Welche Haftpflichtvers. für Studenten mit Kind?

Suche Haftpflichtversicherung,
wer kennt eine gute Haftpflichtversicherung für einen
Haushalt mit 3 Familienmitgliedern (2 Studenten, 1 Kind)?

Hallo,

leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ich bin nicht auf Vertrieb ausgerichtet.

Viele Grüße
Nancy

Hallo,

ich empfehle meinen Kunden meist die VHV mit dem Tarif Klassik Garant & dem Zusatzbaustein Exklusiv. Die bekommt man für 84 € von mir.

Ihr benötigt den Baustein u. U. gar nicht, dann kostet es noch 62,71 € jährlich. Wenn ihr sogar eine Selbstbeteiligung einbauen würdet kostet dieser Tarif 53,55 € (Selbstbeteiligung empfehle ich immer, Kleinstschäden sollte man ohnehin nicht einreichen, irgendwann wird man dann nämlich gekündigt).

Es gibt zwar durchaus noch Angebot auf dem Markt, die noch günstiger sind, z. B. mit 5 oder 3 Mio. € Deckungssumme (die VHV hat 10 Mio. € bzw. 50 Mio. bei Exklusiv), da fehlen dann aber auch diverse Einschlüsse. Ein Beispiel:

Kinder unter 7 Jahre sind nicht deliktfähig, d. h. wenn sie einen Schaden anrichten, kann man von Ihnen keinen Ersatz verlangen. Daher ist dies in den meisten Haftpflichtversicherungen auch ausgeschlossen (warum soll die Versicherung zahlen, wenn es gar keinen Anspruch gibt!?).

Die VHV und einige andere gute Anbieter (Interrisk, Haftpflichtkasse Darmstadt) versichern es aber bis zu Summe XY trotzdem mit, damit man mit dem Geschädigten keinen Ärger hat.

So unterscheiden sich dann gute von sehr guten Produkten.

Hoffe, ich konnte eine kleine Hilfestellung geben. Ansonsten empfehle ich definitiv sich beraten zu lassen und nicht z. B. über’s Internet einfach was besonders günstiges abzuschließen!

Gruß aus Berlin

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Ich kenne solche Haftpflichtversicherung.
Bei Interesse bitte direkte Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner wwwebsite).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo und guten Tag!

Es gibt in dem Sinne keine studentische Haftpflichtversicherung für die ganze Familie!

Angesichts der Tatsache, daß es da richtig billige und richtig gute Angebote/Anbieter gibt, ist das allerdings auch garnicht nötig!

Um Ihnen einen fundierten Vergleich zu machen, bräuchten wir dann allerdings diverse Angaben!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Mittler

ich brauche die Geburtsdaten und den Wohnort - dann kann ich gute, leistungsstarke Versicherer empfehlen
mfG
Dr.Schamberger

Hallo
ich kann Dir die Baden-Badener empfehlen. Ruf mich an unter 09181 9049422, kann ich Dir mehr dazu sagen.
Jürgen Glaser
www.gwl-gmbh.de

Hallo auch!

Grundsätzlich sind die Studenten (in der ersten Ausbildung) über private Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert, auch wenn diese an einem anderen Wohnort wohnen. Da ich jetzt nicht weiss, wem das Kind zuzuordnen ist, kann ich auch keine Aussage über die Möglichkeiten des weiteren Versicherungsschutzes machen.

Grüße
CKH

Versicherungsvermittlung ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite!

so long
pe sturm