Welche Grafikkarte für ASUS PC Bj. 2003 ?

Hallo Ihr da,

ich habe einen ASUS PC mit Mainboard P4S8L aus dem Jahr 2003. Ich habe jetzt Windows 7 Prof. installiert und habe nur eine standard VGA Grafikkarte. Die Ausflösung ist bei bei max. 800x600 und kann nicht geändert werden. Nun möchte ich gerne eine Grafikkarte einbauen, finde aber nirgendwo den passenden Typen. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Klaus (derdernichtweiterweiss)

Ich nehme an, dass du nur eine AGP-Karte nehmen kannst.
Es gibt auf verschiedenen Seiten genügend Auswahl an AGP-Grafikkarten. Zum
Beispiel beim beliebten Händler alternate.de. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem
nicht.

Hallo Herr Klingenberg,

entschuldigen Sie bitte, das ich Sie damit belästigt habe.
Mein Problem bestand dadrin, dass ich nicht wußte, dass ich eine Grafikkarte mit PCI Anschluß benötige. Der Steckplatz auf dem Mainboard ist halt ein PCI Steckplatz. Wußte ich nicht. Habe mir da schon einen Wolf gesucht um das zu erfahren. Schön das Sie hier mit Weisheiten bestückt sind.
Andere Menschen, andere Probleme. Allen soll geholfen werden.

Grüße
vom Kloes

Bist du sicher, dass da kein AGP-Steckplatz dabei ist? Das war im Jahr 2003 eigentlich schon Standard, wenn ich mich recht erinnere.
Entschuldige bitte, falls der Eindruck, den ich mit meiner Nachricht vermittelt habe, etwas unfreundlich war, das war nicht meine Absicht.

Hallo Wilhelm,

aus lauter Verzweifelung bin ich zu einem PC Spezi gegangen. Der wußte sofort was mir fehlte. Ich hatte eine alte Fritzcard PCI mit. Ich habe mir dann sofort eine VGA PCI Zotac bestellt. Ich warte auf die Lieferung und dann ???

Vielen Dank noch mal.

Gruß
vom Kloes

kannst du mir einen Link schicken, damit ich mir die Karte mal ansehen kann?
So weit ich weiss, ist eine Fritzcard eine Netzwerkkarte, die an PCI angeschlossen wird.
Hast du zufällig so eine Art Datenblatt von deinem Mainboard, damit ich mal sehen kann, was für Anschlüsse dran sind, unter der Bezeichnung werde ich im Internet nicht fündig.

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich eine Grafikkarte ZotacGeForce 5200 / 6200 mir besorge. Der Support von Zotac empfiehlt die
6200 er wegen Windows 7.

Vielen Dank nochmal an Dich. Problem hat sich erledigt und ich bin ein bischen schlauer.

Schönen Gruß
der Kloes

Hallo Kloes,

Die Geforce 6200 ist eine sehr gute Wahl, die wird nämlich vom Treiber unterstützt bei Windows 7! Hier ist ein aktueller Treiber des Herstellers:
(Für Win 7 32 Bit)

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197…

Ich empfehle Dir übrigens noch mindestens 1 GB RAM Arbeitsspeicher zu verwenden, sonst läuft Windows 7 sehr langsam!

viele Grüsse,

Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Bewertung. Der Arbeitsspeicher ist bereits auf 2 GB aufgerüstet. Ich freue mich schon auf die Zotac 6200.
Vielen Dank.

Schönen Gruß
der Kloes

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Bewertung. Der Arbeitsspeicher ist bereits auf 2 GB aufgerüstet. Ich freue mich schon auf die Zotac 6200.
Vielen Dank.

Schönen Gruß
der Kloes.