Welche Kanüle passt am besten für eine subkutane B12-Injektion?

Guten Tag

Welche Kanülengröße passt am besten für eine subkutane B12-Injektion in den Oberschenkel unter 90 Grad? Sollte die Kanüle eigentlich voll rein oder nur zu 3/4? Sollte man die etwas zurückziehen, falls man die voll reingetan hat?

Danke

Geh in die Praxis Deines Hausarztes und lass es Dir da injizieren. Man kann bei nicht sachgemäßer Anwendung üble subcutane Abszesse verursachen
Mak ganz davon abgesehen entscheidet sowieso der Hausarzt ob Du B12 per Injektionen benötigst. ramses90

1 Like

Es ist nicht er, sondern der Opa, das macht’s aber auch nicht besser. Ob der Opa ahnt, was ihm bevorsteht? :sob:

1 Like

Bitte lass die Finger von einer Injektion! Du hast offensichtlich keine Ahnung davon und kannst schwere Schäden verursachen. Auch B12 ist nur dann sinnvoll, wenn es am richtigen Platz landet. Wenn nicht, kannst Du Deinen Opa umbringen.

Gib ihm Milch, Joghurt, alles was aus Milch gemacht ist. Bierhefetabletten, sein Feierabendbier enthält auch B12. Aber bitte um Himmels willen lass die Finger von Injektionen!

Seine B12-Werte sind auf jeden Fall weniger gefährlich als eine unsachgemäße Injektion. Wenn ich auch nur ansatzweise wüßte, wo Du wohnst, würde ich mir überlegen, die Polizei zu rufen.