kostspielig werden…
Vielen Dank.
moinchen ^^
also amzon spuckt jetzt leider kein TV-gerät aus, welches all diese eigenschaften in einem verbindet. daher musst du dir wohl oder übel tatsächlich einmal nen TV und einmal einen reciever zulegen.
das mit dem TV wird wohl kein Problem darstellen.
Beim reciever kann ich dir an sich nicht wirklich was empfehlen.
Du kannst natürlich in größeren Onlineshops einfach mal nach: DVB-T, Festplatte …suchen und mal schauen, was er dann so auspuckt.
Marken technisch sind natürlich die üblichen großen recht nützlich (panasonic, LG, Vantage). diese bieten auch überwiegend programmupdates etc. an.
die kleineren günstigeren funktionieren mit sicherheit ebenfalls gut, haben aber eventuell eine unangenehme menüführung und bieten keine systemupdates an. aber funktionieren - wie gesagt - ebenfalls!
kostspielig ist so eine sache. wahrscheinlich wirst du doch an die 200 für einen wirklich recht guten reciever ausgeben.
stöber einfach mal ein wenig rum 
gruß!
Hallo!
Im Preis - Leistungsverhältnis sind LG - Geräte sicherlich zu empfehlen. Es gibt schon einige andere Marken, die Festplatten in den Fernseher einbauen, jedoch sind diese sehr teuer. Ein Festplattenrecorder kostet 200€ aufwärts. ein Fernseher dieser Größe kostet bei uns in Österreich ca. 400€.
LG
Hallo!
Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.
Ich filme mit Mini-Dv und bearbeite meine Videos.
Für die Vorführung benutze ich einen Video-Player und althergebrachten Röhrenfernseher (über analogen Kabelanschluss!)
Sorry
Heinrich
Eins von Grundig!
Moin CupCake,
Sorry für die späte Antwort. Hatte viel zu tun.
Wenn du alle deine Wünsche zu einem guten Preis mit
guter Qualität haben möchtest, empfehle ich dir
folgendes Gerät:
http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/led-tv-
uebersicht/vle-7040/pid/1251.html
Es ist leider etwas größer ausgefallen.
Normalerweise empfehle ich Geräte von Sony oder
Samsung, da die gleich die höchste Bildqualität für den
Preis von 1400-1900 € liefern.
Grundig hat aber ein spezielles Patent.
Über den integrierten! DVB-T Tuner kannst du Sendungen
über einen USB-Stick aufnehmen, ohne sonstige Geräte.
https://docs.google.com/viewer?
url=http://www.grundig.de/fileadmin/content_images/Down
load_Center/Technische_Daten/pdfs/TV/GR_Infoflyer_USB_R
ecording.pdf
Grundig hat aber auch eine gute Bildqualität, besser
als Toshiba o.ä.
Gruß,
Carl
2.ter Link
Den unteren Link musst du manuell in den Browser eingeben.
Hallo,
ich kann dich da nur an einen Verkäufer/Berater aus dem Mediamarkt oder dergleichen verweisen. Ich habe keine Kenntnis über die aktuellen Preise und Geräte.